Hab mir bis jetzt immer High-End gekauft. Das ist jetzt das erste mal, dass ich zum Mittelstand gewechselt bin..

@eXEC-XTX: ich lies ihn dauerhaft auf 4Ghz laufen und zum Benchmarken hab ich ihn STABIL auf 4,5Ghz übertaktet.. kann das dein 920er auch?![]()

Höre ich da eifersucht? Ich habe keinen "dicken Geldbeutel"! Ich habe Präoritäten und dementsprechend gebe ich viel Geld für PC-Hardware aus wie viele andere hier auch..

Joa, 4,5GHz sind schon das obere Ende der Fahnenstange unter Luft, aber selbst der 920 geht bis knapp 5GHzSchau dir einfach mal die 3D-Benchmarkliste an und schau wie die anderen 960er unter LuKü getaktet wurden. Da ist das ergebnis schon ganz gut. Unter WaKü oder L2N lassen sich sicherlich bessere Ergebnisse erreichen.
Und um bei 3DMark Vantage 39000 Punkte zu erreichen braucht man viel mehr als nur Geld!

@eXEC-XTX: ich lies ihn dauerhaft auf 4Ghz laufen und zum Benchmarken hab ich ihn STABIL auf 4,5Ghz übertaktet.. kann das dein 920er auch?
@Widder 0815: Ich hab mir mal deine Config angeschaut.. mein NOTEBOOK steht da neben deinem DESKTOP garnicht so schlecht da..
Hab ja immernoch i7 Quadcore+Hyperthreading = 8 Threads und ne AMD HD5870 Graka... Das geht doch zum zocken..![]()

. Der Winderabend ist doch schon ziemlich kalt.@Xion4:
Serverprozessoren sind sehr taktfreudig. Das ist allgemein bekannt.
Höre ich da eifersucht? Ich habe keinen "dicken Geldbeutel"! Ich habe Präoritäten und dementsprechend gebe ich viel Geld für PC-Hardware aus wie viele andere hier auch..
Schau dir einfach mal die 3D-Benchmarkliste an und schau wie die anderen 960er unter LuKü getaktet wurden. Da ist das ergebnis schon ganz gut. Unter WaKü oder L2N lassen sich sicherlich bessere Ergebnisse erreichen.
Fertig PC? Wer hat hier einen fertig PC?
Und um bei 3DMark Vantage 39000 Punkte zu erreichen braucht man viel mehr als nur Geld!
Einige User mit einem 980X haben nichtmal die 4,5Ghz im Benchmark stabil zum laufen bekommen.
Nicht als Kritik ansehen aber ich sehe keinen einzigen Benchmark von dir "Prouser"..![]()