Windows 10 Download: 14 Millionen Installationen nach 24 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Download: 14 Millionen Installationen nach 24 Stunden

Nur 24 Stunden nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Windows 10 sind laut Angaben von Microsoft bereits 14 Millionen Rechner nach entsprechenden Downloads damit ausgestattet. Dabei warten noch viele Nutzer auf ihr kostenloses Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1. Auch das Windows-Insider-Programm läuft wieder an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Download: 14 Millionen Installationen nach 24 Stunden

Warten fetzt nich, gib den Download ein schubs und gut.
Heute früh trudelte ne Mail ein von Microsoft, genauer von Gabe Aul. Infos zum Insider Programm und das Win10 raus ist. :D

Der Menschheit größte Sorge. WIesoooo habe ich meinen Win10 Download noch nicht erhalten :wall::ugly:
Irgendwie kann ich mittlerweile diese ICH MUSS SOWAS GLEICH UND SOFORT UND AM ERSTEN TAG HABEN Mentalität nicht mehr nachvollziehen :huh:

mir hat er den dreckigenC:\$Windows.~BT angelegt und die 6gb auf meinem produktiv os runtergeladen, obwohl ich nichtmal ein icon zum updaten hatte geschweigen denn das ding reserviert habe... :| wie bekomm ich den scheiss wieder weg, ohne dass er direkt wieder den ordner anlegt und neu zieht? ... schönes opt-out ms.

Nur 24 Stunden nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Windows 10 sind laut Angaben von Microsoft bereits 14 Millionen Rechner nach entsprechenden Downloads damit ausgestattet.

Und wieviele bleiben dabei? Und bei wievielen gab es Probleme? Und wieviele haben die "Expressinstallation" vorgenommen?
War schon ein genialer Schachzug von MS um die ganzen 7er / 8er Versionen aus dem Verkehr zu ziehen und nebenbei noch an Unmengen bisher gehüteter Daten der Nutzer zu kommen. Früher oder später ist wegen des Lizenzgewurstels auch noch eine bezahlte Lizenz fällig:D

Der Menschheit größte Sorge. WIesoooo habe ich meinen Win10 Download noch nicht erhalten :wall::ugly:
Irgendwie kann ich mittlerweile diese ICH MUSS SOWAS GLEICH UND SOFORT UND AM ERSTEN TAG HABEN Mentalität nicht mehr nachvollziehen :huh:

Es mag sicherlich weltweit gesehen dringendere Probleme geben, doch das wäre im Grunde genommen ein Totschlagargument gegenüber allem, dass den Hunger in der dritten Welt nicht stillt oder AIDS bekämpft. Insofern hier eher unpassend.
Und das als erster haben wollen, es wird immer die Nutzergruppe der Early-Adopter geben. Sie erfüllen einen guten Zweck der Vorab-Prüfung und Fehlersuche auf Millionen von verschiedenen Systemen, was letztendlich jedem später Upgradenden zugute kommt :)

Ich will mal wissen wie viele von denen die express Installation genutzt haben.
Wenn ich Spyware so schnell und effektiv verbreiten könnte wie M$ dann wäre ich morgen auf ner Tropeninsel mit genug Kapital um mir ein kleines Land zu kaufen :ugly:

Edit: Das Wortspiel mit bedeutungswandel habe ich mal weggemacht, das war selbst mir zu mies.

Doch selbst wenn man die Tester abzieht und nur von neun Millionen neuer Installationen ausgeht, wurde alle 104 Sekunden ein PC mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet.

Alle 104 Sekunden ein PC? Also nichtmal 850 PCs in 24h? Reife Leistung!
Oder sind es evtl. doch 104 PCs pro Sekunde?

Die Leute haben es mal wieder sehr eilig... :daumen2:

Warum muss alles immer so schnell wie möglich gehen?
Umso schneller ist das Leben vorbei!

Wer sein Update noch nicht hat:

Je mehr Geduld!
Umso fehlerfreier wird das Windows 10 sein!

Ich warte noch gemütlich ... und wenn es dann mal erscheint, warte ich noch ein bisschen weiter. :D
Solange es noch keine DirectX 12 -Spiele gibt die mich interessieren, solange muss ich auch noch nicht zwingend Windows 10 installieren ... Windows 7 ist um keinen Deut schlechter geworden in den letzten Tagen seit Windows 10 Release.

Je nach dem was zuerst kommt (Spiel oder Ablauf der Updatefrist) wird erst auf Windows 10 umgestiegen ... Dann habe ich auch schon den besseren Durchblick auf was ich mich da einlasse.

Auf meinem Gaming Rechner ist 10 mittlerweile auch installiert. Mein ganz persönlich Fazit: Windows 10 ist genauso besch....., wie die Versionen davor (inklusive Windows 7). Aber zum Gamen ist Win nun mal erste Wahl, also werde ich wohl damit leben müssen :(

Die steigen nun bloß alle um, weil Windows 10 so beflügelt wurde, weil sie alles besser machen, was sie mit W8 vergeigt haben. Ich würde noch ewig W7 nutzen, aber wegen den Sicherheitsupdaten (Datenschutz mal außen vor gelassen) und DX12 wird irgendwann gewechselt :(
Bis dahin hoffe ich, dass schöne Workaround veröffentlicht werden, die MS einschränken.

Zurück