The Crew angespielt: PC-Einstellungen und Vergleichs-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Crew angespielt: PC-Einstellungen und Vergleichs-Screenshots

PC Games Hardware hat sich das heute veröffentlichte Open-World-Rennspiel The Crew heruntergeladen und angespielt. Wir präsentieren zahlreiche Screenshots, darunter Vergleichsbilder mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten inklusive der verfügbaren Kantenglättungsmodi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Crew angespielt: PC-Einstellungen und Vergleichs-Screenshots

Artikel schrieb:
Die Framerate ist auf 60 Fps limitiert und kann wahlweise noch auf 30 heruntergestuft werden.
Warum sollte es denn keine Begrenzungen geben, diese unbestätigten Gerüchte wonach es PC's geben soll die deutlich mehr Leistung als Konsolen haben, und es 144Hz Monitore geben soll, sind nie bestätigt worden, reine Erfindung die auch niemand glaubt *Sarkamus Ende*

The Crew läuft wirklich gut auf den neueren Grafikkarten und skaliert vorallem gut auf meinen 6 Kernen (Jeder ca 30-40% Auslastung).
Da ich einen 60Hz Monitor habe stört mich der FPS-Cap auf 60 Frames auch nicht wirklich.

Eine Anleitung für alle, die trotzdem mehr FPS wollen:
1. Geht zu Benutzer/(Eigene) Dokumente/PCSkalability.xml
2. Scrollt nach rechts, bis ihr den Eintrag "FPS:" seht
3. Ändert die Zahl auf die gewünschte maximale Framerate
4. Spaß haben :ugly:
(Keine Garantie, dass das Funtioniert, klappte aber in der Beta)

HBAO+ ist in The Crew exklusiv für Geforce-Grafikkarten,

Ein Grund mehr, keine Ubisoft- und Gameworks-Spiele mehr zu kaufen. Radeons können HBAO+, anscheinend wurde es hier absichtlich deaktiviert. Das fehlerhafte MSAA wurde wahrscheinlich auch mit voller Absicht so eingebaut, um den Matschfilter TXAA hübscher und Geforces damit besser erscheinen zu lassen. Den Dreck kannst du behalten, Ubisoft.

60-Fps Cap in Zeiten von 120/144/240 Hz Monitoren ist einfach eine Zumutung :daumen2::daumen2::daumen2:
Ich will konstante 120-FPS auf meinem 120 Hz Moni dafür ist die Kiste da
selbst wenn dafür die Grafik runtergeschraubt werden muss 120FPS ist minimum FPS wenn das nicht steht ist es nicht spielbar für mich.
Schade eigentlich sah recht interessant aus mal was anderes mit anlehnung an die damaligen NFS-Underground I und II die mir gut gefallen hatten.

Ein Grund mehr, keine Ubisoft- und Gameworks-Spiele mehr zu kaufen. Radeons können HBAO+, anscheinend wurde es hier absichtlich deaktiviert. Das fehlerhafte MSAA wurde wahrscheinlich auch mit voller Absicht so eingebaut, um den Matschfilter TXAA hübscher und Geforces damit besser erscheinen zu lassen. Den Dreck kannst du behalten, Ubisoft.

Bitte glaube PCGameshardware nicht, es ist schon fast peinlich was da an Information kommt, bisher war HBAO+ bei allen Gameworksspielen auch mit AMD Karten problemlos nutzbar, und so wird das auch bei The Crew sein.
Nur TXAA wird exklusiv, wobei das sowieso eine schlechte AA Methode ist.

Bitte glaube PCGameshardware nicht, es ist schon fast peinlich was da an Information kommt, bisher war HBAO+ bei allen Gameworksspielen auch mit AMD Karten problemlos nutzbar, und so wird das auch bei The Crew sein.

Das war schon in der Closed Beta so und ist uns dort ins Auge gestochen - nur dass jetzt auch noch HDAO für AMD-Nutzer rausgeflogen ist (das konnten Nvidia-Besitzer ebenfalls nicht aktivieren, obwohl es die Karten unterstützen würden). Dafür gibt's jetzt sowohl für AMD als auch Nvidia SSAO+.

Das haben wir damals auch im Artikel drauf hingewiesen:
Interessant: Je nachdem, von welchem Hersteller unsere Grafikkarte stammt, stehen uns im Grafikmenü unterschiedliche Optionen zur Auswahl. Exklusiv für Nvidia-GPUs ist nicht nur die Kantenglättung TXAA, sondern auch die Umgebungsverdeckung HBAO+, obwohl letztere auch von AMD-GPUs dargestellt werden kann. Besitzer einer Radeon-Grafikkarte dürfen stattdessen das für sie exklusive HDAO auswählen, welches wiederum auch mit einer Geforce gerendert werden könnte. Ein Ersatz für TXAA fehlt dagegen mit einer Radeon, es stehen nur MSAA und FXAA zur Verfügung.

Und im Video kannst du das Optionsmenü auch im Artikel sehen, da ist eindeutig kein HBAO+ drin, wenn eine AMD im Rechner steckt.

Gruß,
Phil

Wie gut, dass du Bescheid weißt. :rollen:

Das war schon in der Closed Beta so und ist uns dort ins Auge gestochen - nur dass jetzt auch noch HDAO für AMD-Nutzer rausgeflogen ist

Das erinnert an das damals rausgepatchte DX10.1, damit Nvidias ja nicht schlecht dastehen. So kann man "exklusiv"-Features natürlich auch pushen. Einfach die gleichwertigen Alternativen nachträglich rausnehmen und der Konkurrenz verbieten, dass sie das eigentlich lauffähige HBAO+ nutzen können. Gameworks steht für mich nur noch für Spielerfeindlichkeit und geflossene Gelder. Besonders im Zusammenhang mit Ubisoft.

Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest, weder von den mögichen Einstellung in diesem Spiel noch davon was die Vorteile von TXAA eigentlich sind...

danke für die benchmarks, 60 fps lock ist wirklich grausam, man wird regelrecht gezwungen vsync einzuschalten.

ohne vsync ekelhaftes tearing und mit vsync ekelhaftes inputlag

Das war schon in der Closed Beta so und ist uns dort ins Auge gestochen - nur dass jetzt auch noch HDAO für AMD-Nutzer rausgeflogen ist (das konnten Nvidia-Besitzer ebenfalls nicht aktivieren, obwohl es die Karten unterstützen würden). Dafür gibt's jetzt sowohl für AMD als auch Nvidia SSAO+.

Das haben wir damals auch im Artikel drauf hingewiesen:

Und im Video kannst du das Optionsmenü auch im Artikel sehen, da ist eindeutig kein HBAO+ drin, wenn eine AMD im Rechner steckt.

Gruß,
Phil

Ok danke für die Info!

Das Problem ist dass fast bei allen Gameworkstiteln von Nvidia exklusiv gesprochen wird, aber mit Ausnahme von The Crew sind die Effekte überall nutzbar.

Ist das normal, dass ich nur rund 40-50 fps habe, wenn ich 4xMSAA zuschalte? Denn mit FXAA habe ich immer konstant 60fps, aber trotz aktiviertem Vsync unmögliche Schlieren :(
Treiber: 344.75.

Die wollen einen wohl immer wieder verarschen!

Auf einer 750 TI OC (!) keine 60 AVG FPS in 1080P bei der Optik! Auf einer 980 OC nicht einmal 50 AVG FPS in 2160P bei der Optik! Das geht doch auf keine Kuhhaut, was erlauben die sich eigentlich?! :motz::motz::motz:
Einziger lobenswerter Aspekt sind die guten Min-FPS, ansonsten aber wirklich enorm enttäuschend!

Zurück