Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"3D-GIFs": Linien auf Bewegtbilder sorgen für Tiefeneffekt
Ich glaube schon dass er gemeint hat "ohne weiße Balken". Würde mich auch mal interessieren, hab so die dumpfe Vermutung dass der Effekt auch ohne diese häßlichen weißen Balken der gleiche wäre.
Und richtiges 3D ist für mich sowieso etwas komplett anderes...
Flimmert aber.
Und für beide gilt: Nur, weil das Auge eine Tiefenzuordnung vornehmen kann, ist das für mich noch lange kein "3D Effekt". Und Systeme, die eine Anpassung des Bildinhaltes erfordern, sind abseits optischer Spielereien sowieso kaum nutzbar.
@Artikel: Traditionellerweise verläuft die X-Achse von links nach rechts und die Tiefenachse trägt den Buchstaben Z. Ich wüsste da ein Redaktionsmitglied, dass gerne an Grafikkarten zurückdenkt, bei deren Konfiguration ein "Z-Buffer" eine gewisse Rolle spielte
Ich glaube schon dass er gemeint hat "ohne weiße Balken". Würde mich auch mal interessieren, hab so die dumpfe Vermutung dass der Effekt auch ohne diese häßlichen weißen Balken der gleiche wäre.
Blaken brauchst Du, nur deren Breite kannst Du ändern. Zu schmal dürfen sie nicht sein, zu breit aber auch nicht. Außerdem kommt es auf einen möglichst großen Kontrast an, als schwarz oder weiß...