Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

In unserem Preisvergleich wird die Gainward Geforce GTX 770 Phantom mit 4 GiByte Grafikspeicher nunmehr ab 229 Euro gelistet, bisher allerdings nur bei Mindfactory und dessen Partnershops. Da der Preissturz so plötzlich kam, könnte es sich durchaus um eine Senkung seitens des Herstellers handeln. AMD würde man so das Leben zunehmend schwer machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

AW: Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

Da lohnt sich ja fast schon auf SLI Aufzurüsten

Scheint wirklich was dran zu sein das Nvidia wieder Marktanteile zurück gewinnen will und so wieder mehr Einfluss auf Spieleentwickler zu bekommen...
Für mich jedenfalls ein Kaufgrund wenn das Spiel von Anfang an gut auf Hersteller X läuft und da hat AMD definitiv das Nachsehen - leider!

Nvidia kann es sich zudem leisten - der alte Perfomance Chip ist in der Produktion scheinbar sehr günstig und performt immer noch erstaunlich gut...

Ich hoffe da kommt was starkes seitens AMD!

und wozu sollte man jetzt noch die 970 kaufen ?

hamm se sich doch selbst ins Fleisch geschnitten

Ein bischen früh um schon ein Fass aufzumachen. Warscheinlicher ist das die Karte für den Abverkauf reduziert wurde und zur Abwechslung mal nicht in den Mindstar geschoben wurde, würde ich vermuten.

und wozu sollte man jetzt noch die 970 kaufen ?

Welche GTX 970 ? Reste ? Abfall ?

Meine Lieferung der GTX 970 von ASUS wurde grade das vierte mal für mich nach hinten verschoben. Hab die nun bei MF storniert und bin offen für vieles. Eine 770 mit 4GB wäre in einem guten Customdesign auch heute noch 250€ wert. Wenn du die GTX 970 aufdrehst verbraucht sie auch nicht weniger. Außerdem ist die Gefahr einen Spulenfieper mit der GTX 770 zu bekommen eher gering.

Wobei ich allerdings wetten könnte das der GK104 noch in GTX 960 umbenannt wird.

Die 3 GB Vram einer an 192bit hängenden GM 206-GTX 960 Karte wären auch sehr kontraproduktiv, wo doch jetzt einige Spiele draußen sind die mit guten Texturen 4GB Vram fordern.

Dann lieber bissl Aufpreis zahlen und zur merklich stärkeren 970 wechseln.

Ein bischen früh um schon ein Fass aufzumachen. Warscheinlicher ist das die Karte für den Abverkauf reduziert wurde und zur Abwechslung mal nicht in den Mindstar geschoben wurde, würde ich vermuten.
Die R9 290(X) waren auch bei MF als erstes im Preis gesunken (auch anfangs nur ein Modell). ;)

Das musst du mir mal erklären? :schief:

ich kann mir gut vorstellen, dass alle die zur Zeit aufrüsten wollen auf die 970 geschielt haben

wenn es aber nun eine ähnlich gute Karte für viel weniger Geld gibt, warum sollte man dann zur 970 greifen ?

da die meisten eher bei 1080 mit 60 FpS+ spielen als in UHD mit 30 FpS ist die 770 auch völlig ausreichend

und somit verbaut sich Nvidia den Absatz der 970, weil der Markt dann erstmal wieder gesättigt ist

Denke er meint das ganz einfach.

GTX 970 kostet 350Euro mit gutem Kühler je nach Marke inkl. Versand

2xGTX 770 kosten dich 460Euro haben auch 4GB Ram und sind zusammen schneller als eine 970.
Naja hab mir damals auch in den hintern gebissen 290Euro ausgegeben zu haben für die GTX 770 das war einfach abzocke seitens Nvidia aber ich war halt so blöd und hab se gekauft.:ugly:

Naja mein neues Schatzi GTX 780 war da günstig Neu 255Euro Effektiv also auch der bessere deal als nun gtx770 mit 4GB für 230euro :D, den Preis von meiner wird Nvidia wohl nicht mehr topen.

Hab am Weekend vor ner Woche noch meine alte 770 mit 2Gb Ram verkauft für 200Euro an meinen Bruder xD wenn der das sieht nun Neu 230Euro mit 4Gb :P

Immer noch viel zu teuer. Für ~270€ hat man ne R290 für 200-220€ ne R280X also gewinnt Nvidia echt viel Markenanteile. Manche tun so als hätte AMD @GPU 0,000000 an Kapital :schief:

Vor ner Woche war der Preis ja noch auf 269Euro:devil::P
Hab ich ja noch rechtzeitig verkauft hehe die Preise gehen echt immer mehr in den Keller bald bekommt man für ne gebrauchte grad mal noch 150 oder weniger:ugly:

SpeCnaZ
Würd mir aktuell aber keine AMD in den Rechner bauen bei deren ganzen Probleme grad auch mit der R9 290PCS+ wenn man sich im Luxx umschaut und liest wieviel da Kate nummer 3 oder 5 schon haben..
Treiber machen ja auch bei vielen Probleme und es hat Monate gedauert bis das geflicker mal gefixt wurde.

Da jetzt auch noch DSR für die älteren Nvidia karten kommt könnte das schon interesant sein, aber der 770GTX fehlt es da siche bei manchen Titeln etwas an leistung für DSR.
230Euro geht aber find ich es ist ja noch ein Top Game dabei was 35euro kostet also der Deal ist schon nicht schlecht wenn man das Game eh kaufen würde macht das 195Euro für die Karte.

Edit:
Naja aber die 280x mit 3 Games ist auch vom preis nun Top die Sapphire kostet ja nun noch das selbe mit 3 Games hmm hammer wie die Preise fallen Tag für Tag

Zuletzt bearbeitet:

Die 770 ist EOL, Abverkauf.

„Gleichzeitig stellt Nvidia die Produktion der bisherigen GK110-Karten GTX 780, 780 Ti sowie die GK104-basierte GTX 770 ein. Ab dem 19. September, 4:30 Uhr sieht das obere Ende von Nvidias Gamer-Portfolio also wie folgt aus - hinzu kommt die GTX Titan Black:

Geforce GTX 980 - UVP: 549 US-$/538 Euro (452 EUR + MwSt.)
Geforce GTX 970 - UVP: 329 US-$/321 Euro (270 EUR + MwSt.)
Geforce GTX 760 - UVP: 219 US-$/derzeit ab ca. 195 Euro (zum PCGH-Test)“
GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Da lohnt sich ja fast schon auf SLI Aufzurüsten

Das lohnt sich aber nur, wenn man AFR nicht prinzipiell schon ablehend gegenübersteht...
...der Preis ist aber echt alles andere als übel und stellt ganz klar einen Angriff auf AMD dar---> die Frage ist nur, wieso? :huh:
Normalerweise versucht Nvidia doch eher tendentiell bei ihren Margen zu bleiben als noch weitere Marktanteile zu erringen---oder wollen die einfach schnell genug ihre Lager für was neues leer räumen?

Naja eigentlich ist Nvidia ja dazu nun gezwungen, die 970 Gibts für um die 300Euro wer kauft da noch eine 770 für 269Euro keiner, alles verschrotten oder noch 6Monate liegen lassen bis AMD konntert und dann keine Sau mehr die Karten kauft selbst für 200Euro will sich ja denk ich kein Hersteller leisten, also jetzt schnell alles raus die gelegenheit ist ja nicht schlecht da die GTX970 eh kaum lieferbar ist.

Denke auch Nvidia will AMD den Markt etwas Madig machen und den Druck weiter erhöhen je niedriger die Preise je weiter runter muss auch AMD wenn sie noch was verkaufen wollen was gleiche leistung bietet.
Das nun noch DSR für die 780 erscheint worauf eh alle abfahren und AMD das immer noch nicht in ihren treiber gebacken bekommt ist dann noch ein weiter schlag, kann einem ja nur recht sein wann gabs mal soviel Leistung für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Vor ner Woche war der Preis ja noch auf 269Euro:devil::P
Hab ich ja noch rechtzeitig verkauft hehe die Preise gehen echt immer mehr in den Keller bald bekommt man für ne gebrauchte grad mal noch 150 oder weniger:ugly:

SpeCnaZ
Würd mir aktuell aber keine AMD in den Rechner bauen bei deren ganzen Probleme grad auch mit der R9 290PCS+ wenn man sich im Luxx umschaut und liest wieviel da Kate nummer 3 oder 5 schon haben..
Treiber machen ja auch bei vielen Probleme und es hat Monate gedauert bis das geflicker mal gefixt wurde.

Da jetzt auch noch DSR für die älteren Nvidia karten kommt könnte das schon interesant sein, aber der 770GTX fehlt es da siche bei manchen Titeln etwas an leistung für DSR.
230Euro geht aber find ich es ist ja noch ein Top Game dabei was 35euro kostet also der Deal ist schon nicht schlecht wenn man das Game eh kaufen würde macht das 195Euro für die Karte.

Edit:
Naja aber die 280x mit 3 Games ist auch vom preis nun Top die Sapphire kostet ja nun noch das selbe mit 3 Games hmm hammer wie die Preise fallen Tag für Tag

Fang nich wieder mit dem AMD Treiber mimimi an. Denkst du wirklich, das Nvidia noch nie Probleme hatte mit den Treibern=?

Zurück