3D fähige Grafikkarte ... empfehlungen?

MatzMaker

Komplett-PC-Käufer(in)
3D fähige Grafikkarte ... empfehlungen?

Hallo,

da meine alte Grafikkarte antscheinend den Geist aufgegeben hat (PC startet sich nichtmehr und Grafikkarte heult auf) habe ich vor eine neue zu kaufen. Dabei habe ich an eine 3D fähige gedacht.Mein Alte (hd4870 x2) ist nicht 3D fähig, da erst ab Serie 6000 die 3D fähigkeit vorhanden ist.

Jetzt wollte ich fragen, was ich an Hardware brauche um einen ziemlich Guten 3D Effekt zu erzielen. Habe gehört, dass bei Nvidiaja eine Funktion zur verfügung steht, welche alle Spiele in 3D umwandeln kann. Keine Ahung ob ATI (mittlerweile ja AMD) bei der Sache etwas hinterher hängt.

hätte halt gerne was wo ich z.B Assasin's Creed in 3D spielen kann.

Im Saturn hat man mir folgende Modelle empfohlen
-AMD Radeon HD6770 1GB GDDR5 also eine XFX (HD667XZHLC) --> hoffe ihr wisst welche ich mein und versteht meine Planlosigkeit bei der Auswahl der Grafikkarte
-LG DM 2350 D-PZ ( bzw. der teure Samsung der über 500€ kostet )

Ansosnten liste ich hier noch die wichtigste Hardware meines PCs auf:
Motherboard:
DFI LanParty Dark X38-T2RB, Intel X38, ATX, DDR2

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Arbeitsspeicher:
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten und entschuldige mich, falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt.

AW: 3D fähige Grafikkarte ... empfehlungen?

wie hoch ist denn dein budget?

ich werf mal die hd6870 in raum. ist gut geeignet für 3d spiele und kostet halt nicht so viel

wie hoch ist denn dein budget?

ich werf mal die hd6870 in raum. ist gut geeignet für 3d spiele und kostet halt nicht so viel

also ich würde gerne Grafikkarte und bildschimr maximal 500€ ausgeben ... so hoch wäre mein budget. Wie viel würde denn so eine hd6870 kosten?

Bist du dir sicher das deine Grafikkarte wirklich defekt ist?
Denn deiner Beschreibung nach könnt es alles mögliche sein ...

Und wenn du wirklich in 3D spielen willst, würd ich auf Nvidia setzen, oder mindestens vorher beide Hersteller ausprobieren/vergleichen.

schon hart wie billig gute monitore sind ... beim saturn hätten die mir echt n 500 € ding angedreht bzw. ein billigeres für 300 .... und wenn der genannte echt gut ist und sogar unter 200 € ist.

also der von dir empfohlene bildschirm ist schon cool mit seinen 23 Zoll. Welche Größe würdest du mir empfehlen um einen guten 3D Effekt zu erreichen?

Shutterbrille is glaub am meisten vertrten. Welche Unterschiede gibt es und welche Technik ist besser?

Für 470 Euro gibts scho GTX 680er !!!

Genug RAM
Genug LEISTUNG

Empfehle dir die Nvidia 3D Vision Technik, die Harmoniert sogar mit nem 3D TV Gerät

Bildschirm:

Ich hab nen "alten" Syncmaster 2233RZ von Samsung (weils ja auf schon wieder neue gibt) gibts günstig und reicht vollkommen.
Hat zwar "nur" ne 1680x1050 Auflösung aber dafür kannste bei der GTX 680 dann mehr Kantenglättung
und sonstige Spielereien draufhauen, ohne dass dir die Leistung ausgeht.

also der von dir empfohlene bildschirm ist schon cool mit seinen 23 Zoll. Welche Größe würdest du mir empfehlen um einen guten 3D Effekt zu erreichen?

Shutterbrille is glaub am meisten vertrten. Welche Unterschiede gibt es und welche Technik ist besser?
kommt drauf an, wie weit der abstand zwischen dir und dem monitor ist.
23-24" sind eigentlich zum zocken nicht schlecht. aber 27" ist schon cooler :D

ich hab zwar keinen 3d monitor aber nen 3d fernseher mit polfilter.
das 3d bild ist auf jeden fall schöner. ist aber immer ansichtssache. muss jeder mal selbst gesehen haben.
die unterschiede kannst du ja googlen ;)

Bist du dir sicher das deine Grafikkarte wirklich defekt ist?
Denn deiner Beschreibung nach könnt es alles mögliche sein ...

Und wenn du wirklich in 3D spielen willst, würd ich auf Nvidia setzen, oder mindestens vorher beide Hersteller ausprobieren/vergleichen.

Es ist ist dass wenn die die Karte einschalte die lüfter halt aufheulen und das system läuft weiter .. ich bekomme aber kein bild rein. denn habe ich mal rumgefuchtelt und wenn man sanft etwas rüttelt funktioniert sie wieder (bzw. hat funktioniert). Mittlerweile funktioniert das nichtmehr ... sie heult halt auf. Wenn es mir aber doch gelingt dann sind die lüfter normal .. allerdings bleibt das system stehn. es Leuchten meistens 3 von 4 Lichter .. ist aber unterschiedlich. Es wird kein bild angezeigt.

aber wie gesagt .. ich will ja auf die 3D technik umsteigen ... gibt es Gründe wiso du auf Nvidia setzt?
Was gibt es für Unterschiede?

was wären da die preislichen unterschiede zwischen 23 Zoll und 27?
Bzw. Welches Modell in 27 Zoll könntest du mir empfehlen?

omg ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll ^^
ist eigentlich die jeweilige Brille beim bildschirm schon dabei und ist der sender und empfänger von Brille und Bildschirm schon integriert oder soll man da noch ein seperates gerät kaufen?

3D Bildschirme

27er ist nur einer interessant

ASUS VG278H und der hat den Sender integriert

Ist auch die Nividia Vision 2 technik die bissl ausgereifter ist..

Für 470 Euro gibts scho GTX 680er !!!

Genug RAM
Genug LEISTUNG

Empfehle dir die Nvidia 3D Vision Technik, die Harmoniert sogar mit nem 3D TV Gerät

Bildschirm:

Ich hab nen "alten" Syncmaster 2233RZ von Samsung (weils ja auf schon wieder neue gibt) gibts günstig und reicht vollkommen.
Hat zwar "nur" ne 1680x1050 Auflösung aber dafür kannste bei der GTX 680 dann mehr Kantenglättung
und sonstige Spielereien draufhauen, ohne dass dir die Leistung ausgeht.

uff die Grafikkarte is halt schon fast bei meinenen 500 € ... und dann noch ein bildscbrm ... naja und full HD mit 1080p sollt halt dabei sein

für 500€ ???

dann bestell für mich gleich mit ;)

der monitor kostet allein schon 500€...
dann noch die graka dazu, oder gibts die mittlerweile umsonst?^^

Achso die 500 waren für Grafikkarte und Bildschrim....
Uff das wird eng. Da wirst du mit Gebrauchtteilen arbeiten müssen.

Ne GTX 580er für 220 Euro rum...
dann kannst du ja in der Bucht schauen, ob einer von den Bildschirmen auf der Nvidia WWW zu kriegen ist.

Ich empfehle darauf zu achten einen Bildschirm der Nividia Vision 2 Technik zu nehmen.

ohhh ok ... hab ich es bisher richtig verstanden, dass man bei manchen monitoren noch ein extra gerät braucht dass die informationen auch an die Brille weitergegeben werden kann?
Kann man jetzt mit AMD oder Nvidia alle spiele in 3D Spielen oder nur einige?

Hi,

also auf der nvidia Seite sind meine ich alle Spiele aufgelistet mit entsprechenden Empfehlungen für die 3D Vision (gut, mäßig, hervorragend, nicht empfohlen...).

3D Spiele

Welche Spiele möchtest du denn spielen in 3D ?

Den 27" Asus VG278H Monitor kann ich nur empfehlen, die 3D Vision2 Brille ist auch direkt mit enthalten bei dem Monitor, allerdings ist dieser nicht ganz billig, aber aufjedenfall lohnt er sich :-).

Gruss

MaB-(GER)-

Hi,

also auf der nvidia Seite sind meine ich alle Spiele aufgelistet mit entsprechenden Empfehlungen für die 3D Vision (gut, mäßig, hervorragend, nicht empfohlen...).

3D Spiele

Welche Spiele möchtest du denn spielen in 3D ?

Den 27" Asus VG278H Monitor kann ich nur empfehlen, die 3D Vision2 Brille ist auch direkt mit enthalten bei dem Monitor, allerdings ist dieser nicht ganz billig, aber aufjedenfall lohnt er sich :-).

Gruss

MaB-(GER)-

Welche Grafikkarte hast du?

EVGA GTX 480 Hydro Copper (3-Wege SLI)...klicke einfach auf den etwas weiter unten stehenden Link :-)

Zuletzt bearbeitet:

oh ok ... naja suche immernoch auf die frage ne antwort ob man dann wirklich alle spiele in 3D spielen kann (schon klar das des mbei einigen mehr sinn macht als bei anderen) gleich ob nvidia oder amd .... ( meine es geht nur bei nvidia)

und ob das gerät, welches die daten an die brille sendet bei den grafikkarten bzw. bildschirmen schon dabei ist oder seperat gekauft werden muss?

kenne mich noch ziemlich wenig aus damit...

Zurück