Evga Geforce GTX 980 Ti Classified: 850-Euro-Grafikkarte im Testlabor

Grade von Thilo Antwort bekommen- Solle mich an Raff wenden da es sein Fachgebiet ist. Habe Raff grade ne PN geschrieben und mal gefragt.

Ist halt komisch, in der Regel werden angekündigte Sachen von der Redaktion immer recht fix umgesetzt.

Moin!

Wow, ihr könnt den Test nicht erwarten. Mich freut es sehr, dass ihr so einen großen Wert auf PCGH-Tests legt. :daumen: Aber, und das wundert mich in diesem Kontext fast genauso wie mich das andere freut: Ist echt noch niemand auf die Idee gekommen, dass andere, mindestens genauso wichtige Themen für das Fehlen des Tests verantwortlich sind? ;) Zeit ist ein rares Gut, selbst mit regelmäßigen Überstunden. In den vergangenen Monaten haben wir mit Praxisartikeln geklotzt. Aber, und das ist nun die gute Nachricht: Der Test der Classifed steht auf der Agenda – zusammen mit der MSI Lightning und Asus Matrix. Da unser Strommessequipment immer noch nicht ersetzt wurde, dauert das aber noch etwas. Rechnet daher besser nicht vor Dezember mit dem Test.

Beste Grüße,
Raff

Moin!

Wow, ihr könnt den Test nicht erwarten. Mich freut es sehr, dass ihr so einen großen Wert auf PCGH-Tests legt. :daumen: Aber, und das wundert mich in diesem Kontext fast genauso wie mich das andere freut: Ist echt noch niemand auf die Idee gekommen, dass andere, mindestens genauso wichtige Themen für das Fehlen des Tests verantwortlich sind? ;) Zeit ist ein rares Gut, selbst mit regelmäßigen Überstunden. In den vergangenen Monaten haben wir mit Praxisartikeln geklotzt. Aber, und das ist nun die gute Nachricht: Der Test der Classifed steht auf der Agenda – zusammen mit der MSI Lightning und Asus Matrix. Da unser Strommessequipment immer noch nicht ersetzt wurde, dauert das aber noch etwas. Rechnet daher besser nicht vor Dezember mit dem Test.

Beste Grüße,
Raff

Ne, wundert mich nicht da sicher einige Anwender 700-800 € noch dieses Jahr für eine Highendkarte ausgeben möchten, wahrscheinlich noch vom Weihnachtsgeld. Welches Thema kann da wichtiger sein? Ha ha
Grüsse
wolflux

Ne Leute, ich sag euch was, mir ist es inzwischen egal. Jetzt mal im Ernst, die Karte habe ich mir, Ende Juli(?) gekauft. Da können die den Test inzwischen behalten. Der Test ist Weihnachten noch nicht veröffentlicht.
Mein Exemplar der Karte läuft Top.

Hauptsache das Xte mal ist eine kühler oder leiser PC Thema Ausgaben. Aber ne Grafikkarte die einen fetten Preis hat und ob ihrer Leistung aus der Reihe tanzt und mit Sicherheit für Übertakter und Enthusiasten interessant ist wird nicht releasenah getestet.

Griff ins Klo

Habe sie auch schon aber was mich interessiert ist, ob eine Classy mit hohen ASIC wirklich besser zu übertakten geht.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch schon aber was mich interessiert ist, ob eine Classy mit hohen ASIC wirklich besser zu übertakten geht.
Gruss

Kann, muss aber nicht. Auf ASIC sollte man keinen zu großen Wert legen. Was die Classy natürlich mega geil macht ist ihre bessere Stromanbindung (8+8 pin anstatt 8+6 pin) und allgemein bessere Komponenten.

Richtig und letztendlich sagt der ASIC nichts über die Qualität der GPU aus. (Alleine)

Praxisbeweis :
Ich finde diesen Test insoweit interessant da man ja dafür exakt die gleichen Karten braucht.
Ich habe hier eine zweite 980Ti Classified liegen, eine hat den ASIC von 70.3 u die andere 70.4.
Die Karte mit ASIC 70.3 erreicht bei 1.21 Volt 1481 MHZ und die mit 70.4 ASIC erreicht 1519 MHz. auch mit 1. 21 Volt.(wohlgemerkt Werte sind 4K stabil).
Wie ich finde, eine recht interessante Erkenntnis.
Ps.: EVGA selektion? (Rest)
Na ja, wie ich finde, Goile Karten da gibt's nichts.
Ach noch etwas beide sind erst ab 4 stelligen FPS leise zu hören. Das ist aber kein Fiepen eher ein Zierpen. Ha ha
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, schöner Test der Classy,

Aber mal ne Frage: was habt ihr denn da für ne Classy getestet? Ihr mäkelt die Lautstärke dieser Karte an????

Die Karte ist leise. Meine zumindest. Ne bessere Karte in allen Punkten hab ich nie gehabt!!!

Kann sein das du recht hast.

Aber jetzt mal ohne Quatsch, das ist mit abstand die leiseste Karte die ich jemals hatte. Davor hatte ich ein GTX780Ti mit ACX Lüfter und die konnte ich hören wenn die gepowert hat. Jetzt hör ich so gut wie nix.

dann hast du ev einfach glpck gehabt...
normalerweise haben kugelgelagerte lüfter ein laufgeräusch... das ist relativ msrkant... kann aber auch eifnach sein das du nicht so empfindlich bist

Also nen lautes Laufgeräusch hatte ich bis jetzt nur bei Gleitlagern.
Am Besten finde ich immer noch FDB.

Zurück