3D Mark 06 Punkte...!

3dmark06
danomat | 1280x1024 | Gainward| 951 GPU | 1902 Shader | 2000 VRam | 1,075V GPU| i7 2600k | 4,6 GHz | 8Gb@1333MHz | Lukü | 31287

3dmark06
danomat | 1280x1024 | Gainward| 901 GPU | 1802 Shader | 2000 VRam | 1,050V GPU| i7 2600k | 4,6 GHz | 8Gb@1333MHz | Lukü | 30677

passt das?

Hallo Leute,

einige von euch kennen mich noch.. Ich hatte mal einen imba PC. Die Config ist ja unter meinem Post zu sehen. Ich habe ihn auf Wunsch anderer Menschen mit 2000€ Verlust nach 6 Monaten Gebrauch verkauft.

Jetzt habe ich mir für 1200€ ein Notebook gekauf. Es kommt nicht ansatzweise an die Leistung meines i7-960@4,2 Ghz und meine beiden AMD HD5970 CrossfireX heran aber ich kann fast alles in Mittel oder High zocken.

Hier mein bestes Ergebnis, dass ich mit 3D Mark 06 ohne OC erreichen konnte.

Es ist für ein Notebook ok und für einen Ex Highend-Pc-Besitzer erniedrigend... :(

Lg MrHide

Ja normal, das Notebook System hat etwas weniger Punkte als ein Phenom II x4 955 und ne HD4850.

Wenn du sehr viel Leistung willst, musst du schon mal ein paar Tausender hinlegen für Notebooks.
Die müssen dann aber immer an der Steckdose hängen, der Akku is da schnell leer.
Deswegen heißen die auch Desktop Replacement. ;)

@MrHide: Da bist du aber selbst Schuld, 2000€ Verlust ist übel. Mein System hat April 2009 etwa 1100€ gekostet und ist bis heute noch aktuell. Der Wertverlust liegt jetzt vielleicht bei 500€, nach etwa 2 Jahren. Z.B. hätte es bei dir auch der 250€ günstigere i7 950 getan, 4Ghz schafft sowieso jeder i7, ich hab einen 920 mit 4Ghz.

ist doch gut ... gu bist von einen HighEnd Pc auf das neveau eines Q9950 + HD4850 gesunken(schertz)

aber ehrlich mal ---> NIIIIIIIMAAAAAAALS ein Laptop zum zocken (sowas mikrieges) ... da hätteste dir lieber für 500€ ein Laptop geholt für unterwegs zum arbeiten ... aber echt mal ... :ugly:

Ab in die ecke und schäm dich -->

Die Zeit mit den "ein paar Tausender hinlegen" hatte ich auch schon..

Ich hatte mal ein Dell XPS M1730 mit einer X9000 Extreme CPU die offiziell auf 3,4Ghz übertaktet werden durfte und zwei Nvidia 8700M-GT und zwei Festplatten auf Raid-0 laufen. Das hatte vor drei Jahren 3500€ gekostet.
Also was das Thema angeht kenn ich mich auch ganz gut aus.. :) Hab mir bis jetzt immer High-End gekauft. Das ist jetzt das erste mal, dass ich zum Mittelstand gewechselt bin..

Hier ein Benchmark:

@eXEC-XTX: ich lies ihn dauerhaft auf 4Ghz laufen und zum Benchmarken hab ich ihn STABIL auf 4,5Ghz übertaktet.. kann das dein 920er auch? ;)

@Widder 0815: Ich hab mir mal deine Config angeschaut.. mein NOTEBOOK steht da neben deinem DESKTOP garnicht so schlecht da.. :P
Hab ja immernoch i7 Quadcore+Hyperthreading = 8 Threads und ne AMD HD5870 Graka... Das geht doch zum zocken.. :)

@eXEC-XTX: ich lies ihn dauerhaft auf 4Ghz laufen und zum Benchmarken hab ich ihn STABIL auf 4,5Ghz übertaktet.. kann das dein 920er auch? ;)

Ein dicker Geldbeutel macht noch lange keine Ahnung. Zum Benchen hab ich meinen Xeon 3520 auch auf 4,5ghz bekommen, und das macht zwar nicht jeder 920/3520er, aber wenn man ein wneig in den Foren auf dem Markltplätzen schaut, gibts die auch.

Nur weil du High End gekauft hast, heisst es nicht das du Ahnung hast, im Gegenteil, wer bei einem High End System auf ein Fertig PC zurückgreift, zeigt das genaue Gegenteil.

SIeh das bitte nicht als persönlichen Angriff, ist einfach nur Stand der Dinge. Und wenn man sowas selbst baut, hat man auch nicht gleich 2000€ Verlust.:daumen:

@Xion4:

Serverprozessoren sind sehr taktfreudig. Das ist allgemein bekannt.

Höre ich da eifersucht? Ich habe keinen "dicken Geldbeutel"! Ich habe Präoritäten und dementsprechend gebe ich viel Geld für PC-Hardware aus wie viele andere hier auch..

Schau dir einfach mal die 3D-Benchmarkliste an und schau wie die anderen 960er unter LuKü getaktet wurden. Da ist das ergebnis schon ganz gut. Unter WaKü oder L2N lassen sich sicherlich bessere Ergebnisse erreichen.

Fertig PC? Wer hat hier einen fertig PC?

Und um bei 3DMark Vantage 39000 Punkte zu erreichen braucht man viel mehr als nur Geld!

Einige User mit einem 980X haben nichtmal die 4,5Ghz im Benchmark stabil zum laufen bekommen.

Nicht als Kritik ansehen aber ich sehe keinen einzigen Benchmark von dir "Prouser".. ;)

Höre ich da eifersucht? Ich habe keinen "dicken Geldbeutel"! Ich habe Präoritäten und dementsprechend gebe ich viel Geld für PC-Hardware aus wie viele andere hier auch..

Mit einem Sandy i7 auf 4,8GHz wird er wohl kaum einen Grund haben eifersüchtig zu sein :schief:

Schau dir einfach mal die 3D-Benchmarkliste an und schau wie die anderen 960er unter LuKü getaktet wurden. Da ist das ergebnis schon ganz gut. Unter WaKü oder L2N lassen sich sicherlich bessere Ergebnisse erreichen.
Joa, 4,5GHz sind schon das obere Ende der Fahnenstange unter Luft, aber selbst der 920 geht bis knapp 5GHz

link
Und um bei 3DMark Vantage 39000 Punkte zu erreichen braucht man viel mehr als nur Geld!

Naja, da reicht ein 980X auf ~4,3GHz und 2x 5970@stock.. also doch nur Geld und die Fähigkeit im Bios den Multi und die VCore hochzudrehen ;)

link

@Widder 0815: Ich hab mir mal deine Config angeschaut.. mein NOTEBOOK steht da neben deinem DESKTOP garnicht so schlecht da.. :P
Hab ja immernoch i7 Quadcore+Hyperthreading = 8 Threads und ne AMD HD5870 Graka... Das geht doch zum zocken.. :)

ich meinte mit mikrig nicht die leistung sondern laptop = kleiner bildschirm ...
ich sitze vor nem 27" ... schau dir mein sys in sig ruig an (3dMark 06 14500) , nächste woche kommt mein neues sys an ;):crazy:

Ich finds halt schon derbe.. Ich komm hier hin um meiner Pc- und Overclockingfangemeinde von meinem tragischen erlebnis zu erzählen und ernte nur Kritik und Vorwürfe.

Dicker Geldbeute, hast keine Ahnung, nur ein bischen am Multi und Vcore rumschrauben.. Also bitte, wo sind wir denn hier!

Danke Leute! Ich unterstelle niemandem etwas oder stelle seine Computerkenntnisse in frage weil ich euch einfach nicht kenne! So etwas zu tun wäre wirklich sehr anmaßend!

Ich bin sehr gerne in diesem Forum unterwegs und es gibt auch sehr freundliche und reife Member die anderen mit Respekt und Achtung begegnen.

Ich vertrage Kritik, wenn sie angebracht ist und die Austeilenden mich gut genug kennen um zu wissen was sie sagen und nichts rückhaltlos in den Raum stellen um etwas gesagt zu haben.

MfG Mr Hide

Mein neuer Rekord, noch mal 200Punkte mehr bei fast gleichem Takt:

23654Punkte

23456Punkte

Einfach nur ein Zahlendreher. Aber mehr ist mehr.

Bei 4,5GHz wollte die CPU nicht durch den Bench, auch nicht bei 1,55V. Dafür musste ich aber trotzdem ganz schön frieren :D. Der Winderabend ist doch schon ziemlich kalt.

@Xion4:

Serverprozessoren sind sehr taktfreudig. Das ist allgemein bekannt.

Fertig PC? Wer hat hier einen fertig PC?

Einige User mit einem 980X haben nichtmal die 4,5Ghz im Benchmark stabil zum laufen bekommen.

Nicht als Kritik ansehen aber ich sehe keinen einzigen Benchmark von dir "Prouser".. ;)

Wenn man nichts verstanden hat. Ich habe mich nicht als Pro User dargestellt, zweitens sind auch in diesem Thread Ergebnisse von mir vorhanden, drittens definiere ich mich nicht über Hardware, viertens habe ich darauf hingewiesen es nicht persönlich zu nehmen, jedoch hab nicht ich mein Notebook mit dem PC anderer verglichen.

Ist auch völlig egal, aber nur soviel: schau dir die Benchergebnisse von True Monkey an, und du wirst sehen, Benchen hat nichts mit hohem Geldeinsatz zu tun. Es hilft, mehr aber auch nicht. Und nebenbei bemerkt: ein i7 960 als auch das Pendant W3565, welchen ich auch zeitweise genutzt habe, geht im Regelfall schlechter als ein 920 D0 und 3520A.

Und die Serverprozessoren halten vielleicht mehr aus, aber es gibt genauso viele Top 920er.

Zurück