360er für FX-8320 ?

AW: 360er für FX-8320 ?

Also ich hab auch nen 8320 u. nur nen Coolermaster 240 Radi(Keine komplett Wakü sondern eine Richtige) Temps unter Last: @Stock 45c° Lüfter auf 1300 upm 38 c° mit 2000 upm u. @OC auf 8x4,8 GHZ gleich 62c° Lüfter auf 1300 upm 53 c° mit 2000 upm!
Also sollte ein 360 Radi aufjedenfall reichen, Lüfter sind da teilweise schon entscheidender!

Nicht bei bis zu 8 Lüftern, da fallen die auch nicht auf:ugly:
Aber kommt auch wirklich auf die Lüfter an hab CM Sickle flow die sind mit einer Angabe von 30 db bei 2100 upm definitiv nicht die lautesten, meine TT mit 1800 upm waren deutlich lauter:daumen:

Ansonsten kann man sogar Tief Temps mit Passiv Radis erreichen;)

hab jetzt ma bestellt .. kann bissel dauern bis es da ist .. und bis ich da die Zeit finde was zu machen .. aber ich werde berichten :) (falls es denn überhaupt jemanden interessiert xD)

@ FeuerToifel Das Zeug ist heute angekommen .. eben wollt ich ma wenigstens den Kühler schon ma drauf setzen und den Rest aufs Wochenende verschieben ... aber irgwie bin ich zu blöd dafür ... Du meintest doch du hast das selbe Set .. Kannst du mir bitte sagen wie ich das ding da drauf bekomm ? Alle Schrauben und Federn scheinen ja fürn Intel Sockel zu sein

@Sven .. Bilder kommen sobald das Teil fertig ist :)

Edit : ok hat sich geklärt .. war wohl echt einfach zu blöd xD

Zuletzt bearbeitet:
die pumpe macht nur lärm ... pumpt aber nicht ... -.- ... meint ihr die pumpe hat nen schaden ? ich wüsste nicht was ich falsch mache ... pumpe hinten an Agb dran .. ist ja extra ne Halterung .. rest alles montiert .. Schläuche dran ... mb vom netzteil getrennt .. Überbrückung dran .. Pumpe und lüfter ans NT .. wasser gefühlt ... dann NT an .. und lärm ging los .. wasser fließt net Edit : hab jetzt den AGB mit der Pumpe raus genommen .. sieht alles richtig aus .. nur kenn ich mich ja auch leider Null damit aus -.- .. Ist es normal dass das Wasser nicht bis zur Pumpe reicht ? Das Agb ist voll.. aber im Kanal zur Pumpe ist kein Wasser .. ich hoff das war veständlich :/

Übrigens müsste ich an der Pumpe keinen Zug spüren ? wenn ich das ding an strom mache und ma laufen lasse spüre ich nicht dass das ding zieht

Zuletzt bearbeitet:

Der AGB hat doch einen Deckel / Öffnung zum befüllen.

Hast Du den offen gelassen, bevor Due die Pumpe angeschmissen hast?

Einen Zug wirst Du nicht spüren. Und ziehen tut die auch nicht.
Die Pumpen können generell nur Wasser drücken aber nicht anziehen.
Deshalb ist es ja auch wichtig, daß Wasser im Schlauch ist, der vom AGB zur Pumpe geht.

Mach am besten mal ein Bild von dem Aufbau Deiner Wasserkühlung und stell es mal hier rein, damit wir drüber schauen können.

vom agb führt kein Schlauch zur Pumpe .. weil die PuMpe ja im AGB steckt

Den Deckel vom AGB hab ich wieder drauf gesetzt soweit ivh mich erinnern kann .. bitte sag mir dass das der Fehler war

Bin grad nicht zuhause .. -.-

Anhänge

• image-3865548434.jpg
    image-3865548434.jpg
    479 KB · Aufrufe: 70

Könnte möglich sein.

Grundsätzlich:
Der obere Anschluss (also der Mittlere) ist der Wasser Eingang, der untere der Wasserausgang und von dem geht im AGB ein Röhrchen nachrechts und dann in den Schlauch (wenn Du von hinten auf den AGB schaust).
Und das Wasser kommt vom System zurück in den AGB über den Anschluss ganz rechts.
Wenn Du das so angeschlossen hast, ist das schon mal richtig.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie voll Du den AGB gefüllt hast, aber der sollte am besten erstmal voll bis oben hin sein und die Befüllöffnung sollte offen sein, da Du auf alle Fälle nachfüllen musst, wärend sich das Wasser im System verteilt.

Du kommst nicht zufällig aus meiner Nähe? Dann könnte ich ev. mal drüber schauen.

jo genau so hab ich die Schläuche dran ... ganz rechts kommt das Wasser vom Radi wieder in den AGB ..und nebendran geht das wasser vom AGB zum Cpu Kühler .

Wollt halt eben einmal die Pumpe anschmeißen und das Wasser durchziehen lassen .. NT wieder aus machen und dann nachfüllen .. usw bis es eben voll ist ... aber dabei hab ich eben den Deckel oben wieder zu gemacht ..

Ist es normal dass die Pumpe so laut ist ?

Wenn Sie kein Wasser bekommt, dann ja.

Sollte man auch nicht trocken laufen lassen, da sie dann eine Schaden davpn tragen könnte.

Ich denke mal, es wird irgndewie doch am geschlossenen Deckel liegen.
Probier es einfach mal aus.

Alles klar .. mach ich sobald ich zuhause bin ..

Bin aus Rüsselsheim .. die 80km will ich dir nicht zumuten .. aber danke fürs Angebot.

Ich meld mich wieder sobald ich probiert hab

Oki Dok.

Wenn es nicht mit offenem Einfüllloch funktioniert, dann würde ich mal davon ausgehen, daß irgendwo etwas ev. verstopft sein könnte, wie auch immer.

Aber so Gut kenne ich mich mit der Alphacool AGB / Laing Kombi net aus.
Vielleicht gibts da auch einen Trick dabei.

die pumpe scheint korrekt montiert zu sein. und ja, der originaldeckel muss drauf bleiben! du musst das ganze kippen, damit die pumpe wasser ziehen kann.

das problem sitzt hier:
13311_1.jpg

das wasser muss nach oben, um in die pumpe zu gelangen. also das beste ist es, den agb rauszuschmeissen, einen vernüftigen zu besorgen und der pumpe einen neuen deckel zu geben.

füll den agb immer randvoll, mach zu und kippe den dann hochkant, so dass die pumpe unten sitzt. geht natürlich nur, wenn du genug schlauch hast, den agb aus dem schacht ganz raus zu ziehen. sonst musst du immer das gesamte case kippen

und du kannst an der pumpe keinen zug spüren, da die nicht ziehen kann. die pumpe hat keine saugfunktion! und wenn die nicht pumpt, SOFORT ausmachen. die pumpe geht sonst in arsch, wenn da kein wasser drinnen ist!

Das mit den Saugnäpfen hat geklappt ... ist genauso behindert wie genial :) Bin froh dass ich nicjt bohren musste

Die BitFenix gabs bei Aquatuning nicht .. die kommen später irgwann dazu

Anhänge

• image-1959273362.jpg
    image-1959273362.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 120
  • image-350027802.jpg
    image-350027802.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 76

die saugnäpfe sind ja genial :D

ich hab meine lüfter von caseking. bin aber im moment am überlegen, ob ich mir andere besorge. silentwings pure oder sowas in der art

Zurück