PCGH.de: Geforce-GTX-295-SLI-Gespann erreicht mehr als 32.000 Punkte im 3DMark Vantage

Wow das hört sich ja schonmal nicht schlecht an zumal ja Nvidia mit besseren treiber viel aussrichten kann. oder sie kaufen sich in die spiele ein :lol:

bin mal gespannt was ATI dazu zu sagen hat und was als gegner dieser karte kommt. Ist eigentlich schon was bekannt ob microruckler immernoch an der tagesordnung sind?

Also Nvidia Hut ab wenn ich einen auf hätte :)

Ne mal im ernst das ist doch mal ein gutes Ergebniss und der Rekord fällt spätestens wenn zwei dieser Monster im SLI laufen.

Nvidia ist zwar teurer als ATI aber auch den Tick besser!

momomoment ma :ugly:
Ein SLI-Gepsann aus 2* GTX 295 hat bei mir 4GPUs und ein Triple-SLI aus GTX 280 "nur" 3 ... also kapier ich die aussage nich:
Ne mal im ernst das ist doch mal ein gutes Ergebniss und der Rekord fällt spätestens wenn zwei dieser Monster im SLI laufen.

Wäre es denn möglich mit verbesserten Treibern Triple-SLI mit den Karten zu veranstalten?

Ok, 2 Netzteile wären dann wohl von Vorteil...oder zumindest eine gute Sicherung und Kühlung :ugly:

Ich würd die karten nehmen aber nur mit kostenlosem Strom sonst nicht. Die Karten verbrauchen zusammen über 500 W das ist viel zu viel.

Also mit meinem Thermaltake Toughpower 1000W und einer Effizienz von 80+ (87%) bin ich vorbereitet, fehlt nur noch die Erlaubnis meiner Freundin :ugly: .

Die zieht mir die E**r lang, wenn der mit so einer Story um die Ecke komme :D.

//so long
KeTTe

@ KeTTenHuND:
Wenn ich das in deiner Sig. richtig lese, hast du 2 GTX 280 in deinem Rechner stecken. Was willst du mehr. Die sind noch lange nicht ausgelastet. :-)

@ Topic:
32000 Punkte sind doch mal eine Ansage an AMD/ATI. Hoffe mal das was vernünftiges von AMD/ATI als Echo zurückkommt.

Da stimme ich meinem Vorredner (Progs-ID) in jedem Fall zu..., also in Richtung Topic - eine sehr krasse Ansage wie finde :D. Zumal wenn man(n) bzw. Frau bedenkt welche Treiber zu Einsatz kamen *g*. Ich hoffe mal, daß die Härte der Aussage AMD/ATI dazu bringt noch innovativer zu sein, als sie bisher schon sind.

@Progs-ID:
Also wenn ich Crysis (auch Warhead) starte und kurz darauf spiele kommen mir manchmal die Tränen :ugly: .

//so long
KeTTe

Also es gibt schon einige Stellen wo so ein System mal echt schuften muß, um noch Leistung auf den Schirm zu bringen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem "Beziehungserschwerer" hier *g*. Habe Dir per PM mal zwei Links hier aus dem Forum geschickt.

//so long
KeTTe

Habe deine PN erhalten und dir ebenfalls eine geschickt.

Sicher gibt es diese Stellen. Ich habe im Moment einen PIII mit Hardware von Anno 1990irgendwass stehen. Der reicht zum arbeiten und auch um hier im Forum rumzuwirbeln völlig aus. Aber sobald ich ein Spiel starte (CS ruckelt unter 800x600) oder im Browser einen zweiten oder sogar einen dritten Tab aufmache hat er seine Grenze erreicht. Selbst wenn ich hier im Forum einen Bildanhang öffne hat er schon seine Müh und Not mitzukommen. Aber so ist das halt. Irgendwann gerät jeder Rechner an seine Grenze. Sei es der neueste Ultrarechner oder aber der älteste Apple-PC. So ist das halt. :-)

Aber dafür rockt die Grafikkarte *g*. Ich hatte in meinem ersten Rechner eine Voodoo3 2000 verbaut - war schon sehr, sehr geil die Karte :).

@Topic: Also PhysiX war bei denen im Treiber aber nicht aktiv, wenn ich mir die CPU-Score so anschaue. Denn sonst wäre das Ergebnis in jedem Fall richtig übel (also ohnehin schon) :D.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
naja zwei GTX-295 beim normalen PC gamer braucht eh keiner außer die Bench...:D
ich hoffe sie kommt bald und bin gespannt was sie dafür verlangen werden

Zurück