3D Mark 06 Punkte...!

Guten Abend.

Ich habe mir heute eine ASUS EN GTX 280 zugelegt.

Nach dem ersten Durchlauf habe ich nur einen Score von 15333 erreicht, was ich persönlich zu wenig finde.

Oder was meint ihr? Wenn ich mir hier so die Ergebnisse manch anderer User mit teilweise "schlechteren" Grafikkarte angucke, die teilweise sogar weithaus bessere Ergebnisse haben, dann kommen mir schon Zweifel.

Liegt es vielleicht daran, dass mein Mainboard nur PCI-E 1.1 unterstützt und dadurch die Karte nicht im 2.0 Modus läuft? Geht mir dadurch derart viel Leistung verloren?

Dudeness

Bei der hohen rechenleistung von einer GTX280 würde ich stark vermuten das es am PCI-E 1.1 liegt.

Takte den PCI-E mal hoch wenn du kannst, un teste dann mal.

Mhh...ich habe ihn auf 110 MHz angehoben. Im Ergebnis hat sich das aber nicht wiedergespiegelt: 15337 Punkte.

Ich denke mal, dass so 16.000 - 17.00 Punkte mit meiner CPU (OC) und der Karte (nicht OC) eigentlich normal wären?!

Dudeness

Ich würde sagen, dass die CPU limitiert. ;)

Der E6750 wird 'ne GTX280 mit 3,5GHz nicht auslasten können. Steigere/senke mal die Taktfequenz der CPU und die Score wird sich (teils bedeutend) verändern. ;)

Gruß,
André

Ich würde sagen, dass die CPU limitiert. ;)

Der E6750 wird 'ne GTX280 mit 3,5GHz nicht auslasten können. Steigere/senke mal die Taktfequenz der CPU und die Score wird sich (teils bedeutend) verändern. ;)

Gruß,
André

Also ist der Score für das System-Setup "normal"?!

Wird dann wohl gemacht. Dann geht's eben Richtung 4GHz. Vorher muss ich mir aber erstmal nen neuen CPU Kühler holen :ugly:.

Danke übrigens für die schnellen Antworten zu später Zeit!

Dudeness

Das Ergebnis is schon gut!
Ich hab mit meinem Quad und ner 4870 auch nur 16100 im o6er..
Im Vantage dagegen sich man dann wo der hammer hängt gegenüber 8800 GTX und co.. ;)

Ich lad auch mal meinen Screen hoch.

Ich finde das Ergebniss, etwas zu niedrig, aber CCC ist auf Auto(damals) und alles andere auch. Ich probier heute noch was möglich ist! Aber meine CPU ist Schrott! Für 3,7 Ghz brauch ich 1,45V:wall::wall::wall:. da wird net so viel gehen, aber ein versuch ist es wert:ugly:

mfg Eiswolf93

Stellt auch mal im Treiber die Einstellung auf Performance um und deaktiviert AA und den ganzen Kram. Manchmal läuft das nämlich doch mit obwohl die Einstellungen um 3dMark selber nicht hochgestellt sind.
Hat bei mir ca 1000 Punkte gebracht^^
Hab mit nem E8400 @ 3.8GHz und ner 8800 gts g92 @800/2000/1107 15500 Punkte geschafft. Das Ergebniss kann sich sehen lassen denke ich mal^^

So..

ich hab jetzt einen neuen Rekord geschafft! 4,1 Ghz mit 1,48 V! Immerhin besser!

Aber das Ergebniss ist gar nicht zufriedenstellend!:wall::wall:

Treiber alles auf Performance, aber bei der Graka geht kaum was( wie viel Pech kann man in einen PC haben??--> Sche**ß CPU,Mobo und Graka!
Im Screnn ist der maximale stabile Takt der GraKa:ugly:
was kannn noch der Grund sein?

@Eiswolf
Hast du eventuell den PCI Takt angehoben? Bei mir war es jedenfalls so das wenn ich den PCI Takt auf 110Mhz gesetzt hatte ich kaum übertakten konnte. Auf 100 hab ich meine 4850 auf 700 core und 1120 Memory.

Nein hab ich nicht, weil wenn ich den anhebe, lädt der pc nicht mal das bios.

woran kann das noch liegen? wie genau muss ich den ccc einstellen um die max performance rauszuhohlen?

Bin gerade am testen was OC so geht, und wie die Temps sind.
Also bei meiner GTX ist da Schluss bei 06.

Bei 3843MHz @ 1,336V + 756/1619/1296

17055 Punkte

Hab nen neue Persönlichn Rekord geholt.
Ich brauch nen bios mit mehr speicherteilern,dann hat der ram noch 300 mhz mehr,die er ausnutzen kann:wall:

Zurück