Easars EK9800 "Main Tank": Die bisher teuerste Tastatur für 298 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Easars EK9800 "Main Tank": Die bisher teuerste Tastatur für 298 US-Dollar

Der asiatische Peripheriehersteller Easars will in den kommenden Monaten in den deutschen Markt expandieren, der künftig mit Headsets, Tastaturen und Mäusen bereichert werden soll. Den Anfang macht die EK9800, "Main Tank" genannt, welche ab November für stolze 298 US-Dollar verfügbar sein soll. Eine teurere, lieferbare Tastatur lässt sich in unserem Preisvergleich nicht finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Easars EK9800 "Main Tank": Die bisher teuerste Tastatur für 298 US-Dollar

AW: Easars EK9800 "Main Tank": Die bisher teuerste Tastatur für 298 US-Dollar

Boah wer hat die denn verbrochen? Was ist an der Tastatur so wertvoll?

Also das ist echt schon ganzschön happig mit dem preis. Naja nix besonderes, wers braucht:daumen:

Wenn ich mir so die Keycaps mit den Sonderbelegungen an schaue könnte ich fast drauf wetten hier sehen wir den nächsten iOne clone mit neuer Verpackung.

Die Qpad MK-80 die ebenfalls ein Clone der iOne ist gibt es bereits für 110€

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es bei Amazon wesentlich teurere auch wenn die evtl. nicht im Preisvergleich auftauchen und auch gleich teure Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Red silber, USB, UK (CH-9000019-UK) .

Da muss man aber dazu sagen, dass die silberne so gut wie nicht mehr vermarketet wird. Deswegen auch nur bei Amazon als "Restposten" zu dem hohen Preis. Die schwarze K70 ist unter 150€.

Mir kommt der Preis doch etwas suspekt vor, vor allem mit dem "Kunststoff"-Gedöns .. Alu bekommst man bei Corsair schon für unter 200€ mit nem deutlich schlankeren Design :ugly:

EDIT: Also diese Tastatur übertrifft ja alles .. 1391,82€ :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht wurden ja seltene Acrylelche dafür geschossen oder die Schadstoffe im Kunststoff machen es so wertvoll:lol:

Vielleicht wurden ja seltene Acrylelche dafür geschossen oder die Schadstoffe im Kunststoff machen es so wertvoll:lol:
Du meinst, die mit Artenschutz ? O no !:lol:
@ Topic: Hmmm.vielleicht hat bei der Preiseingabe jemand die Kommastelle verhunzt. :ugly:

Du meinst, die mit Artenschutz
Gritzimeck soll mal gesagt haben das man nur in jedem 100. Gelege einen Elch finden würde:devil:
Hmmm.vielleicht hat bei der Preiseingabe jemand die Kommastelle verhunzt.
Glaub ich eher nicht, ich tippe eher auf eine falsche Währung. Es waren vielleicht alte Franc, Lira, Zloty oder sogar Drachmen gemeint?

Egal was es wirklich kosten soll aber es sieht eher wie ein Teerbrocken nach einem Frostaufbruch aus

Egal was es wirklich kosten soll aber es sieht eher wie ein Teerbrocken nach einem Frostaufbruch aus

Sehr guter Vergleich :D

Ich finde dieses ganze Gaming-Geschisse total doof. Ich bin gerne bereit für eine gute und schöne Tastatur (oder auch Monitor/Mainboard/Gehäuse usw.) mehr Geld auszugeben. Aber ich brauche definitiv nicht immer irgendwelchen Gaming-Kram mit diesem furchtbaren Design und den albernen Namen (Main Tank). Ich erinnere mich noch an MSI Big Bang X79 Board mit Minigun-/Patronengurt-Kühler. Ein schlichtes, aber schönes und hochwertiges Design wären mir viel lieber als dieses Gedöns was gerne als "gaming" verkauft wird.
Langsam wirds OT, von daher. Großer, hässlicher Klotz zu einem seltsamen Preis. . .

bye
Spinal

Ich bin zwar diesem "klobigen" Design eher zugetan als kleinen, flachen Tastaturen, aber nichts an der Tastatur rechtfertig einen Preis über € 130. Für € 250-300 erwarte ich mindestens sowas wie die Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 mit mechanischen Tasten. Das Gewicht mit ca. 1.5 KG ist für gute Mechas normal, da die alle eine Metallplatte verbaut haben.

Ich finde die ist verdammt geil, aber der Preis? Nee

Die teuerste aktuelle Serientastatur die ich kenne ist die µTron von UC Technology welche umgerechnet etwa 360€ kostet (früher mehr, dank gefallenem Yen). Noch teurer war seinerzeit die legendäre DataHand mit knapp 1000$. Die µTron wird allerdings nicht aktiv in Europa vermarktet.

Die beleuchtete, spritzwasserfeste, mechanische (Cherry MX Black Derivat) und mit einem Touchpad ausgestattete Active Key AK-B44-G ist ein Beispiel für eine Tastatur welche immerhin die 300€ Schallmauer deutlich knackt und auch hierzulande problemlos erhältlich ist.

Noch teurer aber nicht unmittelbar vergleichbar sind Spezialanfertigungen, etwa von Datamancer oder alte Sammlerstücke wie etwa alte IBM Model M15 welche weit über 1000€ kosten können. Datamancer Tastaturen sind meiner Meinung nach aber schon eher "Prunk" als "Luxus".

Und was kann das Ding jetzt Besonderes? Mich am Sack kratzen währent ich zocke?

ihr vergesst irgendwie alle den klassiker schlechthin: die optimus maximus, die gibts aktuell fuer 1.399 euro bei ebay, gebraucht wohl gemerkt! und versandkosten nicht mit einberechnet :)

Stimmt, die Optimus Maximus ist wohl wirklich die teuerste Tastatur aller Zeiten die in (klein-) Serie gefertigt wurde. Die "neue" ist aber leider eher ein Touchscreen im Tastaturformat.

Wie zockst du denn das dein Sack an die Tastatur rankommt? :lol:

Ist schon klar das es Modelle gibt die den Preis locker toppen, nur sind die eben nicht Massenmarkt tauglich.

Zurück