"3D-GIFs": Linien auf Bewegtbilder sorgen für Tiefeneffekt

AW: "3D-GIFs": Linien auf Bewegtbilder sorgen für Tiefeneffekt

Also jetzt brauch man definitiv das GIF mit Pause-Button! :ugly:

Ist ja noch schlimmer als die ganzen BlickyBlink Flash Werbebanner aber toller Effekt. :D

Mit: 3d-Effekt. Ohne: kein 3D-Effekt.
Oder meinst Du Vergleiche mit weißen und schwarzen Balken?

Ich glaube schon dass er gemeint hat "ohne weiße Balken". Würde mich auch mal interessieren, hab so die dumpfe Vermutung dass der Effekt auch ohne diese häßlichen weißen Balken der gleiche wäre.

Und richtiges 3D ist für mich sowieso etwas komplett anderes...

Flimmert aber.
Und für beide gilt: Nur, weil das Auge eine Tiefenzuordnung vornehmen kann, ist das für mich noch lange kein "3D Effekt". Und Systeme, die eine Anpassung des Bildinhaltes erfordern, sind abseits optischer Spielereien sowieso kaum nutzbar.

@Artikel: Traditionellerweise verläuft die X-Achse von links nach rechts und die Tiefenachse trägt den Buchstaben Z. Ich wüsste da ein Redaktionsmitglied, dass gerne an Grafikkarten zurückdenkt, bei deren Konfiguration ein "Z-Buffer" eine gewisse Rolle spielte ;)

Ich glaube schon dass er gemeint hat "ohne weiße Balken". Würde mich auch mal interessieren, hab so die dumpfe Vermutung dass der Effekt auch ohne diese häßlichen weißen Balken der gleiche wäre.
Blaken brauchst Du, nur deren Breite kannst Du ändern. Zu schmal dürfen sie nicht sein, zu breit aber auch nicht. Außerdem kommt es auf einen möglichst großen Kontrast an, als schwarz oder weiß...

Durch die sehr schnelle Bewegung...doch, ich finde schon, das man das flimmern nennen könnte...

Wonach muss man denn suchen um noch weitere solcher Bilder zu finden?

Ist schon klar. Mir ging es aber explizit um die hier verwendete Technik.

Zurück