3D Mark 06 Punkte...!

Konnte nochmal zulegen...aber die 20k werdens heute schon noch werden ^^

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Q6600 @ 3,6Ghz + GTX 280 + niedrige Auflösung (1024x768) und dann nur so "wenig" punkte? Da bremst was, aber ganz gewaltig...

zum Vergleich:

Q6700 @ 3,59Ghz + HD 4870 512MB + 1280x1024 = 17082 Punkte....

Natürlich darf man mich hier auch korrigieren, aber ich denke da fehlen Punkte!!

@Timor: naja, die CPU hat ja noch ein wenig mehr Luft nach oben...dann also die 20k kein Problem mehr!!

zum cpu test : es ist ganz normal dass man dort nur zwischen 1-3 fps erreicht, es ist ja ein CPU test, die cpu muss das ganze szenario alllein berechnen;)

Kann es sein dass du im treiber AA und AF aktiviert hast ? Wär ne möglichkeit, obwohl : schlecht ist dein resultat wahrlich nicht, der kentsfield quad bremst die 280 natürlich aus und skaliert etwas schlechter als die Penryn's im 3DMark06, mein q9450 bremst die 280 auch mit 3,2ghz noch aus.

Also als schlecht kann man dein resultat nicht betrachten, nur warum lässt du den test nicht in 1280x1024 laufen, die gtx 280 braucht schon ne höhere auflösung um ihre kraft zu entfalten, 1280x1024 sind auch nicht gerade der Brüller, bringt dir aber vielleicht mehr als 1024x768. Und schalte mal die Bildverbesserungen im Treiber aus und setze den 180.48 whql ein

Ich habe leider nur die Basic Version vom Mark, würde auch lieber in 1600x1200 benchen.

Hier zum vergleich :

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=56587&stc=1&d=1230902462

MFG

@Xion4
Da geht noch einiges...aber nicht mit meinem boxed Kühler.
Hatte mir WaKü überlegt, aber wird mir zu teuer.
Werd mir jetzt Ende dieser/Anfang nächster Woche nen CPU-Kühler holen
und dann mal bisschen weiter gehen...
Sind eh meine ersten Oc-Versuche überhaupt!

Das ist nicht ungewöhnlich, der Rechner der den flüssig laufen lässt muss noch erst entwickelt werden glaube ich. Keine Ahnung, aber dein i7 müsste besser abschneiden als mein Q6700, eigentlich steht dein System in allen Belangen besser da als meines, und trotzdem sowenig Vorsprung...wundert mich echt, aber vielleicht hat jemand die Lösung...

ich hab nichts erwartet deswegen hab ich ja gefragt ob die pkte gut oder schlecht sind .. und wenn ich gesagt bekomm da geht noch mehr .. naja dann erwarte ich nochmehr .. vom spielen her läuft alles einwandfrei bis auf gta welches mit der 4870 besser lief aber 5 fps naja ..egal ...

Kommt schon hin mit den 3,6Ghz mehr CPU Punkte hab ich da auch nicht, eher weniger.

Ich weiß auch nicht aber ich finde für die Taktraten sollte ich schon noch ein paar Punkte mehr haben.

Dafür werd ich mir wohl doch nochmal XP als Bench-OS drauf schmeißen.

MfG DanielX

Zurück