Galaxy S6 Edge: Gleiches Bendgate-Verhalten wie iPhone 6 Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S6 Edge: Gleiches Bendgate-Verhalten wie iPhone 6 Plus

Vergangenes Jahr sorgte der Bendgate-Skandal in Zusammenhang mit dem iPhone 6 für Aufsehen. Ein Test zeigt jetzt, dass sich das Galaxy S6 Edge bei gleicher Belastung ähnlich wie das iPhone 6 verbiegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S6 Edge: Gleiches Bendgate-Verhalten wie iPhone 6 Plus

Als iPhone 6 Plus Nutzer der ersten Stunde, dessen Gerät auch nach sieben Monaten nicht verbogen ist, gehe ich mal davon aus, dass das Problem beim Galaxy gleichfalls weit weniger schlimm ist, als es dargestellt wird.
Ich bin nur mal gespannt, ob sich nun die Leute, welche die Geräte nichtmal nutzen, in gleicher Art und Weise empören, wie seinerzeit beim 6 Plus.....

Also das einzige iPhone 6 Plus, welches ich bis jetzt gesehen hab, war auch verbogen. Liegt vll an der Hosentasche des Besitzers ;)

Viel schlimmer finde ich ja, den Preis, da zahlt man fürs Handy bald mehr als für den Rechner.

Als iPhone 6 Plus Nutzer der ersten Stunde, dessen Gerät auch nach sieben Monaten nicht verbogen ist, gehe ich mal davon aus, dass das Problem beim Galaxy gleichfalls weit weniger schlimm ist, als es dargestellt wird.
Ich bin nur mal gespannt, ob sich nun die Leute, welche die Geräte nichtmal nutzen, in gleicher Art und Weise empören, wie seinerzeit beim 6 Plus.....

War das nicht irgendwie, dass es sich verbogen hatte in kleinen Hosentaschen (sodass das Handy praktisch an der Hüfte liegt) und dann beim Sitzen? Oder in der Anustasche? Iwie sowas war das doch :D
Ich finde es einfach lächerlich den Aufstand wegen den 10 gemeldeten 6 Plus unter Millionen verkäufen xD
Bin gespannt wie das beim S6 Edge ist in der Praxis
Achso... Dazu sei gesagt, hat das iPhone das Problem eig nur des sonst stabilen Gehäuses wegen, da es sich eben nicht zurückbiegt (wie es beim Note 3 glaube ich war[Hatte ich in einem YouTube Video gesehen])
Naja, ich hab mein S4 und bin damit eig noch zufrieden, solange es nicht tot gepatcht wird!

So jetzt noch meine Meinung zum Video: Alter, euer Ernst?! Seid ihr irgendwie bescheuert? Wird jetzt in jedem neuen handy Review angegeben ab welcher Kraft, die direkt auf die Mitte des Screens wirkt das Teil kaputt geht? Und wenn dafür selbst noch so hohe Kräfte nötig sind beschwert ihr euch darüber, dass es eine "#BendGate" sei? 0o Ohne Witz, das ist echt das dümmste was ich die letzte zeit mitbekommen habe. Da ist selbst der FX 9590 noch sinnvoller !!! jetzt habe ich eig schon gar keine Lust mehr auf dich Internet. Also bitte: Nein, das braucht doch niemand.. Danke.

Und morgen kommt wahrsch das Nokia 3310 und zerstört das BendGateTestGerät..

Liebe Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder war es nicht eher so, dass die Leute ihr Gerät in der Gesäßtasche hatten und sich dann draufgesetzt haben? Das wäre mal ein Fall für die Mythbusters. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Geräte in der Hosentasche verbogen haben, sei sie noch so eng.

Glaube ich auch. Und mit einer Hülle verbiegt es sich auch nicht so leicht. Wieso man so ein teures Gerät ohne Schutz mit sich herumträgt, verstehe ich nicht.

Oder war es nicht eher so, dass die Leute ihr Gerät in der Gesäßtasche hatten und sich dann draufgesetzt haben? Das wäre mal ein Fall für die Mythbusters. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Geräte in der Hosentasche verbogen haben, sei sie noch so eng.

Ja, stimmt. Ich konnte mir irgendwie nie erklären, wie man ein Phablet in der Gesäßtasche transportieren kann, und sich dann wundert, dass es Schaden nimmt, wenn man sich setzt...

OMG, mit genug Gewalt kann man Dinge aus Metall verbiegen, der Skandal ... es war schon beim iPhone übertriebenes Clickbaiting und ist es jetzt auch bei der iPhone Kopie (darf man spätestens beim S6 ja offiziell so sagen). Ich bin quasi Poweruser beim iPhone 6, hab eines privat und eines von der Arbeit, und beide müssen teilweise ganz schön leiden, abseits von Anzugtaschen gerne auch mal in recht engen Jeanstaschen und beim Fahrradfahren, und verbogen hat sich da bisher nix. Ich schließe daraus, dass entweder meine beiden Geräte stabiler sind als die Ausfälle, oder aber dass das ganze "-gate" ziemlicher Bullshit ist und man übermässige Gewalt anwenden oder sich drauf setzen muss, damit diese Deformationen an der Hülle auftreten.

Die Hersteller sollten daraus lernen und in Zukunft das maximale Biegemoment in den technischen Daten angeben!

Die Hersteller sollten daraus lernen und in Zukunft das maximale Biegemoment in den technischen Daten angeben!

Dein Ernst? Dann können sie auch gleich noch mit angeben ab welcher Temperatur das Gehäuse schmilzt, denn die gleichen Leute, die nicht "wissen", dass man sich nicht auf so ein Smartphone setzt, werden auch einen gesonderten Hinweis benötigen, damit sie es nicht zum trocknen in den Backofen legen. :ugly:

Ja, stimmt. Ich konnte mir irgendwie nie erklären, wie man ein Phablet in der Gesäßtasche transportieren kann, und sich dann wundert, dass es Schaden nimmt, wenn man sich setzt...

Ich nehme einfach an, dass das besonders fette Leute waren (Amis eben) oder Bodybuilder, mit entsprechendem Gewicht und dass diese sich dann irgendwo auf eine Bank gesetzt haben mit dem Teil in der Gesäßtasche.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Hose so knalle eng ansitzt, dass sie ein Smartphone verbiegt. Vorher gibt irgendwas anderes nach, entweder Muskel oder Fett im Oberschenkel oder der Stoff.

Klaro bringt natürlich sehr viel.
Sag doch mal wieviel Biegemoment ein Smartphone bei einem 70 Kilomensch der nicht fett ist aushalten muss?
Was es bei einem 70Kilomensch der fetter ist?
Spielt es dann ne Rolle ob man einen knackarsch hat oder eher einen dickeren oder garkeinen hintern hatt?
Was ist wenn man ne enge Jeans an hat oder ne Rapperjeans?
Ist das dann bei Jogginghosen höher oder niedriger?
Wann ist es höher mit dem Display nach außen oder nach innen?
Hält es dann quer eventuell mehr aus wie längs oder was passiert wenns auf einmal Diagonal in der Tasche ist?
Ist dann ein Birnenhintern besser oder eher ein Apfel?
Wenn ich regelmäßig BauchBeinePo trainiere ist das dann gut oder schlecht?
Ist es schlecht wenn ich in der anderen Tasche den Geldbeutel habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem sind die Metallgehäuse. Smartphones mit Kuststoffgehäuse sind wesentlich flexibler.
Hinzu kommt noch, daß die Geräte immer dünner werden.

Dein Ernst? Dann können sie auch gleich noch mit angeben ab welcher Temperatur das Gehäuse schmilzt, denn die gleichen Leute, die nicht "wissen", dass man sich nicht auf so ein Smartphone setzt, werden auch einen gesonderten Hinweis benötigen, damit sie es nicht zum trocknen in den Backofen legen. :ugly:

Bei vielen Geräten gibt es eine maximale Betriebstemperatur und eine maximale Lagertemperatur. Oft sind die sehr konservativ und das Gerät hält erheblich mehr aus als angegeben aber es gibt eine Angabe auf die man sich als Mindestgrenze verlassen kann und anhand derer man verschiedene Geräte in dieser Hinsicht vergleichtn kann.

Aber ganz ernst gemeint war es nicht ;)

Klaro bringt natürlich sehr viel.
Sag doch mal wieviel Biegemoment ein Smartphone bei einem 70 Kilomensch der nicht fett ist aushalten muss?
Was es bei einem 70Kilomensch der fetter ist?
Spielt es dann ne Rolle ob man einen knackarsch hat oder eher einen dickeren oder garkeinen hintern hatt?
Was ist wenn man ne enge Jeans an hat oder ne Rapperjeans?
Ist das dann bei Jogginghosen höher oder niedriger?
Wann ist es höher mit dem Display nach außen oder nach innen?
Hält es dann quer eventuell mehr aus wie längs oder was passiert wenns auf einmal Diagonal in der Tasche ist?
Ist dann ein Birnenhintern besser oder eher ein Apfel?
Wenn ich regelmäßig BauchBeinePo trainiere ist das dann gut oder schlecht?
Ist es schlecht wenn ich in der anderen Tasche den Geldbeutel habe?

Na ja das kann man im Prinzip ausrechnen oder experimentell ermitteln aber es geht mir mehr darum verschiedene Geräte vergleichen zu können.

Wäre auf jedenfall eine tolle Sache. So könnten sich Leute, die Probleme erwarten, ein stabiles Gerät zulegen und andererseits würden die Hersteller angeregt ihre Geräte robuster zu bauen (man will ja im Vergleich zur Konkurrenz nicht schlechter dastehen).

Ich verstehe nicht warum es (scheinbar viele) Leute gibt die so blöd sind und das nicht wollen.

PS: Mximale, Minimale Temperatur, Höhe usw. sind längst in den Datenblättern verankert.

Zurück