3D fähige Grafikkarte ... empfehlungen?
Hallo,
da meine alte Grafikkarte antscheinend den Geist aufgegeben hat (PC startet sich nichtmehr und Grafikkarte heult auf) habe ich vor eine neue zu kaufen. Dabei habe ich an eine 3D fähige gedacht.Mein Alte (hd4870 x2) ist nicht 3D fähig, da erst ab Serie 6000 die 3D fähigkeit vorhanden ist.
Jetzt wollte ich fragen, was ich an Hardware brauche um einen ziemlich Guten 3D Effekt zu erzielen. Habe gehört, dass bei Nvidiaja eine Funktion zur verfügung steht, welche alle Spiele in 3D umwandeln kann. Keine Ahung ob ATI (mittlerweile ja AMD) bei der Sache etwas hinterher hängt.
hätte halt gerne was wo ich z.B Assasin's Creed in 3D spielen kann.
Im Saturn hat man mir folgende Modelle empfohlen
-AMD Radeon HD6770 1GB GDDR5 also eine XFX (HD667XZHLC) --> hoffe ihr wisst welche ich mein und versteht meine Planlosigkeit bei der Auswahl der Grafikkarte
-LG DM 2350 D-PZ ( bzw. der teure Samsung der über 500€ kostet )
Ansosnten liste ich hier noch die wichtigste Hardware meines PCs auf:
Motherboard:
DFI LanParty Dark X38-T2RB, Intel X38, ATX, DDR2
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Arbeitsspeicher:
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten und entschuldige mich, falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt.
Hallo,
da meine alte Grafikkarte antscheinend den Geist aufgegeben hat (PC startet sich nichtmehr und Grafikkarte heult auf) habe ich vor eine neue zu kaufen. Dabei habe ich an eine 3D fähige gedacht.Mein Alte (hd4870 x2) ist nicht 3D fähig, da erst ab Serie 6000 die 3D fähigkeit vorhanden ist.
Jetzt wollte ich fragen, was ich an Hardware brauche um einen ziemlich Guten 3D Effekt zu erzielen. Habe gehört, dass bei Nvidiaja eine Funktion zur verfügung steht, welche alle Spiele in 3D umwandeln kann. Keine Ahung ob ATI (mittlerweile ja AMD) bei der Sache etwas hinterher hängt.
hätte halt gerne was wo ich z.B Assasin's Creed in 3D spielen kann.
Im Saturn hat man mir folgende Modelle empfohlen
-AMD Radeon HD6770 1GB GDDR5 also eine XFX (HD667XZHLC) --> hoffe ihr wisst welche ich mein und versteht meine Planlosigkeit bei der Auswahl der Grafikkarte
-LG DM 2350 D-PZ ( bzw. der teure Samsung der über 500€ kostet )
Ansosnten liste ich hier noch die wichtigste Hardware meines PCs auf:
Motherboard:
DFI LanParty Dark X38-T2RB, Intel X38, ATX, DDR2
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Arbeitsspeicher:
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten und entschuldige mich, falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt.

.