3D Mark 06 Punkte...!

@Micha-Stylez Bei dir sieht man wie die Graka voll begrenzt, was is eigentlich mit deiner GTX260. Mit der Solltest du die 18k knacken.

Hab eine neue zusammen mit einem P45 Board,neues Gehäuse ,Netzteil usw usw. aber bin bis jetzt noch nicht dazugekommen es zusammen zu baun , und das Setup was du da gesehen hast , nutzt nun meine Frau @ Home !
Da ich zur Zeit im Krankenhaus lieg kann das auch noch ein wenig dauern bis ich dazu komme , leider , aber wenn dann knack ich auch wohl die 19K ;)

Mfg Micha

@ Stomper

Danke für dein Kommentar.
Ich hatte letztens sogar 163xx Pkt im Vantage...
Muss mal schauen ob ich nen Screen gemacht habe.
Danke für deine Auskunft!

gerne doch!

Noch nen Kleiner Tip zum Ende!

Gib das sys nicht so schnell auf da es im Endeffekt weiter ist als jede gängige Software! Bis dein Sys sich mal voll Entfalten kann wird es wohl noch 6-12 Monate dauern... und dann kommt lächerlicherweise schonwieder die Nächste Hardware Generation die ja so unheimlich toll sein soll aber im Endeffekt nen Feuchten bringt...:what: solange du dein PC Hauptsächlich zum Spielen benutzt! Die Software hingegen ist in 6-12 Monaten erst auf dem stand deines jetzigen Systems... Weshalb ich diesen ganzen Hype um die ach so Tolle HW MEIST nicht verstehen kann (hauptsächlich auf Prozessoren beschränkt! mit den Grafikkarten is das ne andere Geschichte!)

Persönlich kaufe ich eher Zeitgerecht da ich auch wirklich zu 90% an meinem PC nur Spiele... mein Prozessor kann z.B. jetzt richtig seine Power an den Spielen hervorbringen (2 Kern unterstüzung ne :ugly:)

Bis die i7 oder Q-Core Generation mal wirklich zum Zocken mehr bringt sind diese Prozessoren billiger! und Vorallem gibt es eine Größere Auswahl!

Nen Beispiel: Ich als alter CoD4 Zocker hatte vor 3 Monaten grad mein jetzigen PC geholt! Und nen bissl mit den anderen auf meinem Stammserver gelabert! Vorallem über die Spieleleistung unserer PC's bis einer sagte... *My Quadcore System runs smooth like shit* das hatte er positiv gemeint... omg solch einen Lachkrampf hatte ich schon länger nichtmehr... da er Tatsächlich knapp 1000€ in ein Quadcore Topmodell investiert hat obwohl es ihm rein garnichts zum Zocken bringt... und wenn es ihm mal was bringt ist es schonwieder veraltet... :lol:

Ok das war ein langer Tip aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben...

PS: was hast ca. in dein Sys investiert?

lg Stomper

Schöner Post :)
Alles zusammen hat ca. 2050 Euro (inkl. Bildschirm und Tastatur) gekostet, aber das wars mir auch wert.
Will mir hald noch ne WaKü holen...also wirds noch ein wenig mehr werden,
aber ich bereue soweit nichts.
Dachte mir hald, wenn ich das Geld jetzt mal habe vorm Studium, dann gleich richtig,
weil sosnt würd sowas nicht gehen.
Ansonsten hätt ich mir keinen i7 geholt.

lG Fabian

guter Preis! ich hab für PC+24er Full HD 2100€ ca. hingelegt^^ das wars mir ebenfalls wert!
hab es allerdings bauen lassen da mir keine zeit durch die Arbeit bleibt mich richtig mit zu beschäftigen! das Sys allein kommt auf ca. 1500€, 300 der Monitor und 300 hab ich demjenigen als Trinkgeld zugegeben dafür das er es so nett gebaut hat ^^
Naja da du noch Studieren willst und da bekanntlich die Finanzen beschränkt sind ist es eine sehr gute Investition gewesen! Ich kauf mir jedes Jahr nen neuen Rechner (bin nen kleiner Hardware Süchtiger) und für den nächsten hab ich mein Budget so bei 2500-3000€ gesetzt... hab ja noch 9 Monate zeit nen bissl Geld zur seite zu legen ^^ vorallem wird es endlich mal wieder nen Selbstbau.. ^^

Wakü halte ich insofern man ein ordentliches OC'ler Gehäuse hat für nicht unbedingt erforderlich!

Bin Trotzdem der Meinung das der Prozi dir zum Zocken in nem Halben Jahr weit mehr bringt als jetz! Die Graka wird wohl auch ne weile Spitzenklasse bleiben!

Lass dich auf keinenfall von diesem schwachsinnigen *ich brauch nen dicken Prozi zum Zocken* gehabe anstecken... es wird dauernd neue HW auf dem Markt geworfen... bei Grafikkarten ist das ja ok... bei Prozessoren leicht unsinnig....

sooooooo Sry für OTT und viel Spaß beim zocken... und vorallem Bench mal ne Runde bis du das letzte rausgekitzelt hast ;) denke mit deinen Komponenten und wenn du deine WaKü dann hast packst locker 22-24k im 24/7 (vergiss die Stromrechnung nicht :P) zum Score holen sollten 25 auch leicht machbar sein!

lg Stomper

Super Post wieder =9
Schön zu lesen.
Jedes Jahr ein neuer Rechner...geht bei mir leider nicht, aber könnte ich es mir leisten...und ich hoffe, das werde ich mal...wirds nicht viel anders werden ;)
Die X2 werde ich wenns geht wieder verkaufen, wegen Wasserkühlung, da sie nicht dem Referenzdesign entspricht...aber wird dann zu 90% wieder eine werden.
Nee ich hab mich davon bisher nicht anstecken lassen...nur alles hatte gerade perfekt gepasst...deswegen =)
Freu mich schon auf die WaKü...hoffentlich bekomm ich die Karte los...wenn ich 30 Tage reg. bin wird sie hier landen!
Werd dann auf jeden viel benchen und schaun was alles geht!
Freut mich, dass du dich so auf mich einlässt...deine post sind wirklich immer sehr schön zu lesen.

lG Fabian

14257 3DMarks Punkte hat mein System geschafft...

mein PC:
ATI HD4870 1024MB
Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83 GHz
3 GB RAM (Win Vista 32 Bit)

Sind 14257 Pkt zu wenig???

mfg HaloidGamer

hallo

Ich hatte mit meinem Q9550@2,83 16k Pkt. mit der GTX260 Black Edition.
Der Unterschied würde vielleicht dadurch erklärt werden, dass du 3GB Speicher hast und keine 4 wie ich.

hallo

Ich hatte mit meinem Q9550@2,83 16k Pkt. mit der GTX260 Black Edition.
Der Unterschied würde vielleicht dadurch erklärt werden, dass du 3GB Speicher hast und keine 4 wie ich.

ich habe ja auch 4 gb ram, aber vista 32 bit version, da werden ja nur 3 gb ausgenutzt.
hast du vista 64 bit version???
ich dachte ati 4870 wäre genauso gut wie geforce gtx 260... wieso hast du 16 000 pkt und ich nur 14 000 :(

hi, thx dass du im forum geschrieben hast...

"Ich hatte mit meinem Q9550@2,83 16k Pkt. mit der GTX260 Black Edition.
Der Unterschied würde vielleicht dadurch erklärt werden, dass du 3GB Speicher hast und keine 4 wie ich"

ich habe ja auch 4 gb ram, aber vista 32 bit version, da werden ja nur 3 gb ausgenutzt.
ich dachte ati 4870 wäre genauso gut wie geforce gtx 260... wieso hast du 16 000 pkt und ich nur 14 000 :(

Hi

Ich versteh nicht wieso nur so wenig Punkte ich habe, naja vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hardware ist die gleiche wie in der Sig.

mfg Eiswolf93

Find das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab mit nem Serien i7-920, ner HD4870 1GB, 3GB Ram und Vista 64bit komplett original gradmal 13600 gehabt.

Mit i7 auf 3Ghz und undervolt hab ich 16500...
Die Nvidia Karten schneiden irgendwie immer besser ab bei 3Dmark als ATI finde ich, letztendlich ist das aber nicht entscheidend, hauptsach deine Spiele laufen flüssig..

Find das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab mit nem Serien i7-920, ner HD4870 1GB, 3GB Ram und Vista 64bit komplett original gradmal 13600 gehabt.

Mit i7 auf 3Ghz und undervolt hab ich 16500...
Die Nvidia Karten schneiden irgendwie immer besser ab bei 3Dmark als ATI finde ich, letztendlich ist das aber nicht entscheidend, hauptsach deine Spiele laufen flüssig..

ja stimmt schon hauptsache die spiele laufen flüssig, nur finde ich es traurig dass nach einem jahr crysis auch bei aktuellen, oder zumindestens bei mir nicht flüssig läuft...

keine ahnung ich bin eigentlich ein konsolenzocker, und gears of war 2 z.b sieht richtig fett aus und läuft flüssig...
bin eigentlich enttäucht von den neuen pc games...

ja stimmt schon hauptsache die spiele laufen flüssig, nur finde ich es traurig dass nach einem jahr crysis auch bei aktuellen, oder zumindestens bei mir nicht flüssig läuft...

keine ahnung ich bin eigentlich ein konsolenzocker, und gears of war 2 z.b sieht richtig fett aus und läuft flüssig...
bin eigentlich enttäucht von den neuen pc games...

Naja die PS3 hat ja auch um einiges mehr Bumms als die meisten PC's... zudem beschränkt sie sich Hauptsächlich auf das Spiel das du gerade Spielst! Ein weiterer Wichtiger fakt ist... Entwickler für Konsolenspiele könne es sich einfach nicht leisten Fehlerhafte Spiele auf den Markt zu bringen da nicht jeder die Möglichkeit zum Patchen hat ;)

Zumal gibt es bei der Konsole nur 1! Medium für das Programmiert wird... bei PC's gibt es 100erte verschiedene Möglichkeiten... alles kann schwer getroffen werden.

Also bei mir läuft Crysis auf Enthusiast flüssig mit 1680-1050

lg Stomper

Naja die PS3 hat ja auch um einiges mehr Bumms als die meisten PC's... zudem beschränkt sie sich Hauptsächlich auf das Spiel das du gerade Spielst! Ein weiterer Wichtiger fakt ist... Entwickler für Konsolenspiele könne es sich einfach nicht leisten Fehlerhafte Spiele auf den Markt zu bringen da nicht jeder die Möglichkeit zum Patchen hat ;)

Zumal gibt es bei der Konsole nur 1! Medium für das Programmiert wird... bei PC's gibt es 100erte verschiedene Möglichkeiten... alles kann schwer getroffen werden.

Also bei mir läuft Crysis auf Enthusiast flüssig mit 1680-1050

lg Stomper

du hast ja auch zwei grafikkarten... und was beideutet enthusiast? und außerdem gibt es gow 2 nicht für die ps3 , ich meinte damit die xbox 360, sogar fallout sieht fast wie die pc version auf very high aus... und ausserdem werden die games auf konsole auch gepatcht,denn auch hier gibt es viele games mit bugs... das gute, die werden sobald du das spiel startest und ein patch verfügbar ist von alleine gepatcht , wie counter-strike über steam...

aber trotzdem ich hätte gedacht dass crysis bei mir alles auf very high ohne AA mit über 30 fps konstant läuft...

du hast ja auch zwei grafikkarten... und was beideutet enthusiast? und außerdem gibt es gow 2 nicht für die ps3 , ich meinte damit die xbox 360, sogar fallout sieht fast wie die pc version auf very high aus... und ausserdem werden die games auf konsole auch gepatcht,denn auch hier gibt es viele games mit bugs... das gute, die werden sobald du das spiel startest und ein patch verfügbar ist von alleine gepatcht , wie counter-strike über steam...

aber trotzdem ich hätte gedacht dass crysis bei mir alles auf very high ohne AA mit über 30 fps konstant läuft...

Enthusiast ist die Höchste Grafikeinstellung!

C-fire nütz bei Crysis herzlich wenig! ebenso wie in Farcry 2... dafür gehör ich zu der Auserlesenen Gruppe bei denen Age of Conan(Sichtweite usw.) und Stalker Clear Sky auf Maximalen Grafikeinstellungen butterweich läuft ^^ halt noch auf meinem alten 24er Full HD auch....

Fallout ist 1. Augenkrebs! und 2. sind die Anforderungen ja nich so arg...

lg Stomper

@ Eiswolf93: Das Ergebnis ist eigentlich völlig okay. Die HD4Ks gehen nicht so gut im 3D Mark 06.

Aber beim GPU-Takt könntest du noch etwas rausholen. ;)

Gruß

Zurück