Dr. med iziner
Software-Overclocker(in)
@Standeck Ich hab auch so eine Krücke. 4.2Ghz mit max. 1.216V. Für 4.4 brauche ich schon 0.1V mehr. 
Ich will auch so eine CPU wie Adi1.

Ich will auch so eine CPU wie Adi1.

Davon bin ich auch ausgegangen leider hat er ja nicht gesagt wie viel Standardmäßig anliegen.Mein i5 4670k macht 4,5GHz bei 1.204V und 4,7GHz bei 1,298V. Kann es eigentlich sein das real mehr anliegt als man einstellt? Meine Spannungen sind fixiert z.B bei 1.298V und im UEFI Bios sehe ich auch manchmal 1.312v anliegen.

Du bringst mich zum weinen...![]()
Meiner macht bei 1,215V 4,2GHz .
Ab 4,7GHz ist aber auch bei mir Schluss denn alles danach braucht deutlich mehr Voltage.Du hast aber auch ein i5 3570K. Haswell lässt sich eigentlich schlechter übertakten was auf mein aber nicht wirklich zutrifft![]()
Wenn ein Haswell geköpft ist und entsprechen gut gekühlt werden kann sind die OC-Eigenschaften im Mittel genau wie bei (gleich gekühltem) Ivy auch.
Wie es aussieht sind die 4.4 stabil bei 1.30V. wenn dann lass ich das einfach so.
gut ist das erste mal das ich übertakte finde aber das er von den temps zu weit hoch geht, und vid ist auch sehr sehr hoch... habe den mach hr 2.0 seit 2 tagen verbaut, habe den in mein neues bd28 sharkon case rein gebaut... und ja... ich hau mal bilder in anhang..
(8.1)Natürlich läuft CoreTemp unter Windows 8(8.1)