3D Mark 06 Punkte...!

Grafik OC bringt wie schon gesagt im 06er wenig, einzig und allein Test 3 bringt eine Steigerung.
RAM wird auch keine Wunder bringen, einzig und allein harter CPU Takt:ugly:

Ja ist mir auch bewusst
Jedoch da ich ja sowieso bestellt habe denn wenn ich oc will
Nerft mich den Corsair Ram
Habe mal ein bisschen höher ausprobiert und da macht der corsair nicht mit
Und wegen der grakas nerfts voralem das die bei einem gewissen punkt wegen der hitze runtertakten -.-
Blöd aber ja

Die Paar °C können 100MHz ausmachen. Und das ist viel. Dann dürfte auch im Benchmark mehr Punkte drin sein, da man dann höher Takten könnte.

"Hebt man die Spannung des Prozessors auf 1,35 Volt an, maßen wir beim SB-E in der Normalausführung 48,8 °C, mit den neuen Lüftern ist der Prozessor jetzt um 1,4 °C kühler."
Quelle
Sorry aber auf den Unterschied kommt es dann auch nicht mehr drauf an:ugly:

Also wird bei mir bald auch neuer CPU Kühler fällig. Dann sollten die 4,4GHz endlich zu machen sein hottentlich.
Ein NH-D14 vom Kumpel hatte ich mal Testen können, aber der war nicht wirklich besser als mein Mugen 3. Vielleicht ist der Genesis durch seine etwas ungewöhnliche Form doch noch mal ein Stück besser.
Der Genesis profitiert sehr stark von der Gehäusekühlung. Je besser diese ist, umso weniger haben die Lüfter auf dem Genesis zutun. Daher reichen bei mir auch 2x140mm Lüfter mit max 1000upm vollig aus.
Mal sehen was dann unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist beim Benchen. Mein höchster Takt den ich jemals gebootet bekommen habe liegt bei 4,8GHz. Wenn der mal durch den Benchmark gehen würde, dürfte noch mal ein Stück mehr gehen.
Für 4,8ghz brauchst du schon Minusgrade um die CPU stabil zuhalten, mit Dice hats einer gradmal auf 5ghz geschafft. Unter Luft hast du da keine Chance. Denke auch bei dir wird bei 4,4-4,5ghz Schluss sein. ;)
Kann es sein das bei dem Kühler keine Lüfter mit bei sind?
Jap, ist so gewollt von Prolimatech. So hat jeder die Wahl seine eingene Lüfter zu verbauen. Es gibt aber auch Bundels mit Lüfter zukaufen. Seh dich da mal bei Caseking um.
Bei solchen wirklich guten Chips würden mich echt mal Tests mit DICE interessen, was dann möglich währe. Über 5GHz sollte dann machbar sein schätze ich mal.
Hier haste ein Video von PCGH wie sie versucht haben einen PhenomII auf 5ghz mit Dice (-70°C) stabil zu bekommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kann nur meinen "Silver Arrow" empfehlen. Für extreme Versuche hab ich die Extreme-Version mit zwei 140er mit bis zu 2500U/min, ich wüsst nicht was da unter Luft noch besser kühlt.Im Alltag ist er mit max. 900-1000U/min unter Last sehr erträglich
Ist ein toller Kühler, aber leider mit Schwächen im unteren Drehzahlbereich der Lüfter zwischen 500-800upm, da schneidet der Genesis durch seine Bauweise doch wesendlich besser ab. 1000upm ist bei mir schon nicht mehr Silent, und deutlich aus den PC rauszuhören wenn auch nicht störend. ;) 2500upm gehn ja mal garnicht, da würde mir das Benchen auch kein Spaß mehr machen. :D

Naja wenns nur schnell zum benchen sein soll dann lege ich auch nicht grossen wert auf die temps
Sollen die doch n bischen über 70 gehen hehe :)
Jedoch 24/7 ist ne andere liga xD

"Hebt man die Spannung des Prozessors auf 1,35 Volt an, maßen wir beim SB-E in der Normalausführung 48,8 °C, mit den neuen Lüftern ist der Prozessor jetzt um 1,4 °C kühler."
Quelle

Stellt sich eher die Frage, wieviel ist der Kühler besser als ein Mugen 3 den ich jetzt drauf habe. Da sollte es schon ein paar grad mehr sein. Und irgendwie reizt es einen doch schon die CPU halt noch höher zu bekommen.

Quelle

Tests, Quellen, hin oder her.
Bin jedenfalls überzeugt, okee is auch mein erster Kühler der Kategorie.
Und 70°C im Cinebench bei 5GHz und 1,5V sprechen meiner Meinung nach für sich ;)

Für 4,8ghz brauchst du schon Minusgrade um die CPU stabil zuhalten, mit Dice hats einer gradmal auf 5ghz geschafft. Unter Luft hast du da keine Chance. Denke auch bei dir wird bei 4,4-4,5ghz Schluss sein. ;)

Unter Luft ist denk ich mal auch 4,4GHz aller höchsten 4,5GHz Ende. Selbst unter Wasser sollte da dann nicht mehr gehen. Meine 4,8GHz damals waren rein gebootet und Vali Laden, leider habe ich die nicht mehr. Wenn es noch mal wieder richtig kalt wird, werde ich es aber noch mal versuchen. Ich kann mir gut vorstellen das meine CPU die 5GHz packen würde zum Benchen, wenn man richtig kühlen würde. Also mit mindestens DICE. Aber leider kenne ich keinen der sowas macht.

Hier haste ein Video von PCGH wie sie versucht haben einen PhenomII auf 5ghz mit Dice (-70°C) stabil zu bekommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

5GHz ist auch schon eine Hausnummer für sich. Wobei ich mit meinen 4,7GHz Benchstabil gar nicht so weit davon weg bin. Fehlen nur noch 6,39% mehr Takt. Vielleicht lernt man irgendwann mal einen kennen der mit DICE Taktet und bei dem man mal versuchen kann ob die 5GHz gehen.

Neue Karte, neues Glück :D
Erster Lauf ;)

3Dmark06 GTX670.PNG

Theoretisch schon, aber ob ich das hinkrieg is nen anderes Thema :haha:
Bin ab 1,5V immer bisschen "ängstlich" und möcht am liebsten immer wegschaun bis nen Lauf durch ist und hoffen das nix zu Bruch geht :D

I5 3450 mit 7870Ghz edition und 8GB Ram

SM2.0 Score 9053
HDR/SM3.0 Score 11560
CPU Score 5711

Insgesamt 22991 Punkte, passt das ?

Zurück