3D!! 3D Vision vs. Rot/Blau 3D

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

ich informire mich derzeit aktiv über 3D in Pc games da ich kurz davor bin mir einen 3D Vision Monitor samt Kit zu kaufen.

Jedoch stellt sich mir nun eine große frage:

Wenn ich so lese kann man ja auch im 3D vision treiber 3D für Rot/Blau brillen aktiviren. Was ist den da jetzt nun vom efekt besser schlechter was macht den unterschied zwischen dem echten 3D Vision samt dem Kit und der Rot/Blau brille ?

Wenn jemand was dazu sagen kann oder sogar den vergleich hat bitte posten das würde mich sehr Interesiren.

MFG ;)
 
Ja aber nur jeweils zu den einzelnen 3D arten,

Nie die Ausge was den Unterschied und demzufolge den Preis ausmacht
 
Der Efekt ist bei der rot-blau-Brille schon ziemlich gut, aber die originalen Farben gehen stark verloren.
Wenn man nur ein bisschen aus Spaß mit 3D spieln will reicht es komplett, aber wenn du vorhast immer damit zu zocken solltest du dir die Brille mit Monitor holen.
 
Ich bestell mir jetzt einfach mal schnell für 3 Euro ne Rot/Blau Brille.

Eine Frage noch auf di eich mir die Antwort schon dekne kann aber :

Wenn es mir mit Blau Rot brille beim Zoken nicht schlecht wird sagt das dann auch schon was aus ob es mir bei 3D Vision schlecht werden könnte ?
 
Nein das sagt nicht darüber aus.
Die Vision Brille flackert mit 60Hz pro Auge, durch diese Flackern wird der 3D effekt erzeugt aber genau das kann auch zur Übelkeit führen.
 
Das dachte ich mir,

Ich hab mir jetzt mal die Blau rot brille betsellt ich meien bei 3 euro kann man ned viel falsch machen

Aber wenn jmd den direkten vergleich zwischen 3d vision und dem hat kann er sie sehr gerne mal schildern
 
Vielleicht kannst du dann deine Erfahrungsberichte mal posten. Ich würde damit dann auch mal experimentieren.
Für ATI gibt es ja gute Softwares wie z.B. IZ3D oder TriDef
 
Kann ich dann machen aber erst mal nur für das mit Rot/Blau; den bis ich 3D vision hab dauerts noch bischen :)
 
Ich habe auf der Cebit letztes Jahr 3D-Vision getestet.
Ja, sieht schon nicht schlecht aus (deutlich besser als die Farbbrille), aber ist halt ein teurer Spass.
Muss jeder wissen, ob er soviel Geld dafür ausgeben will. Mich lenken die 3D-Effekte eher vom zocken ab und die Genauigkeit leidet...

120Hz-Monitor und nVidia-Graka ab Geforce 8 werden auch noch benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich den so eine Rot/Blau brille hab im internet nur so 1000 packs gefunden und das ist mir zu viel :). ich möchte nähmlich mal trackmainia in 3d zocken
 
wenn mich nicht alles täuscht, war die mal in einer pcgames drin:

attachment.php
 
Das dachte ich mir,

Ich hab mir jetzt mal die Blau rot brille betsellt ich meien bei 3 euro kann man ned viel falsch machen

Aber wenn jmd den direkten vergleich zwischen 3d vision und dem hat kann er sie sehr gerne mal schildern


na hoffentlich hast du dir eine Brille mit Rot/Cyan gekauft und nicht Rot/Blau ;-)

Hab mir letzte Woche ebenfalls mal mal so ne Pappbrille gekauft um mir mal ein Bild davon zu machen ob das mit Rot/Cyan brauchbar ist oder ob man drauf verzichten kann.

Bildschirm und richtige Brille is momentan noch zu teuer.
Ich wart da lieber darauf das es günstige Bildschirme gibt die den Effekt auch ohne Brille gut beherschen und keinen Rahmen haben. Dann kann man sich ja mal überlegen ob man 3 nebeneinander stellt.
Hab auf jedenfall keine Lust jeden mit so ner Brille auszustatten wenn man nen Film schaut oder wenn jemand bei nem Game zuschauen will!
Gibt es eigentlich auch 120hz Beamer?

Die 2 Pappbrillen sollten irgendwann die Tage kommen, werde das dann auch mal testen und meine Meinung schreiben.
 
""Hab mir letzte Woche ebenfalls mal mal so ne Pappbrille gekauft um mir mal ein Bild davon zu machen ob das mit Rot/Cyan brauchbar ist oder ob man drauf verzichten kann.""


Wenn du das auch mal zum testen bestellt hast kannst du uns doch sicher sagen was deine meiung zu der blau rot Brille vom efekt her ist ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sobald sie da sind kann ich dir gerne sagen was ich davon halte^^

Wär aber auch mal definitiv interesant eine Rot/Blau Brille mit einer Rot/Cyan zu vergleichen
 
Jo mein entschluss ist eh sogut wie gefallen 3D Vision hält einzug auch mit ein bischen Magenschmerzen bezüglich des Preises.

Eine Frage noch: Ich will mir einen Acer GD245HQbid kaufen; jetzt habe ich im Foum gelesen das dieser troz seiner 23,6" gleich hoch ist wie ein 22 " Minitor und nur breiter. Ist das generell so das 24" Monitore gleich hoch sind wie 22 " und nur breiter ?
 
Hey,
wollte keinen neues Thema aufmachen und dachte das passt hier ganz gut rein :-)

Hab im 3D Kino in Chemnitz letztens so ne 3D brille bekommen allerdings sind beide seiten scheinbar gleich farbig so ein dreckiges grün, oder braun oder sowas die richtung...
gehen die auch in verbindung mit den 3D Programmen für die ATI´s?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück