Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

AW: Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

Oman :D

Da hat sich ja das warten aber sowas von gelohnt.

Ich weiss nur nicht mit welcher ich jetzt meine GTX560ti ablösen soll ^^ GTX770 oder direkt GTX970, mhm...

Die 770 ist EOL, Abverkauf.

„Gleichzeitig stellt Nvidia die Produktion der bisherigen GK110-Karten GTX 780, 780 Ti sowie die GK104-basierte GTX 770 ein. Ab dem 19. September, 4:30 Uhr sieht das obere Ende von Nvidias Gamer-Portfolio also wie folgt aus - hinzu kommt die GTX Titan Black:

Geforce GTX 980 - UVP: 549 US-$/538 Euro (452 EUR + MwSt.)
Geforce GTX 970 - UVP: 329 US-$/321 Euro (270 EUR + MwSt.)
Geforce GTX 760 - UVP: 219 US-$/derzeit ab ca. 195 Euro (zum PCGH-Test)“
GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Man wird ja mit dem Lineup (750ti nicht vergessen) nicht das vor der Tür stehende Weihnachtsgeschäft in Angriff nehmen. Wenn die GTX 760 weiter existiert, dann existiert auch der GK104 im Vollausbau weiter. Könnte also gut die "kommende" GTX 960 werden..

Andersrum: Wenn NV kaum Karten anbieten könnte im Bereich der GTX 770, warum sollten dann die Händler, die sicherlich auch schon mal was vom DSR Hype gehört haben, die letzten Mittelklasse Chips ala' GTX 770 superbillig raus hauen ? Damit sie morgen nichts mehr im Lager haben ? Nein das wird andere Gründe haben. :daumen:

Ne 290X für knapp über 300,- EUR? :wow: Langsam fängt meine 7970 an zu wackeln... :D

Ich wusste doch das es sich lohnt noch ein wenig zu warten bevor ich mir eine zweite r9 290 zulege^^

Selbst für 190 Taler würde ich Gainward nicht nehmen und eine MSI dazu kaufen wäre mein letzter Wille. Ich warte einfach bis sich der Markt beruhigt und es sollte ja klar sein das besonders leise Modelle schnell ausverkauft sind und die Warteliste dementsprechend auch lang ist

Oh mann, kommt schon ich will eine 290(X) Tri-X für knapp 200€. Dann steht meinem Crossfire nichts mehr im wege :D

Oh mann, kommt schon ich will eine 290(X) Tri-X für knapp 200€. Dann steht meinem Crossfire nichts mehr im wege :D
Ich glaube, da kannst du lange warten, sofern du von Neuware sprichst. Irgendwann gelangt man auch an Grenzen, wo man keinen Gewinn mehr macht.

Edit: Zudem würde es dann AMDs komplettes Preisgefüge ad absurdum führen.

Geile Sache, da lohnt sich eine GTX 970 ja gar nicht mehr?!
Die µruckler bei AMD sind auf Nvidia Niveau, gab erst vor kurzem einen Artikel mit FCAT, wo AMD sogar besser Abschnitt und das im Fazit auch so gesagt wurde.;)

Geile Sache, da lohnt sich eine GTX 970 ja gar nicht mehr?!
Die µruckler bei AMD sind auf Nvidia Niveau, gab erst vor kurzem einen Artikel mit FCAT, wo AMD sogar besser Abschnitt und das im Fazit auch so gesagt wurde.;)

Ja und es gibt auch Gegenteilige Quellen, das ganze ist widersprüchlich :D
Zusammenfassung und Fazit - AMD Crossfire vs. Nvidia SLI - Mikroruckler, Kernskalierung und Nutzen

Also 100% Ruckelfrei wirds trotzdem nicht und die Ruckler sind deutlich bemerkbar / störend.

Das wird nix ^^, bevor AMD die Preise so weit senkt, kommen dann schon eher die R9 3XX Karten.

Ja und es gibt auch Gegenteilige Quellen, das ganze ist widersprüchlich :D
Zusammenfassung und Fazit - AMD Crossfire vs. Nvidia SLI - Mikroruckler, Kernskalierung und Nutzen

Also 100% Ruckelfrei wirds trotzdem nicht und die Ruckler sind deutlich bemerkbar / störend.

Naja betrachten wir es mal so: Man sieht die Microlags dort stärker wo man sie stärker sehen will. Ist meine persönliche Erfahrung. Hab da zwei Spezialisten, einer fährt 290X CF und der andere fährt 780 SLI. Beide sind der Meinung beim eigenen System kaum bzw gar keine Microlags zu sehen, beim anderen aber Kopfschmerzen zu bekommen. Fanboys wie sie im Buche stehen xD

Naja betrachten wir es mal so: Man sieht die Microlags dort stärker wo man sie stärker sehen will. Ist meine persönliche Erfahrung. Hab da zwei Spezialisten, einer fährt 290X CF und der andere fährt 780 SLI. Beide sind der Meinung beim eigenen System kaum bzw gar keine Microlags zu sehen, beim anderen aber Kopfschmerzen zu bekommen. Fanboys wie sie im Buche stehen xD

Physikalisch können aber beide GPU's nicht gleichzeitig rechnen, also ist deine Aussage das es Fanboys sind nicht von Bedeutung,
da dadurch Mikroruckler entstehen. Zumindest wenn die Karten das Ausgabegerät Monitor verwenden.
Das einzigste von dem ich weiß das es sinnvoll wäre, ist die kommende neue Technologie im Bezug auf die virtual reality Brillen wo für jedes Auge gleichzeitig Frames berechnet werden, die von nVidia angekündigt wurde.

Du scheinst meinen Post irgendwie missverstanden zu haben...

Nicht schlecht! Da ist man ja mit 450€ sau gut dran und hat dazu noch 4GB vRam :daumen:
Naja hätt ich das gewusst bevor ich meine ti bekommen habe :D

Aktuell eine GraKa zu kaufen, kann sich bitter bereuen, scheint mir.
Zumindest wenn es die Leistungs-/Preisklasse zwischen 760 bzw. 280 und 970 (genannte ausgeschlossen) ist.

MF verschiebt meine GTX970 G1 von Tag zu Tag aufs Neue. Angeblich ist die jetzt Montag versandfertig, wer's glaubt. :daumen2:

Zurück