• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D-Gaming PC | Konfigurationsüberprüfung | !UPDATE!

AW: 3D-Gaming PC | Konfigurationsüberprüfung | !UPDATE!

Jop, ich habe eine Crucial m4, eine OCZ Vertex 4 und eine Samsung SSD 840 Pro im Prodigy :-D

Ich bin ja eher der Fan von dedizierten Lüftersteuerungen, z.B. kann man im Idle die nicht benötigten Lüfter ganz einfach deaktiveren und dann die himmlische Ruhe genießen :D

Welche Lüftersteuerung Software benutzt ihr? Ich hab ja alleine in meinem Prodigy 4x Lüfter drin und nachdem ich das "Feintuning" über AI Suite III gemacht habe, waren 3/4 im ilde aus
softy-albums-smiley-s-4572-picture444295t-97.gif

Bin jetzt auf der Suche nach einem Prog, wo ich die Gehäuselüfter über die Temp von der Grafik steuern kann (abhängig machen) Sinn von dem ganzen ist, dass die Gehäuselüfter (2x) den Grafikkühler mit frischer Luft beliefern sollen.
Hab für die GPU immer Afterburn von MSI laufen (70°C bei 40% ist doch ein guter Wert) :huh:

Die Sache mit SSD hätte ich auch besser in Betracht ziehen sollen, weis gar nicht wie ich die 250 voll kriegen soll :ugly: Bei meiner lahmen Leitung zieht man eh nicht so viel auf dem Netz :heul:

Ja könnte ich mir überlegen, müsste auch für mich reichen, Kauf mir sonst einfach noch 500 Gig dazu

Ist echt eine überlegung wert wenn mannicht viel downloaded.
danke für die software probiere sie mals aus.

neben starcraft 2 sind das mit die einzigen spiele, in denen 2400mhz ram wirklich nen kleinen vorteil bringt. 1600mhz sind meist gleichschnell bzw minimal langsamer

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse ist schon eine Lüftersteuerung dabei, da kannst Du die Recon weglassen.

Wieso nicht das Gigabyte X-OC?

Beim Gehäuse ist schon eine Lüftersteuerung dabei, da kannst Du die Recon weglassen.

Wieso nicht das Gigabyte X-OC?
Aber die Recon ist cooler und vom Desktop steuerbar; das hatten wir doch im Thread schon, oder?
Ist mir zu teuer. (Mit Monitor & Maus & Tastatur bin ich schon 500€ drüber :() Außerdem weiß ich nicht, was die Vorteile des Boards sind. (OC ist jetz nicht so wichtig)
Threshold hat ja gesagt, dass man die Grakas in den 1. und 2. Slot steckt, da weiß ich jetzt nicht, was mir der 3. nutzt. :ugly:

Zurück