3D Gaming mit Beamer

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich Frage mich, ob es mit einem 3D Fähigen Beamer (HD 141X), einer 3D DLP Brille (OPTOMA 3D ZF2100 System ) und der Grafikkarte (Nvidia 660 TI) auch möglich ist Spiele in 3D wiederzugeben.

Nvidia bietet ja ein eigenes 3D System an, wofür man einen 3D fähigen Monitor und die Shutterbrillen von Nvidia benötigt.
Da ich den oben genannten Beamer inkl. 3D Brille bereits besitze möchte ich mich aber erkundigen, ob es wege gibt mit diesem Setup auch 3D Spiele wiederzugeben, oder ob man wirklich auf die Nvidia properitären Geräte (Monitor, Brille) zurückgreifen muss.
 
Meines Wissens muss für 3D Vision nur die Anzeige in 120Hz ausgeben können, eine Nvidia Zertifizierung ist nicht zwingend notwendig. Die Nvidia Shutterbrille ist allerdings Pflicht. Ansonsten: Probieren geht über Studieren, du hast den Kram ja schon.
 
Habe auf Hardwareluxx einen interessanten Thread gefunden [Guide] nVidia Karten - 3DVision auf nicht zertifizierten Geräten erzwingen .
Dort schreibt auch jemand, dass man ein sogenanntes virtuelles 3D Vision Kit installieren könne und somit auch normale DLP Brillen verwenden könne.
Leider konnte ich die Software dafür noch nicht ausfindig machen.
Ich habe scheinbar alles was benötigt wird, außer eben dem Nvidia Shutterbrillen Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück