3D Mark 06 Punkte...!

Wieso? Das Ergebnis ist voll und ganz in Ordnung. Treib den i7 mal auf 3-3,5Ghz und dann sind 20.000 Punkte drin, mach das erstmal!

LG

Trotzdem sind 20k nix.... wenn man den i7 und die 4870er x2 nimmt...
und 20k schaffe ich mit leichtigkeit :P 19.100 ist 24/7 betrieb... 22-23 sind drin mit Lukü... deshalb versteh ich ja den *niedrigen* Score nich

Wobei ja 19k auch nicht grade der renner sind..3DMark06 ist ziemlich quad core optimiert, da sollte es schon ein Quad sein.

Ich hab heute das letzte mal 3DMark mit meiner alten Graka (7950 GT) durch laufen lassen.
Ich hab die CPU auf 2133MHz zurück gesetzt weil ich sehen will wie stark der meine neue Grafikkarte bremst.

Ich hab mit dem Standart Takt meines E6400
5713 Punke erreicht.

Wobei ja 19k auch nicht grade der renner sind..3DMark06 ist ziemlich quad core optimiert, da sollte es schon ein Quad sein.

bitttttttteeee was? :lol:
Quad Core Optimiert? sowas hab ich ja nochnie gehört... kommt wohl daher das es frei erfunden ist? :what: soetwas wie eine Quad Core Optimierung gibts es noch lange nicht da sogar Vista den Q-Core nicht perfekt unterstützt... das kommt erst mit Windows 7! gleich wie XP keine Optimale Duo Core Unterstützung hat... Q-Core brauch ma nich von reden... das ist einfach der Typische Fall das die Hardware Entwicklung weit vor der Software Entwicklung steht... das beste Beispiel wären da Spiele... mehr als 2 Kerne werden nicht genutzt...
Natürlich ist ein 4Kerner besser zum Benchen da auch die Threads bewertet werden... da kann nen 4kerner nunmal 2 mehr als meiner :ugly:
Mein Prozi lebt vom Takt (zurzeit! non plus Ultra zum Spielen) da er sich locker auf 5Ghz Takten lässt... mit Effektiven 1,365 V ich habs im Bios auf 1,365 stehen... der Vdroop nimmt ne menge weg... 1,118 V gönnt er sich bei 4,25 zurzeit

da der i7 4 Pysikalische und 4 Virtuelle Kerne hat (das macht wohl 8) müsste er im Benchen viel besser abschneiden! die 4870er x2 kommt mir auch recht schwach auf der Brust vor.... ich hab kein Plan warum aber irgendwas kann da nich hinhauen!

@ Timor: lass mal Vantage Durchlaufen! es war schon öfter so der Fall das 3DMark 06 nicht richtig bewertet! Vantage gibt mehr Aufschluss!

lg Stomper

@ Stomper

Vantage hab ich auch schon laufen lassen, aber ich haus nochmal schnell durch!

Danke für den Tipp!

EDIT:

Hatte im Vantage jetzt
CPU 18425
GPU 15369
Gesamt 16034

siehe Vantage-Thread

Zuletzt bearbeitet:
ATX: Thermaltake Armor VA8000SWA
NT: CORSAIR HX HX520W
CPU: E8400 E0 4,2GHz = 8x525 FSB 1,272v
RAM: Crucial DGX 1200 CL5 2,28v
BOARD: Asus P5Q Deluxe //////
Grafik: 8800 GTS G92 ¤800¤2000¤1000

15800 3DMark06 ist der Wert ok ?

Woohoo mein erster Eintrag :ugly:

Hallo hab heute mein Sys gecheckt und bin erschrocken
15400 P mit einem Q9400 @ 3Ghz und einer GTX 280.
Mit meiner alten 9800GTX+ OC hatte ich genau so viele Punkte wie mit der
GTX 280 oO stimmt da was nicht oder limitiert die Cpu so stark das die GTX
ihre Power nicht entfalten kann?
Könnte es auch an meinem Mainboard liegen [P5n-D wüsste zwar nicht wieso] oder bekommt die Graka zu wenig Strom? Hängt an einem Toughpower
750 was ja eig overkill is...

Hoffe auf Hilfe

Grezz n1ckelz

@ Timor: der Wert is schon um einiges besser... Vantage ist meist viel Aussagekräftiger als 3D Mark 06 der CPU Score ist echt ordentlich (da packt meiner gerade mal 12k xD) der Graka Score Verwundert mich eher... da ich mit meinen beiden 4870ern auf einen Ähnlichen wert komme O.o Gesamt hab ich wiederum mit derzeitiger Taktung nur 13k! alles in allem trotzdem ein verdammt ordentlicher Wert! Mir kommt das einfach Spanisch vor das du mit diesen Komponenten nicht meinem Sys davonrennst!

@djnoob:für dein sys ein richtig Ordentlicher Wert!

@ n1ckelz: zu wenig Strom halte ich für eher ausgeschlossen! am Mobo sollte es auch nicht liegen! Takt den Prozi mal auf 3,4 wenn Möglich und schau dann nochmal!

lg Stomper

@ n1ckelz: zu wenig Strom halte ich für eher ausgeschlossen! am Mobo sollte es auch nicht liegen! Takt den Prozi mal auf 3,4 wenn Möglich und schau dann nochmal!

Ich würde ja so gern :( aber sobald ich über 3 Ghz gehe startet der Pc nich mehr [egal wieviel Vcore ich draufhaue] könnte mir vllt. jemand helfen und mir "genau" sagen was ich machen muss um höher zu kommen. [Habe auch echt kein Bock mehr iwelche FAQ's durchzulesen weil ich ja eig nur das mache was da steht].

Hoffe auf Hilfe, fals sich jemand bereiterklärt mir zu helfe pls per PM melden
:hail:
Grezz n1ckelz

Wollt mal wissen,ob es bei mir okay ist von den pkt her.

Mein sys:Q6600@3,5ghz

GTX 260@standart...

Vantage 3DMark:

CPU Score: 11641

GPU Score:7645

Ohne Physikx an.

3D Mark 06 komme ich nicht über 15000pkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stomper

Danke für dein Kommentar.
Ich hatte letztens sogar 163xx Pkt im Vantage...
Muss mal schauen ob ich nen Screen gemacht habe.
Danke für deine Auskunft!

@brAINBUGGER. über 11000 Punkte im CPU Score, im 3dmark 06?? Sicher? Bei 3,5ghz? Mit nen Q6600?? Wenn das so ist, solltest du den gut pflegen, denn ich habe weniger bei höherer Taktung. Meiner hat 5477 @ 3,59Ghz....:huh:

Anhang anzeigen 57477

Wow ist ne Top Leistung!

Ich habe soviel geschafft ohne Graka Tuning

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück