News Highguard: Shooter verlangt Secure Boot und TPM 2.0 - Linux-Spieler werden ausgesperrt

Gut zu wissen, danke für die Info und wieder "Geld" (Daten) gespart. :daumen:

Wird wohl Zeit, dass ich mir eine Blacklist anlege, dann passieren auch in der Zukunft keine Fehler... :nicken:

In einer Zeit, in der Personen Windows den Rücken kehren, ist eine derartige Entscheidung sicher sinnvoll... vielleicht übt sich der Entwickler in Verzicht^^

Deine Theorie halte ich für unwahrscheinlich aber ist auch egal. @G4mest3r hat das schon sehr gut formuliert.
Hm... Das glaube ich dir gern, habt ihr ja auch nicht verstanden was ich ausdrücken wollte.
Die breite Masse, die du erwähntest kennt wahrscheinlich so wie ich, kein einziges der Spiele, die er aufgelistet hat.
Wie schaut's denn bei den bekannteren wie BF6 aus? Auch nur 21 Spieler, oder gar mehr als sein direkter Vorgänger?

wer braucht denn solche Spiele?
ich brauche keine Software, die sich tief ins System eingräbt und alles vielleicht langsamer, instabiler und unsicherer macht
dann lieber Linux und vernünftige Software und Spiele
übrigens: Free to Play bezeichnet doch eigentlich die Freiheit es zu spielen oder eben nicht, gell?
demnach müssten Spieletitel mit DRM oder sonstigem Zwang eigentlich unter einen anderen oberflächlichen Begriff fallen ;-P

Zurück