3D Mark 06 Punkte...!

Lange hat mein E6700 bzw eigendlich das Board gehalten aber da ich da MB geschrottet habe ist nun ein 2500k im Einsatz.

Vorher E6700@ 3,6 GHz, GTX 285 OC ~ 16000
Jetzt mit i5 2500k@ stock ~ 22000
@ 4,5Ghz~ 23500

Letztes finde ich fast etwas niedrig auch wenn die GPU bremst oder?

Anhänge

• i5 285 4.5.png
    i5 285 4.5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • i5 285 stock.png
    i5 285 stock.png
    1 MB · Aufrufe: 57
Der Bulli ist was 3DM06 angeht echt lahm. Habe meinen 3DM06 mit meinem Phenom und zwei HD5950 noch nicht schlagen können.
Aber ich bin da optimistisch.
Warten wir mal auf 3DM2025 mit 8 Kern Unterstützung :D

Ich habe selber schon einen Phenom II X4 durch einige Benchmarks und 3dMarks gejagt.
Im 3DMark 06 ist der Phenom klar steller als der Bulli. Da der Bulli aber bei Multithreadingbenchmarks selbst teilweise mit Intels Prozessoren mithalten kann, würde
das ja bedeuten, dass wenn der Benchmark besser auf Multithreading ausgelegt wäre, dass dann
die Scores höher wären und die Ergebnisse besser. Der Bulli hat power, man muss sie nur
abrufen können. Schönes Beispiel der Mandelbenchmark hier.
20k ist eigentlich mit einem Phenom weniger das Problem link

20k ist eigentlich mit einem Phenom weniger das Problem link

Ja das ist erreichbar.
Aber dafür muss man den Phenom ganz schön treten, wobei das nen aktueller Intel ("lowOC" plus Undervolting) mit ner alten Graka locker aus dem Ärmel schüttelt ;)
Auch wenn der Unterschied im Alltag nicht spürbar ist, hat mich das schon ziemlich begeistert!
... und wenn solche Tatsachen so uninteressant wären, würds diesen und andere 3Dmark-Threads ja gar nicht geben :schief:

Anhänge

• 3Dmark06 i7+GTX280.PNG
    3Dmark06 i7+GTX280.PNG
    121,5 KB · Aufrufe: 88
Ja das ist erreichbar.
Aber dafür muss man den Phenom ganz schön treten, wobei das nen aktueller Intel ("lowOC" plus Undervolting) mit ner alten Graka locker aus dem Ärmel schüttelt ;)
Auch wenn der Unterschied im Alltag nicht spürbar ist, hat mich das schon ziemlich begeistert!
... und wenn solche Tatsachen so uninteressant wären, würds diesen und andere 3Dmark-Threads ja gar nicht geben :schief:

IntelCPUs sind in Benchmarks schon "Brutal", aber andererseits finde ich es leichter mit einem Intel zu benchen als mit einen AMD, vielleicht liege ich damit ja falsch aber
empfinde es schon so. Wenn man mit einem AMD insbesondere Bulldozer im oberen Mittelfeld mitmischen möchte dann braucht man Zeit zum testen,...
Habe heute meinen AM3 Rekord um 2k erhöht auf 239k für Intels ist das nothing für ein Bulli ist das sehr gut. Bin damit auf Platz drei unter allen AMDs in Sysprofile, natürlich geschlagen vom Phenom.
Der Nächste Bulli ist aber erst irgendwo auf Platz 14 mit 30k weniger LINK. Und das ist der Reiz daran. Auch in anderen Benchmarks habe ich bei Sysprofile unter den Bulli öfters den ersten Platz. Zumal viele die über mir
im Ranking sind benutzten PhysX per Graka. Wenn man die rausrechnet steht mein Bulldozer recht gut da. :) So kann man sich das schönreden ;)
Aber zum Thema mein Rekord im 3dm06 ist immernoch nicht gefallen :(
PhysX bei den höheren Rankings von der Graka berechnet und somit die CPU unterstützt.

Angepasstes Windoof ?

hmm da pack ich doch gleich noch einen drauf und mach 31k ......und um es ein wenig schwieriger zu machen nehm ich nur eine 5850er :lol:

06.JPG

Ob da Games oder was drauf sind ist völlig egal, solange keine tausend Hintergrundprogramme laufen (die man ja bei nem Win7 auch ausmacht), wird das kaum was am Ergebnis ändern. Es liegt einzig am Betriebssystem (XP/7).

Ob da Games oder was drauf sind ist völlig egal, solange keine tausend Hintergrundprogramme laufen (die man ja bei nem Win7 auch ausmacht), wird das kaum was am Ergebnis ändern. Es liegt einzig am Betriebssystem (XP/7).

Nein! Um so weniger auf der Platte, um so schneller und besser läuft alles! Selbst schon getestet ob 7 oder XP ist egal!
Aber naja ich bleibe da bei 3Dmark11 :P

Zurück