Phenom II X4 910 auf AM3/DDR3-Mainboard getestet

8 MiByte L3-Cache

Und ich dachte der hätte auch nur 6MB L3 Cache/8MB Total Cache^^

Edit: Ach bin ich langsam....

8 MiByte L3-Cache

Und ich dachte der hätte auch nur 6MB L3 Cache/8MB Total Cache^^

Edit: Ach bin ich langsam....
...aber nur ein bisschen!^^ *ätsch*
Wann bekommt ihr eigentlich das erste AM3 Baord in die Redaktion,hab da was von nächster Woche gehört?
Das steht bestimmt unter NDA, so wie bei vielen großen Produktankündigungen. Und in diesem Fall steht bei AMD ein Sockel- und Speicherwechsel an, was sicherlich dementsprechend *streng geheim* ist :P

stimmt hast recht :daumen:
aber mit xx5 würden die am3 chips sich besser abheben aber klar geht auch so
ddr3 speicher is bei mir schon am start warte nur noch auf am3 boards :hail:

Was die Performance von AM3 CPU's + DDR3 Speicher auf einem AM3 Board angeht bin ich mal recht gespannt, hier und da wird von einem Sprung von 5-8% oder mehr im Vergleich zu dem Ohenom II auf einem AM2(+) Board gesprochen.

Aber was mit am Rande noch auffällt:
Gigabyte wendet sich vom Lego Design ab.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Test ist doch für den A****!
- "2 x 1 GiByte DDR3-1333-RAM" - Wow! Ganze 2GB RAM - Wahnsinn! :lol:
- "Radeon HD 2600 XT" - Unglaublich! Eine 2600 XT - Die ultimative Grafikkarte! :what:
- "allerdings nutzen die Tester nur einen Prozessorkern zur Berechnung" - Wenn ich mir mal einen Quadcore kaufe, schalte ich auch zuerst drei der vier Kerne ab - Das macht Sinn! :huh:
Solche Tests kann man sich wirklich sparen. Ich warte lieber auf einen vernünftigen Test von PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Quad sollte man schon 4GB Ram nehmen,der schafft durchaus mehr als 2GB.Warum allerdings 3 Kerne abgeschaltet wurden ist mir unverständlich.Das sind doch keine verwendbaren und realitätsentsprechenden Ergebnisse mehr. Also eine bitte an PCGH::hail: Testet ihr den bitte unter normalen Bedingungen,damit man damit was anfangen kann.So wie oben im Artikel gehts jedenfalls nicht.

Wer hat noch gleich den Test veröffentlicht, Tom´s Hardware? Ah ja, wir wissen ja alle wie diese Seite AMD Produkte testet. Wenn ich schon lese das nur ein Kern eines Quad-Core Prozessors gebencht wurde könnte ich kotzen.
Tom´s Hardware ist der letzte Schrott.

Wer hat noch gleich den Test veröffentlicht, Tom´s Hardware? Ah ja, wir wissen ja alle wie diese Seite AMD Produkte testet. Wenn ich schon lese das nur ein Kern eines Quad-Core Prozessors gebencht wurde könnte ich kotzen.
Tom´s Hardware ist der letzte Schrott.
stimmt aber die waren mal gut...leider sind sie das nicht mehr ...:daumen2:

Also wenn man dem Link folgt, dann kann man doch gut sehen, dass alle Cores aktiviert waren (btw Cinebench wurde ja im Ergebnis mit SingleCPU-Score und X-CPU-Score angegeben).
Die Graka waren zwei HD2600XT 256MB im CF.

Die Graka waren zwei HD2600XT 256MB im CF.
Die sind trotzdem so lahm wie eine Schnecke:what:.

btt: Ich warte auch lieber auf einen anständigen Test von der PCGH, unter diesen Bedingungen (nur ein Kern) ist wahrscheinlich sogar der unterschied zu einem alten 939er Singlecore sehr klein:ugly:.

grüße, Railroads

Die sind trotzdem so lahm wie eine Schnecke:what:.

btt: Ich warte auch lieber auf einen anständigen Test von der PCGH, unter diesen Bedingungen (nur ein Kern) ist wahrscheinlich sogar der unterschied zu einem alten 939er Singlecore sehr klein:ugly:.

grüße, Railroads

Scheint bei dem Test ja wohl auch eher um ein "günstiges" und halbwegs leistungsfähiges SilentSystem zu gehen und nicht um ein HighEnd-SuperDuperPerformanceKracher.

Aber selbst im Standarttakt zieht er nen Phenom 9850 in wPrime gnadenlos ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert vorallem die Übertaktbarkeit des "kleinsten großen" Phenom, sollte er etwa 3,6 bis 4Ghz Erreichen ist er mein. :)
Btw, der Test ist in meinen Augen non sense, aber naja TH halt... :)

Zurück