3D Mark 06 Punkte...!

Ich hab die Gunst der streikenden Heizung mal genutzt ;)

Aber wenn ich sehe was der "Monkey" da aus einer 460er rausholt mag ich gar nicht posten :what:

... das blöde is auch, sobald ich nur etwas an der Taktschraube der Grakas drehe, sofort das Ergebniss schlechter wird :huh:

Anhänge

• 3Dmark06-35057.PNG
    3Dmark06-35057.PNG
    165,5 KB · Aufrufe: 66
Jetzt versteh ich auch wiso die einen mit einer GTX460 mehr Punkte bekommen als ich mit meiner HD7970 !!
3Dmark06 ist ja CPU Fressend :D

Ja ach :P
Was meinst du warum hier mit AMD nix zu holen is ?!
Hab damals getaktet, getan und gemacht um mit meinen X6 über 20k zu kommen ... einmal neuen Unterbau mit 2500k zuerst noch und prompt, ohne OC die 25k :D

WIN XP bringt auch noch ne ganze Menge, ich glaub da muss ich mir noch mal ne Platte fertig machen :schief:

Aber wenn ich sehe was der "Monkey" da aus einer 460er rausholt mag ich gar nicht posten :what:
Jetzt versteh ich auch wiso die einen mit einer GTX460 mehr Punkte bekommen als ich mit meiner HD7970 !!
3Dmark06 ist ja CPU Fressend :D

Ich will euch ja nicht auf den Sack gehen, aber ihr verrennt euch da.....True Monkeys Score ist Top, keine Frage, aber halt mit zwei GTX 460 entstanden!!!

True Monkey`s 3DMark06 score: 36901 marks with a GeForce GTX 460 (256bit)

Guckt euch mal die Punkte und den Screen ganz genau an......ist genau der Gleich.
Eingetragen in der 2x GTX 460 Kategorie :P

Das bissel mehr CPU Speed macht nie so einen Unterschied und durch SLI bekommt er diesen Punkteschub :daumen:

Hi,

ich bin hier neu und habe gerade meinen neuen Rechner angeworfen.
Da ich schon öfters über 3DMark gehört habe, hatte ich nichts besseres zu tun, als
es sofort auszuprobieren. Bin auf einen Wert von 22.400 Punkte gekommen.

Haben einen i7 2700K mit einer XFX Radeon 6990

Wie kann ich aus meinem System noch mehr rausholen, denn die Punkte die man teilweise sieht,
sind ja schwindelerregent.

Würde mich über eine Antwort freuen

Die hohen Scores kommen durch Übertaktung zustande.

Durch das Erhöhen der Taktfrequenz steigert man die Geschwindigkeit der Komponenten, allerdings kann sich durch starkes Übertakten auch die Lebensdauer der Komponenten verringern.
Irgendwann muss man dabei nämlich die Spannung der teile erhöhen, das steigert Temperatur und Elekrotnenmigration.

Wenn dus mit deinem i7 mal ausprobieren willst, kannst du mal in dieses Tutorial gucken.

Grafikkarten kann man auch Übertakten, bei einer 6990 würd ich das ohne alternative Kühlung aber nicht empfehlen.
Die wird so schon kuschelig warm, auch ohne ihr zusätzlich einzuheizen :schief:

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe mal versucht mich durch diesen Tutorial durchzulesen. SIND ALLES BÖHMISCHE DÖRFER.

Ich glaube ich lasse alles wie es ist und freu mich auf eine lange Lebensdauer ;)

Bedenke aber, dir entgeht einiges an Spaß und Stress :D

Einen 2700K muss man ja auch nicht übertakten, der ist schnell genug.
Und wenn dir in ein paar Jahren die Leistung nicht mehr reicht, kannst du immer noch damit anfangen ;)

Zurück