3D Mark 06 Punkte...!

12970 pts beim letzten anlauf.... 22 pts weniger als bei meinem rekord :(

SM 2.0 Score: 6076
SM 3.0 Score: 6380
CPU Score: 3000 MHz

@ die die zu faul sind meine Sig anzuklicken :D, hier mein sys:

Cpu: E8400 @ 3GHz
Graka: GeForce 9800GTX+
Board: GA-EP45-DS4
RAM: 4 gig (werden allerdings nur genau 3328Mb genutzt.... XP halt ^^)

is halt alles @ standart....

zu dem Q2Quad vs Q2Duo gestreite.... punkte mässig ist ein Q2D zwar dem Q2Q unterlegen, in einem Spiel allerdings nich.... kenne bisher kein spiel, dass bei mir beide Kerne voll auslastet (auch Crysis net...), und bei allen test die ich bisher gelesen habe, hat sich ein Quadcore noch nie absetzen können. wenn es hier nur um 3dmark punkte ging, ok... ^^
wollts einfach nur ma gesagt haben :ugly:....

Und falls dir der Prozessor mal nicht reichen sollte, kannst du ja noch notfalls übertakten. Der e8400er hat ja ziemliche Reserven ;)

EDIT: Wobei deine Last-Temps vom Prozessor jetzt schon ziemlich bedenklich sind...

Und falls dir der Prozessor mal nicht reichen sollte, kannst du ja noch notfalls übertakten. Der e8400er hat ja ziemliche Reserven ;)

EDIT: Wobei deine Last-Temps vom Prozessor jetzt schon ziemlich bedenklich sind...

wieso bedenklich? habe unter last vielleicht 56°C denke nich dad dad zuviel is oda?^^

ich weiß, in meinem profil stehen 63° aba dad war nur ne grobe schätzung ^^, konnte dad nie so genau messen, da die temps nach last wieder zimlich schnell runtergehen ^^ ausserdem hab ich den boxed kühler druff^^

Zuletzt bearbeitet:
an quantenslipstream

Beim Bench lief der Prozi mit nem Multi von 8. also 3,7Ghz. Das zeigts dort wegen dieser Stromsparfunktion an.der Taktet sich doch automatisch runter wenn keine Leistung gebraucht wird

an quantenslipstream

Beim Bench lief der Prozi mit nem Multi von 8. also 3,7Ghz. Das zeigts dort wegen dieser Stromsparfunktion an.der Taktet sich doch automatisch runter wenn keine Leistung gebraucht wird

Danke für die Aufklärung, aber dennoch eine gute CPU. Ich finde sie jedenfalls gut für meine Zwecke und brauche nichts Schnelleres.

Die 14.000 Punkte mit einer 8800GTS sind möglich guckt mal hier:
3DMark06 // Ergebnisse - SysProfile Forum
und der Destructor-ZERO schafft es über 14.000 :devil:.
Hier noch das Profil:
sysProfile: ID: 34947 - Destructor-ZERO
Guck hier nochmal^^:

ORB - Result Analyzer
Dass das möglich ist, weiß ich schon lange. Danke für die Links > vielleicht kannst du damit den einen, oder anderen Zweifler überzeugen ... ;)

Ich bin noch ein Bisschen am OCn, aber langsam bekomme ich den Prozi wieder richtig hoch. Mal sehen, wie weit er wirklich mitgeht. :daumen:

MfG, boss3D

Die 14.000 Punkte mit einer 8800GTS sind möglich guckt mal hier:
3DMark06 // Ergebnisse - SysProfile Forum
und der Destructor-ZERO schafft es über 14.000 :devil:.
Hier noch das Profil:
sysProfile: ID: 34947 - Destructor-ZERO
Guck hier nochmal^^:

ORB - Result Analyzer

Dass das möglich ist, weiß ich schon lange. Danke für die Links > vielleicht kannst du damit den einen, oder anderen Zweifler überzeugen ... ;)

Ich bin noch ein Bisschen am OCn, aber langsam bekomme ich den Prozi wieder richtig hoch. Mal sehen, wie weit er wirklich mitgeht. :daumen:

MfG, boss3D

Guckt mal genau. Ich rede davon das es mit Boss 3D´s sys nicht möglich ist da er ein Dualcore (auch noch die Alte Gen.) hat. Der Typ da hat nen Quad. Damit ist es auf jedenfall möglich, da wie gesagt der 3dmark06 extrem Quadlastig ist. ;)

Ja mit nem Quad ist es möglich, mit einem DualCore vlt. nur bei 4500Mhz oder so. Aber die die 14.000Punkte sind mit der 88GTS möglich, das zählt^^. Die 8800GTS ist ja auch nicht viel schlechter als die 8800GTX mit ein bisschen übertakten kann man die sogar überholen.

Ja mit nem Quad ist es möglich, mit einem DualCore vlt. nur bei 4500Mhz oder so. Aber die die 14.000Punkte sind mit der 88GTS möglich, das zählt^^. Die 8800GTS ist ja auch nicht viel schlechter als die 8800GTX mit ein bisschen übertakten kann man die sogar überholen.

Ich habe ja auch niemals gesagt das es mit na 88gts unmöglich ist.
Und das ne 88gts mit OC schneller als ne GTX ist kannte ma sowas von knicken :ugly:

Takt ist nicht alles;)

Mfg

Aber schau dir mal das an:

13.127 Gamer72 Core2Duo E8400 @ 3,000 GHzGeForce 8800GTS-320

Wenn 3 GHz bei einem Dual-Core schon für über 13k Pukte reichen, wieso sollten dann nicht 4 GHz für 14k reichen? :)

Nicht 100% Stabil aber ging durch 3DMark06.

Aber beim GPU Takt kahm ich noch nicht weiter, da der Regler im Treiber nicht weiter als 850 geht. :ugly:

Hi Leute

Hab hier mal mein erstes Ergebnis
Hab noch etwas luft nach oben,aber mit dem Standart-kühler
meiner 280gtx halte ich mich lieber etwas zurück.

Bringt es viel für einen Benchmark den EIST abzustellen??

So....also meine Graka ist jetzt wirklich am Ende. Ich bin erstaunt das sie noch so hoch ging. Wenn mein neues Board da ist, dann werde ich mein Q6600 auch nochma Beine machen.

Die Taktraten: 690/1700/1040Mhz <--- finde ich verdammt hoch und das mit dem Standardkühler ^^

Hier mein Ergebnis:

Zurück