Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Freeak

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Wie im Titel bereits Angegeben suche ich einen neuen Monitor für meinen kommendes System mit Ryzen CPU und ATI/AMD Grafikkarte.

Ich beabsichtige damit zu Spielen, zu Arbeiten, im Netz zu Surfen etc. sowie auch Filme anzusehen, primär in 2D sowie aber auch 3D.

Und bei letzterem habe ich halt das "Problem" das es zwar bereits viele Monitöre mit 3D und 120Hz gibt, aber diese meist mit 3D Vision von Nvidia Arbeiten und deswegen AMD´s HD3D eher Stiefmütterlich behandelt wird.

Ich möchte aber nur sehr ungern von AMD weg, CPU als wie auch Gafiktechnisch. Derzeit setzte ich auf eine ASUS ATI Radeon HD 6970 Direct CUII mit 2GB VRAM. Will aber im Sommer/Herbst (wenn alles Klappt) nach Jahren (2012) mein System Komplett Auf und auch umrüsten. Alles soll neu kommen (bis auf Maus und Tastatur:D, da leistet meine Logitech G11 und meine MX 518 noch immer tadellose Dienste)

Gedacht hatte ich an ein ASUS Board, sowie ne Polaris GPU (580), 16GB DDR 3 RAM und nem RyZen 1800er. Dann halt noch nen neues Gehäuse und ein neues BluRay Laufwerk, dazu noch zwei oder 3 neue Festplatten von Western Digital und eine oder 2 SSD´s von Samsung (850er Serie).

Aber das nur am Rande.

Ich habe mich in den letzten Wochen recht eingehend mit dem Thema befasst und mich im Netz Schlau gemacht wie weit AMD mit 3D ist, aber nach meinem derzeitigen Wissensstand, ist das Thema 3D bei AMD (vielleicht auch wegen RyZen) etwas ins Hintetreffen gekommen.

Jedenfalls gibt es nur sehr wenige Monitore die AMD´s HD3D unterstützen. Primär geht es mir aber auch gar nicht um das 3D in Spielen (wobei ich es durchaus mal Ausprobieren will), als vielmehr um 3D BluRay´s. Ich verfüge über einige Filme welche ich mir gerne in 3D an meinen PC ansehen will.:cool

Softtwareseitig setze ich dazu auf PowerDVD 12. Aber ich brauche noch ein Aktuelles BluRay Laufwerk und eben einen guten Monitor in 24 Zoll oder sogar 27 Zoll. Derzeit habe ich den ASUS VW246H mit 24 Zoll im Einsatz und biin vollauf damit zufrieden. Daher wäre mir ASUS schon recht lieb, bin aber auch nicht gegen Samsung oder einen anderen Hersteller Abgeneigt.

Würde aber ASUS oder Samsung bevorzugen. Preistechnisch sollte das gute Stück die 450 Euro nicht Überschreiten. gerne kann er aber auch Preislich weit darunter liegen. :D;)

Daher ist mir jetzt euer Guter Rat lieb und Teuer, und würde wissen wollen was ich mir zulegen kann, um zum einen nicht das falsche zu kaufen, oder am ende nicht ganz zufrieden zu sein.

Ich denke ich habe einen recht guten Eindruck in meine Pläne gegeben und glaube das man damit ganz gut Arbeiten kann. Sollte ich dennoch etwas vergessen haben, oder etwas fehlen, dann Fragt mich ruhig. :stacheln:daumen

Gerne nehme ich auch verbesserungsvorschläge an. Nur eben von meinm Plan, von AMD zu N-Vidia, also zum FEIND:D zu wechseln, das würde ich nur nach Gründlicher (Finanzieller) Erpressung machen.:evillol

Spaß beiseite, also ich möchte echt nur ungern wechseln, gerade weil ich in der Vergangenheit (ja es ist zig Jahre her, zu Athlon XP zeiten noch) schlechte erfahrungen mit N-Vidia hatte, und seitdem immer ne Kombo aus AMD und ATI hatte, und damit immer verdammt gut gefahren bin.
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Neben der Tatsache, dass du dabei (sehr) wahrscheinlich zum "Feind" wechseln musst, erschließt sich mir der Sinn dabei nicht ganz!(?)
Ich jedenfalls, könnte keine 3D-Bluray am 27", oder gar 24" Monitor "genießen".

Deshalb mein Vorschlag:
Kauf dir einen >= 47" TV und einen 24" Monitor für den PC.
Kostet etwa das gleiche, wie ein Monitor der alles kann (mit neuer Nvidia-GPU wahrscheinlich sogar mehr) und du hast mehr davon!

mfg
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Du sollst nicht von dir auf andere Schließen. :schief:

Es ist MEINE Angelegenheit worauf ich mir Filme Ansehe und Genieße. Und ich habe bereits einen 24 Zöller an meinem PC klemmen.

Mir geht es um eine KAUFBERATUNG, nicht darum das mir Vorschläge gemacht werden was ich alternativ machen kann, darf oder soll.
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Naja HD3D ist im Prinzip tot und auch 3D Vision will fast keiner mehr haben.
Deswegen wäre nen kleiner 3D Blurayplayer+TV besser wenn es nur um 3D Bluray gucken geht.
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Ja, ich habe auch mitbekommen das HD3D tot ist und auch das 3D Vision nicht mehr so der renner ist.

Aber ich kaufe mir auch keinen 3D Fernsehr oder Player. In der Glotze kommt eh nur schrott, und zum anderen sitze ich eh mehr am PC weil ich eben daran und darüber alles mache.
Daher ist es für mich nur zu logisch, das ich meine Filme auch alle am PC schaue.

Daher auch mein Plan mir das entsprechende Equipment dafür zuzulegen.
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Du willst doch einen zweiten Monitor kaufen oder soll der deinen jetzigen ersetzen?
Nen HD3D Monitor kriegst du halt nur noch gebraucht, deswegen die Idee mit TV+Player.
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Der neue soll Logischerweise meinen gegenwärtigen Monitor ersetzen. ;)

Und wenn dann will ich nen Nigelnagelneuen Monitor kaufen und haben.:daumen:
 
AW: Kaufberatung oder Empfehlung für einen neuen Monitor 24" oder 27" mit 120 Hz für 3D

Dann wird das nix, habe jedenfalls keine mehr gefunden.
 
Zurück