3D Mark 06 Punkte...!

Hallo,

also habe NB/HT übertaktet... naja im 3Dmark sind nur 200 Pünktchen mehr zu sehen...

Ist das Ergebnis ok, für das Sys?

Mein Sys:

AMD Phenom X4 II 955 @ 3,6Ghz (unter prime nicht höher als 46°C)
ATI HD 4890 Vapor-X@stock
4GB G.Skill Ripjaws 7-7-7-28
MSI 790FX-GD70
Samsung F3 1000GB

MFG

Speedguru
 
@Speedguru

dein HT Link ist auf 2600 und deine NB Frequency auf 2600 bei 3,6Ghz

bei mir sieht das so aus:
mein HT Link auf 2000 und meine NB Frequency auf 2000 bei 3,6Ghz

Ist ein höherer HT Link und NB Frequency wie du sie hast besser?
 
Ja das sollte man doch übertakten oder nicht?? xDDDD
Ja bringt 200 Punkte, und irgendwie läd Dirt 2 schneller (ist subjektiv)
habe das aus einem Forum und da hat jemand das selbe Board und Phenom @ 3,7Ghz, also habe ich das einfach übernommen, prime drüberlaufen lassen, temps gecheckt( sehr inordnng bei mir.. xD) und fertig..!!

MFG

Speedguru

PS.: Dein Profilbild ist genial :)
 
Ja genau!
Habe alles von hier übernommen:
790FX-GD70 HT-Link/NB Geschw. - Übertakten - Overclocking Corner - MSI Forum
glaub mir ich habe mich damit auch nicht ausgekannt.. also mal anlesen udn vllt. einfach übernehmen..

Der liebe Grilgan,d er mein Tagebuch verfolgt hat mir die Tipps gegeben:
Edit1:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html Das ist zwar für Athlon, aber einige Phenom-Infos sind auch dabei.

Edit2:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...performance-kit-im-overclocking-check.html#a4 Hier wird der 955 auf einen Gigabyte Board übertaktet, auf den Bildern ist was von "CPU Northbridge Freq." zu sehen. Außerdem ist da auch ne ganz gute Tabelle mit NB-Spannungen und NB-Takt.

Edit3:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/75684-phenom-ii-nb-uebertakten.html Das ist ein eigener Thread für 955 und NB übertakten. Guck doch mal rein.



MFG

Speedguru
 
Bin jetzt mal von 4,0 Ghz auf 4,2 Ghz gewechselt, alle Treiber sind gleich geblieben und HT war auch aus. Ich habe nur etwa 200 Punkte mehr bekommen ist das normal? Ich dachte ich durchbreche die 21000 Punkte hat aber nich geklappt.
 
Hab auf meine neuen Notebook (Sony Vaio SR51MF) mal 3DMark06 zum Test laufen lassen. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr im Anhang. Ich hab noch keine Ahnung von Übertakten, Benchen, etc. Ist das Ergebnis so in Ordnung?

PS: Was ich nicht gemerkt hab beim Screen machen ist, dass die CPU sich wieder runtergetaktet (Stromsparfunktion) und 800 Mhz hat... unter Last hat die allerdings wieder volle 2,1 Ghz (2.Bild im Anhang)
 
Hi erstmal

Wenn ihr gerade bei notebooks seit mein aktueller wert liegt bei 11781
3D Mark 06 Punkten Ist doch für ein Nootebook ziemlich ok oder ?
 
Wenn ich knapp 4000 hab, würde ich sagen sind 11k bei einem Notebook echt gut! :daumen: Was für ein Notebook hast du überhaupt?

Notebooks sollte man ja auch generell besser nicht übertakten.
Ja stimmt... hatte ich auch nicht vor. ;) Wenn, wag ich mich mit meinem älteren Desktop-Pc ans Übertakten. :)
 
Sicher aber soviel nun auch wieder nicht. Aber ich muss beruflich mobil sein und auch so Privat bin ich kaum zuhause. Also nützt mir Zu Hause auch kein noch so Starker Pc.
 
Ja stimmt... aber kommt auch drauf an, ob man mit seinem PC mobil sein möchte oder nicht. Oder ob man es braucht, vielleicht für die Arbeit/Schule/Studium oder so. ;)

Aber ansonsten schon ein hammer Teil mit einer ziemlich starken Leistung! :daumen:

Edit: Ein bisschen zu langsam gewesen...
 
Zurück