• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D-Gaming PC | Konfigurationsüberprüfung | !UPDATE!

AW: 3D-Gaming PC | Konfigurationsüberprüfung | !UPDATE!

Du 4 Grakas sind richtig schlecht, wegen Mikrorucklern und so; also immer so wenig Grakas als möglich.

Nein im Ernst muss es das OC sein?

Da hast Du völlig recht :daumen: :D

Nein, ich würde dann aber eher das Gigabyte Z87-X D3H kaufen, weil der Support bei Asus, gerade bei den Boards, nicht wirklich gut ist.

Da hast Du völlig recht :daumen: :D

Nein, ich würde dann aber eher das Gigabyte Z87-X D3H kaufen, weil der Support bei Asus, gerade bei den Boards, nicht wirklich gut ist.

Die Qualität ist so gut, dass der Support unnötig ist. :D
Nein, okay wenn ihr alle Gigabyte empfehlt, dann beuge ich mich. ;)
Noch besser, da günstiger. ^^
Werde dann die Konfi nochmal überarbeiten!

Threshold hat aber das Asus Maximus Extreme :ugly: :D

Ich habe das Maximus Formula. :D
Das Extreme ist ja nun wirklich völlig sinnfrei. :ugly:

Threshold hat ja gesagt, dass man die Grakas in den 1. und 2. Slot steckt, da weiß ich jetzt nicht, was mir der 3. nutzt. :ugly:

Da könntest du eine Soundkarte einbauen. Aber die wird wegen der Grafikkarten nicht passen. :D

Ich habe das Maximus Formula. :D
Das Extreme ist ja nun wirklich völlig sinnfrei. :ugly:

Da könntest du eine Soundkarte einbauen. Aber die wird wegen der Grafikkarten nicht passen. :D

Macht das nen Unterschied? Du hast sie doch in Slot 1&2 oder??
Das muss sehr knapp sein, oder? Die ichills sind ja Triple Slot.

Nein. Das ist kein Problem ob du nun 2 oder 3 Slots dazwischen hast.
Solange der Airflow im Case gut ist gibt es keine Probleme.
Natürlich ist die obere Karte etwas wärmer als die untere. Aber dann musst du dich beim Takt der beiden Karten eben an die wärme halten und dann geht das.
Und die untere Grafikkarte bedeckt bei mir nun mal alle weiteren Slots darunter. Daher passt da nichts mehr. Ich nutze den Onboard Sound des Mainboards. Reicht mir.

deshalb ja das oc. da ist zwischen den karten etwas mehr platz. und wenn intern noch ne soka reinsoll, dann das z87 ws

5 ziemlich leise 140mm lüfter sind drin (2 vorne blau beleuchtet). Bezeichnung der lüfter ist phaneks ph-f140sp (20$ das stück glaube ich). Die lüftersteuerung ist ne simple platine für bis zu 11 lüfter, welche übers mainboard gesteuert werden kann

Sehr leise, ist klar:

"Phanteks Enthoo Primo (12 V) 44,2 dB"
[Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2013/phanteks-enthoo-primo-im-test/4/]

Naja, die 5 Volt Auslastung scheint ja recht leise zu sein und auch vollkommen ausreichen.

44db sagen nicht wirklich was über die lautstärke aus, das ist nur der schalldruck. Auf den wert sone kommt es an. Und 44db entsprechen grob zwischen 1 und 2 sone (also etwa so laut wie die grafikkarte)

Ok, danke. Und der 5V Wert ist wirklich sehr leise und vollkommen ausreichend. ;)

Zurück