The Crew angespielt: PC-Einstellungen und Vergleichs-Screenshots

Das Game ist ja ganz schick, die Grafik erinnert mich irgendwie an WatchDogs und es läuft auch Ganz gut (na Ubisoft, geht doch!) aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass so ne Grafik auch auf ner HD 5870 mit 60 FPS laufen sollte... :schief:

Bin noch unschlüssig, ob ich bei dem Game zuschlagen sollte. Ein Tuning game im Stile von NFS Underground hab ich mir lange gewünscht, The Crew scheint das zumindest zu befriedigen. Leider befürchte ich, dass das Game nach ner Woche langweilig wird.
Man wird ja auch älter... Fraglich, ob ich mich für sowas wirklich nochmal begeistern kann. :P

Das Game ist ja ganz schick, die Grafik erinnert mich irgendwie an WatchDogs und es läuft auch Ganz gut (na Ubisoft, geht doch!) aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass so ne Grafik auch auf ner HD 5870 mit 60 FPS laufen sollte... :schief:

Bin noch unschlüssig, ob ich bei dem Game zuschlagen sollte. Ein Tuning game im Stile von NFS Underground hab ich mir lange gewünscht, The Crew scheint das zumindest zu befriedigen. Leider befürchte ich, dass das Game nach ner Woche langweilig wird.
Man wird ja auch älter... Fraglich, ob ich mich für sowas wirklich nochmal begeistern kann. :P

Also optisch ist das wohl ganz weit weg von Watch Dogs entfernt. :D

The Crew mit der Grafik von Watch Dogs in so einer großen Welt würde ein paar Frames mehr brauchen. :ugly:

Überzeugt mich überhaupt nicht, was ich hier lese. Den Kauf spar ich mir; eine solche Grafik bei den Anforderungen zu präsentieren, ist imo ziemlich grenzwertig.

The Crew ist für mich das beste Renn-Spiel, das jemals für den PC veröffentlicht wurde und wer sagt, das die Grafik schlecht ist, sollte mal besser zum Optiker gehen.

The Crew ist für mich das beste Renn-Spiel, das jemals für den PC veröffentlicht wurde und wer sagt, das die Grafik schlecht ist, sollte mal besser zum Optiker gehen.
Wie bitte? Die Grafik ist einfach nicht zeitgemäß und für keine Ansprüche absoluter Müll. Und dann noch solch schlechte Performance für solche Grafik.

Für keine Ansprüche absoluter Müll? Also für alle Ansprüche richtig gut oder was?:huh:

Das Spiel sieht gut aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit FXAA ist die Kantenglättung nicht ideal, mehr kostet mir aber zu viel Performance. Und die Texturen sind nicht besonders, aber bei der riesigen Spielwelt, meine Güte. Wenn man fährt fällt das eh weg und es stört nur noch die Kantenglättung.
Am Anfang stört mich noch die Umgebung, aber ist halt ne Stadt. Nach dem, was ich so bisher auf Streams gesehen habe, wirds was das betrifft ja noch besser.
Richtig gut gefällt mir die Beleuchtung, sehr atmosphärisch.

Mir gefällts bisher. Das beste Rennspiel aller Zeiten ist es natürlich nicht, das wird auch auf ewig Most Wanted bleiben.:D
Der beste Arcade-Racer seit längerer Zeit ist es aber schon.

Was mich stört sind Beleuchtungsfehler durch aggressives lod, so wie im Artikel beschrieben.

Ein Beispiel dafür:
TheCrew_2014_12_03_19_23_16_518.jpg

TheCrew_2014_12_03_19_23_35_047.jpg

Das fällt einem sofort auf beim fahren weil sie auf dich wie ein popup wirken.

Oh noch was:
Warum zur Hölle darf man die Namen der anderen Spieler nicht deaktivieren?
Teilweise ist mein Bildschirm voll, und sehe mein Cockpit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun einige Stunden testen konnte, wage ich noch kein entgültiges Urteil.

Fakt ist, Ubisoft hat sich mal wieder einige Patzer geleistet.
Wenn man jetzt mal von der Grafik absieht und von der Performance bzw. die doch eher normale Grafik, gibt es auch zig andere "Fehler" im Spiel.
Ich setze die Fehler deshalb in Klammern, weil es keine Spielentscheidenen Fehler sind.

Man kann z.B. keine Tribals umlackieren oder verschieben.
Autos die von vornherein eine Beschriftung haben (z.B. Shelby GT500), können farblich nicht geändert werden, nervt tierisch.
Bei dem Hot Rod die man finden kann, lenkt das "Schutzblech" nicht mit.

Der Reifen ist voll eingeschlagen und das "Schutzblech" starrt immer noch geradeaus, schaut echt merkwürdig aus.
Die "Schutzbleche" können aber auch nicht entfernt werden.
Genauso wie die Auspuffrohre hinten, die dürften überhaupt nicht dort sein, weil der gewählte Motor, die Abgasanlage direkt am Motor hat. :ugly:
Die Motorhaube kann beim Hot Rod auch nicht entfernt werden.

Wiedermal nix halbes und nix ganzes.
So zieht sich das durch.

Autos können nichtmal nach dem Vorbild von anderen Autos getunt werden.
Bestes Beispiel ist der Shelby GT500 alias Eleanor.
Stattdessen sitzen die Scheinwerfer irgendwo, jedenfalls nicht dort, wo sie eigentlich sitzen sollten.

Aber was erwartet man von einem Unternehmen, was am liebsten jedes Genre bedienen möchte und am besten noch mehrmals im Jahr.
Gekauft hätte ich mir das Game jedenfalls nicht, so bin ich dankbar, dass ein Freund ein Code übrig hatte, so hält sich der Frust stark in Grenzen.

Irgendwie sehe ich fast keine Unterschiede zwischen ultra und niedrig. :ugly:

Und eine 290x wieder unter einer 770 mit 4xMSAA. Insgesamt trennen sich die FPS zwar nur sehr wenig aber doch ist das doof.

Nachdem ich nun einige Stunden testen konnte, wage ich noch kein entgültiges Urteil.

Fakt ist, Ubisoft hat sich mal wieder einige Patzer geleistet.
Wenn man jetzt mal von der Grafik absieht und von der Performance bzw. die doch eher normale Grafik, gibt es auch zig andere "Fehler" im Spiel.
Ich setze die Fehler deshalb in Klammern, weil es keine Spielentscheidenen Fehler sind.

Man kann z.B. keine Tribals umlackieren oder verschieben.
Autos die von vornherein eine Beschriftung haben (z.B. Shelby GT500), können farblich nicht geändert werden, nervt tierisch.
Bei dem Hot Rod die man finden kann, lenkt das "Schutzblech" nicht mit.

Der Reifen ist voll eingeschlagen und das "Schutzblech" starrt immer noch geradeaus, schaut echt merkwürdig aus.
Die "Schutzbleche" können aber auch nicht entfernt werden.
Genauso wie die Auspuffrohre hinten, die dürften überhaupt nicht dort sein, weil der gewählte Motor, die Abgasanlage direkt am Motor hat. :ugly:
Die Motorhaube kann beim Hot Rod auch nicht entfernt werden.

Wiedermal nix halbes und nix ganzes.
So zieht sich das durch.

Autos können nichtmal nach dem Vorbild von anderen Autos getunt werden.
Bestes Beispiel ist der Shelby GT500 alias Eleanor.
Stattdessen sitzen die Scheinwerfer irgendwo, jedenfalls nicht dort, wo sie eigentlich sitzen sollten.

Aber was erwartet man von einem Unternehmen, was am liebsten jedes Genre bedienen möchte und am besten noch mehrmals im Jahr.
Gekauft hätte ich mir das Game jedenfalls nicht, so bin ich dankbar, dass ein Freund ein Code übrig hatte, so hält sich der Frust stark in Grenzen.

Also doch nur oberflächliches Tuning. Ja man kann viel ändern, aber nichts im Detail, was auf die realtität bezogen völliger Unsinn ist, gerade die kleinen Details machen den Unterschied. Sattdessen gibts wieder nur fette Bodykits, Hässliche Heckspolier und bunte "Renn"Aufkleber, nichtmal die Reifen und Felgengrößen kann man einstellen, geschweige denn sowas wie den Sturz oder die Bodenfreiheit. Gerade beim Optiktuning sind das absolut essenzielle Dinge. Letzten Endes sehen die Autos dann aus wie hingerotzt. Nichts halbes und nichts ganzes.

Wohl doch nur wieder ein Oberflächliches Spiel, das vor allem die jüngere Generation anspricht. Ich wünsche mit das Autosculpt Feature aus NFS Carbon in erweiterter Form wieder. Gerade NFS U2 und Carbon haben meine Ansrpüche halbwegs befriedigt, wobei Carbon sowohl fort als auch Rückschritt war. :(

Eigentlich würde mir ein reiner Tuning Simulator, an dem man absolut ALLES anpassen kann schon reichen... Aber sowas gibts ja nicht.

Konnte nun schon ein wenig was spielen und muss sagen, das ich wirklich sehr zufrieden mit der Performance bin. Rein von der Größe der Welt läuft es auf meinem 3570k@stock und GTX 780 auf Ultra und 4xMSAA sogut wie immer flüssig (60fps+). Einzigst ein kleines Stottern ist hier und da wahr zu nehmen, was sich nicht in den Frames wieder spiegelt. Denkt das wird noch "gesund" gepatcht :)

Schade, mir fehlen Benchmarks in 1440p + TXAA. :(
Ansonsten sieht das recht brauchbar aus, da sollte man mit einer potenten Karte eine gute Mischung zwischen Auflösung, AA und SweetFX finden können.

Wenn ich das richtig sehe sind die Konsolenfassungen auf 30FPS beschränkt. Da muss man regelrecht schon froh sein über die PC-performance, immerhin kratzt die R9 270X fast schon an den 60FPS, trotz Gameworks. Das hätte noch viel schlimmer kommen können...

Zurück