3D Mark 06 Punkte...!

Nein, von dem Sata-Anschluss gucken wirklich nur noch die bloßen Kontakte raus, das Plastik drumrum ist abgebrochen, sodass ich den Stecker theoretisch auch falschrum draufstecken könnte, wenn du verstehst, wie ich das meine. Hab den sogar wieder draufgefriemelt bekommen, aber die Platte wird bis jetzt nicht erkannt. Ich tu mein bestes ;)

Hier mal der kleine Xeon E3 und eine HD 5850.
@ Sonntagsfahrer CPU Punkte hat dein kleiner ja schon mal mehr;)

3dmark06.png

@DrDave Da hst du recht, CPU Punkte habe ich mehr aber irgendwo verliere ich ja doch Punkte.
Ich nutze Win7 64Bit und du? Hast du alle Grafikeinstellungen Regelkonform? Treiber/Treibereinstellungen?
Ich werd glaub ich gleich mal eine Graka ausbauen und dann mal deine Takteinstellungen übernehmen.
Mal sehen was es dann so gibt.

Hab zwar in paar Mhz mehr Kerntakt drauf gehauen aber ich kann ja nochmal nen run machen mit deinen Taktraten.
Vlt. macht auch der 12.1 Preview Treiber einen kleinen Unterschied oder der Benchmark skaliert einfach besser mit meiner CPU.

Habe jetzt mal mit einer Graka getestet und deinen Settings bzw. ähnliche Speeds. Aber es spielt keine große Rolle ob graka @800 oder @1000 MHz läuft. Einfach nur lahm. Iwie habe ich da schon schnellere Werte mit nur einer Graka gehabt. In beiden Fällen (also GPU 800RAM1100 oder GPU990 RAM 1250) immernur 16k. Irgendwas ist da sehr im Argen.
Vielleicht falsche Treiber wobei ich eigentlich die ganze Zeit schon die 11.9er Treiber nehme, weil die für die verschiedenen Benchmarks abgesegnet sind...
Dazu muss ich sagen, dass die Einstellung mit der Graka @800 / 1100 gegenüber @990/1250 sogar schneller war. Merkwürdig.
Da heißt es Fehlersuche betreiben...

Anhänge

• 4901 - 228 - 800 - 1100 16k.png
    4901 - 228 - 800 - 1100 16k.png
    213,6 KB · Aufrufe: 57
  • 4901 - 228 - 990 - 1250 - 1karte - 16181.png
    4901 - 228 - 990 - 1250 - 1karte - 16181.png
    367,1 KB · Aufrufe: 60
Damals ist aber schon bissel her wenn ich mir die verwendete Graka anschaue ;) <= bin ja noch auf Fehlersuche nach den Punkten. Ich traue mich aber nicht auf die jetzige HDD Win XP zu installieren aufgrund der Win7 Partition. Warte schon länger darauf, dass die nächste HDD für Win XP endlich ankommt. Dann wird auf XP gebencht und geguckt was das so bringt. Win7 64 Bit ist nicht wirklich das optimum zum benchen bei manchen
Test.

mit CF liege ich bei 22k was aber auch noch Steigerungsfähig ist. Dabei läuft der Bulli aber bereits mit 4,9GHz.

@sonntagsfahrer das ist echt sehr merkwürdig, deinem bulli werden mehr punkte zugesagt und dann soll er die graka trotzdem bremsen?!

Haben die anderen bulli besitzer auch solche probleme?
Vlt. Spaßenshalber mal@stock bulli testen

Hatte sowas ähnliches mit meinem core2duo damals, höher getaktet weniger punkte

Ja, ich hatte das früher auch mal mit C2D, da war lag es aber warscheinlich daran, dass der RAM instabil wurde bzw. die CPU runtergetaktet hat.

So habe mal einen Run im jetzigen Win gemacht (kein Bench Win)
Hintergrundprogramme = unzählig
Aber dafür ohne OC.
Das Ergebnis ist positiv, weil man daran sehen kann
wie viel OC und ein gutes Win bringt :)
Punkte 15263

Mein benchrun von gestern Abend bei -10°C draußen :ugly:

Schickt eigentlich fehlt nurnoch Graka bisschen oc :)

Anhänge

• 4,6Ghz 06er draußen.jpg
    4,6Ghz 06er draußen.jpg
    496 KB · Aufrufe: 94
Zurück