Spiele-PC für stereoskopisches 3D (Spiele, Game-Development und Film)
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, der vor allem in der Lage sein muss stereoskopisches 3D zu unterstützen. Zum einen brauche ich 3D für meine Arbeit, zum anderen möchte ich gerne Filme und Computerspiele in 3D genießen.
Mir ist bewusst, dass ich teils starke Abstriche hinsichtlich der FPS machen muss, wenn ich Spiele im 3D-Modus zocke und kein SLI-Verbund oder die GeForce Titan nutze. Dennoch möchte ich versuchen eine gute Balance zwischen Preis und Leistung zu finden (und kein SLI nutzen ).
Zur besseren Übersicht fülle ich den typischen Fragebogen aus .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1200 € (inklusive Monitor!)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht für 3D. Vorschläge erwünscht .
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Damit habe ich bislang keinerlei Erfahrung. Kann also keine Aussage fällen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Zusammenfassend, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps zu folgenden Komponenten geben könntet. Denn, das ist das was ich benötige:
Vielen Dank für eure Tipps
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, der vor allem in der Lage sein muss stereoskopisches 3D zu unterstützen. Zum einen brauche ich 3D für meine Arbeit, zum anderen möchte ich gerne Filme und Computerspiele in 3D genießen.
Mir ist bewusst, dass ich teils starke Abstriche hinsichtlich der FPS machen muss, wenn ich Spiele im 3D-Modus zocke und kein SLI-Verbund oder die GeForce Titan nutze. Dennoch möchte ich versuchen eine gute Balance zwischen Preis und Leistung zu finden (und kein SLI nutzen ).
Zur besseren Übersicht fülle ich den typischen Fragebogen aus .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1200 € (inklusive Monitor!)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Ein 3D fähiger Monitor. Dieser sollte entweder 24 oder 27 Zoll haben. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen
- Das nVidia GeForce 3DVision Kit (~120€, geizhals.de)
- Eine zusätzliche Brille (~85€, geizhals.de)
- Alle Festplatten aus meinem aktuellen PC (darunter meine 120GB Corsair SSD und diverse Platten von Western Digital)
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 4 x 4GB DDR3 (geizhals.de)
- Soundkarte: Asus Xonar D2 (geizhals.de)
- Netzteil: Be quiet! Straight Power E9-CM 580W (geizhals.de)
- Gehäuse: Fractal Design Arc Midi (geizhals.de)
- Blu-Ray Laufwerk ist auch vorhanden
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht für 3D. Vorschläge erwünscht .
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
- Games: BF4, Far Cry 3, kommende Titel ...
- Work: Game-Development mit Unity3D, Bildbearbeitung mit Photoshop und Rendering mit Cinema 4D
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Damit habe ich bislang keinerlei Erfahrung. Kann also keine Aussage fällen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Zusammenfassend, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps zu folgenden Komponenten geben könntet. Denn, das ist das was ich benötige:
- Prozessor: am liebsten den Intel i7-4770(k)
- Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Himalaya
- Mainboard: Ich bin mir unschlüssig. Es brauch ja keine Soundkarte (meine ist sehr gut ), aber sollte Front-Side USB 3.0 unterstützen.
- Grafikkarte: Ich habe aktuell eine Radeon HD 7870, möchte aber auf nVIDIA umsteigen, da nVIDIA im 3D-Bereich die Nase vorne hat.
Ohne 3D sollten aktuelle Computerspiele sehr gut aussehen. Allerdings sollte die Grafikkarte auch sehr gut für 3D geeignet sein (hier können Spiele dann auch gerne "gut" aussehen). Außerdem: leise bei Textarbeiten, unter Last darf sie dann ein bisschen mehr pusten . - 3D-Monitor: Entweder 24 Zoll oder 27 Zoll. Bildschirm muss kein Eizo sein, darf aber Spiele und vor allem(!) Filme schick darstellen. Empfehlungen sind sehr willkommen .
Vielen Dank für eure Tipps