3D!! 3D Vision vs. Rot/Blau 3D

Das wo auch mit ATI Karten funktioniert braucht ebenfalls eine Rot/Cyan Brille, daher wird es mit deiner nicht funktionieren.

Edit: Deine sieht nach einer Polfilterbrille aus
 
Naja, wenn du den richtigen Monitor hast funktioniert sie. Allerdings ist bei solchen Monitoren eine dabei.

Btw. Brauch man eine Rot/Cyan Brille für 3D, nicht Rot Blau. Damit kommt man nicht weit. Ich hab eine "Professionelle" Rot/Cyan Brille hier, und ein Set mit allen anderen Anaglyphen 3D Techniken.
Ist schon ganz nett, wenn auch nicht optimal. Das eine Auge kann das Bild fürs andere Auge schwach sehen, da Monitore es oft nicht schaffen die Farben vollkommen naturgetreu nachzustellen. Aber wenn man das ein wenig einstellt ist es auch fast gar nicht mehr zu sehen.
 
Habe nen Samsung P2450H also nen ganz einfachen Monitor nichts mit 3D oder so dabei gewesen ;-)
Für die Software die es mir ermöglich mit der ATI 3D zu nutzen muss ich aber zwangsläufig das Rot/cyan nutzen oder?!
wo ist der unterschied von ner normalen zur professionellen?
 
Ich habe das mit diesem IZ3D-Treiber Dingsbums schon ausprobiert und als Gratis-Lösung ist das wirklich genial!
Für eine LAN-Party oder fürs längere Zocken aber eher ungeeignet, da man nach einer Weile das Gefühl hat, das die Farbe sich irgendwie verändert und das Bild so komisch gräulich oder so ähnlich wird.
Für zwischendurch bockt sich das aber auf jeden Fall!
Das "normale" 3D-Kit von NVidia macht auf Dauer aber jedenfalls mehr Spaß, habe das nämlich auch schon getestet!
 
Gut, das mag ja sein... aber ich werde mir sicher keine NV kaufen wenn ich schon ne HD5870 bestellt hab die in paar Tagen da ist... und das Kit kostet auch hauen Kohle (was über 150 oder?!).

Was ist das Beste Programm für 3D mit ATI? egal ob free oder nicht.

Edit: und nen neuen Monitor mit 120hz müsste ich ja dann auch noch kaufen... würde dann also bei irgendwas weit über 500Euro landen und das ist mir für den Spaß dann doch bissl teuer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sche**** auf billig 3D Vision dauert sowieso noch nen paar jahre, bis es zum Standard wird und richtig in PC-SPiele hineinimplementiert wird...

mfg

pc-samurai
 
Gut, das mag ja sein... aber ich werde mir sicher keine NV kaufen wenn ich schon ne HD5870 bestellt hab die in paar Tagen da ist... und das Kit kostet auch hauen Kohle (was über 150 oder?!).

Was ist das Beste Programm für 3D mit ATI? egal ob free oder nicht.

Edit: und nen neuen Monitor mit 120hz müsste ich ja dann auch noch kaufen... würde dann also bei irgendwas weit über 500Euro landen und das ist mir für den Spaß dann doch bissl teuer^^


Der IZ3D Treiber, sonst gibt nichts außer Tridef, und das kostet Geld.
 
Das IZ3D ist schon das beste?! normalerweise gibts doch dann noch par programme die bissl mehr können und bissl besser können... also zum kaufen dann...

Dorry mixxed_up hatte deinen Post übersehen ;-)

wieviel kostet das und wieviel besser ist das?
 
Und das Iz3D ist auch ne komplette Freeware richtig?
und damit sind die Farben und effekt von allen 3D programmen für ATI am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Lizenzen bzw. Treiber für verschiedene Formate/Techniken. Für die anaglyphe Darstellung (farbige Brillengläser) und die Wiedergabe über den iZ3D-Monitor (spezielle Technik mit zwei Panels) gibt es ne Freeware.
Ich habe schon öfters gelesen, dass ATI wohl mit iZ3D kooperiert, aber ob iZ3D für ATI am besten optimiert ist weiß ich nicht.
 
Hier hast du eine Übersicht über verschiedene Techniken: Meant to be Seen - View topic - Eine Übersicht über S3D Setups
Ich persönlich halte die professionellen Lösungen aus dem Kino am ausgereiftesten, da die Medien meiner Meinung nach darauf abgestimmt sind.
Für den Heimbereich ist das schwer zu sagen, denn jeder Hersteller hat seine eigene Technik bzw. sind bisher keine Komponenten kombinierbar.

nVidia forciert seine Technik doch schon immens und ATI springt erst langsam auf den Zug auf (hat vielleicht auch andere Prioritäten), aber trotzdem macht ATI es hiermit: ATI Has Announced Its Open Stereo 3D Initiative at GDC 2010 - 3D Vision Blog schon ganz richtig.
 
hallo hab mir jetzt mal die 3d brille gehort für track mainia nationen forever Professionelle 3D Brille rot/cyan: Amazon.de: Elektronik

nun ist aber eines komisch wenn ich die Brille verkert herum aufsetzte also das die Farben der brille vertauscht sind gibt es einen besseren 3d-efeckt hab auch schon dei amazon bilder angeschaut und festgestellt das es sich nicht um einen fehler handelt und auf der track mainia brille sind die farben genau so angeordnet wie bei meiner brille
 
Die solltest du aber richtig aufsetzen, weil du wenn du sie anders aufsetzt genau die falschen Bilder in jedes Auge bekommst.;)
 
Zurück