Gamespot behauptet: 64% sehen keinen Unterschied bei PC, Xbox One und Playstation 4

Also ich muss ebenfalls sagen das die grafischen Unterschiede in meinen Augen marginal sind. Das allerdings nur im Vergleich 1080p zu 1080p. Der Vergleich von 4K und 1080p ist mehr als deutlich, auch wenn ich selbst davon zu Hause keinen Gebrauch machen kann - kostet schließlich auch alles seinen Teil. Und die Konsolen können mittlerweile doch recht gut die Grafik auf den HD Fernseher bringen, wenn auch beileibe nicht in der Zackigkeit wie auf einem Rechner.

Mit den Details und den Vergleichsvideos ist es so eine Sache - ich selbst habe da des öfteren Mühe die Unterschiede überhaupt zu sehen obwohl ich schon versuche diese ausfindig zu machen. Mal hier ein Schatteneffekt, mal dort ein wenig mehr vom Biotop zu sehen ist nicht unbedingt der Grund warum ich gern auf dem PC spiele. Eher geht es mir da um die Mods, die Steuerung und keine bzw. geringere Frame-Einbrüche zu haben sowie die Einstellmöglichkeiten nach meinen Bedürfnissen.

PC-Exklusive Titel spiele ich selbst wohl kaum, wobei die meist einfach Genrebedingt nicht in meinen Geschmack passen wollen oder mir schlicht unbekannt sind - beschäftige mich wohl nicht ausreichend mit PC Exklusiven Titeln. Das einzige was mich dort derzeit interessiert, wie wohl alle Grafikinteressierten, ist das was aus Star Citizen einmal werden wird. Das was man bisher dazu gesehen hat fasziniert - Punkt.

In diesem Sinne kann ich gut verstehen wieso dort viele daneben liegen bei dem Konsolen vs. PC Vergleich, wobei eine Konsole nicht in Frage kommt für mich auf Grund der Pad Steuerung... Und spätestens wer abends ein grafisch ansprechendes Spiel ohne Umgebungslicht (gemeint ist die Lampe an der Decke o.ä.) zu Haus spielt, liebt die grafischen Unterschiede und die Schärfe der Kanten die den kleinen Ticken Atmosphäre ausmachen auf dem PC...

Zurück