• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

.....

AW: Taugt das Ding was?

Wenn es zum Spiel ein passendes Profil gibt, laufen beide Karten.
Wie gut sie miteinander laufen, kann aber niemand vorhersagen.

Das E10 ist nicht für Multi-GPU ausgelegt, für 2 290 lieber dieses hier: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Außerdem bin ich der Ansicht, dass du eine Karte in den PCIe 2.0 Slot stecken musst, da die Vapor einen 2,5 Slot Kühler hat.

Für den 4790K sollte man auch schnelleren Arbeitsspeicher nehmen: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,

Ein guter Kühler wäre für den 4790K auch angebracht: 61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

Die Lüfterqualität schwankt allerdings. Von der Technischen Seite her jedoch ist es Spitze.

Bei 1kW sollte das P10 auch schon eigentlich abgeschaltet haben. Das mit den Kabeln und dem Lüfter wäre für mich schon ein Kritikpunkt. Technisch ist es etwas besser. Aber ich glaube das DPP10 hat längere Garantie etc. Deswegen würde ich das Dpp 10 nehmen, obwohl noch das HCP auch mal interessieren würde.

Zurück