Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage zu Windows 10 und TPM-Voraussetzung
Da mit Windows 10 TPM eine Systemvoraussetzung wird, wird derzeit intensiv über den Umstand diskutiert. PC Games Hardware wollte daher wissen, wie die Leser zu dem Punkt stehen und hat eine Umfrage gestartet, deren Zwischenstand sie hier sehen können. Außerdem würden wir uns über mehr Stimmen freuen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Umfrage zu Windows 10 und TPM-Voraussetzung
Da mit Windows 10 TPM eine Systemvoraussetzung wird, wird derzeit intensiv über den Umstand diskutiert. PC Games Hardware wollte daher wissen, wie die Leser zu dem Punkt stehen und hat eine Umfrage gestartet, deren Zwischenstand sie hier sehen können. Außerdem würden wir uns über mehr Stimmen freuen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

, gut, ich bin gegen TPM 2.0, wenn das so weiter geht, das wird ja zu einer reinen Kontrolle meines PCs, kann mir irgendwer eine brauchbares/benutzbares Linux empfehlen? Windows benutz ich dann nur noch zum zock..., oh, fu**, ich werde dann warsch. keinen Dual-Boot einrichten können, ich geh mich erschießen...
Ich denke mit Windows 7 Boards meinte er Bios und Uefi mit max. TPM 1.2 und abschaltbar. Aber wenn TPM 2.0 nicht abschaltbar ist und UEFI aus dem OS heraus besseren Zugriff bietet, dann denke ich schon, das MS mit einem Update die Lizenz ans Board binden und TPM in Windows 7 nutzbar machen kann.