Computex 2014: Be quiet zeigt erstmalig ein Gehäuse und zudem verbesserte Netzteile und CPU-Kühler

AW: Computex 2014: Be quiet zeigt erstmalig ein Gehäuse und zudem verbesserte Netzteile und CPU-Kühler

Hast Du keinen Schreibtisch? Auf meinem Case liegt nichts, denn dafür ist es nicht gedacht. Außerdem würde eine Pizzaschachtel oder ein Teller den Airflow stören. Noch dazu ist es oben ein wenig abgerundet (600t) und ich hätte nach einem Absturz der Fressalien keine Lust auf die Sauerei. :ugly:

Davon abgesehen finde ich die Anschlüsse oben äußerst praktisch, denn ich kann sie jederzeit in Armreichweite und ohne Verrenkungen nutzen.

So ein Schreibtisch ist halt auch mal voll. Zum vermeiden solcher unschönen Abstürze, sollte man dringlichst drauf achten vorher aufzuessen. Ansonsten ist eine Sauerei schon vorprogrammiert.

Was den Luftfluss anbelangt ist das Argument irgendwie fadenscheinig. Das Case hat zwei mal zwei Schlitze am hinteren Ende. Von daher ist da auch keine Änderung vorhanden würde man etwas darauf ablegen. Es sind ja keine großflächigen Lüftergitter vorhanden. Wobei sich aus dem schon die Frage ergibt wie sinnvoll mit den "kleinen Schlitzen" zwei 140/120mm Lüfter laut Beschreibung arbeiten sollen, oder aber ob man da nicht wirklich nachgedacht hat.
Be_quiet_Gehaeuse_Computex_2014__11_-pcgh.jpg

Im übrigen jedes Case ist ein Staubmagnet. Solche Anschlüße zu säubern, die man nicht abdecken kann halte ich für unpraktisch. Ob die nun an der Seite sind oder Vorn macht kein Unterschied zu oben, was den komfort angeht mMn. Was natürlich im Gesamteindruck das Case nicht so viel schmällert. Mit dem orangenen Akzenten sieht das schon nicht schlecht aus. Nur sprechen mich halt nicht alle Punkte an. Mit nem Gigabyte OC Board in Orange und entsprechenden Lüftern gibts da bestimmt schicke Kombinationen. Muss man sich halt ne Blechschere nehmen und die Seitenwand mit ner Plexischeibe selbst zurechtbasteln. Hab ich auch schon mal gemacht vor Ewigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex 2014: Be quiet zeigt erstmalig ein Gehäuse und zudem verbesserte Netzteile und CPU-Kühler

Ich finde die Positionierung schlecht. Entweder ganz vorne am Deckel oder eben im ersten 5,25 zoll Schacht.
Aber seitlich ist für den Arsch.
Und die Tür geht ja mal gar nicht. :daumen2:

Ich finde die Positionierung schlecht. Entweder ganz vorne am Deckel oder eben im ersten 5,25 zoll Schacht.
Aber seitlich ist für den Arsch.
Und die Tür geht ja mal gar nicht. :daumen2:
Die Tür is silent - you know.

Ich bin auch ein Freund von im 5 1/4 Schacht. In dem Gehäuse siehe Signatur, ist es verschraubbar, womit ich auswählen kann ob ich es oben oder unten haben will (wenn ich Lust hätte könnte ich es auch in die Mitte basteln), weil über die Gesamte front alles 5 1/4 Schächte sind. Insofern halte ich eh alle Gehäuse für wenig variable, die nicht so sind wie meins zumindest was die Einschübe angeht.

Wenn ich dieses Gehäuse Kaufe sind dann die 2 Damen im Preis mit enthalten ? :wow:

Immer diese scheiss Plastikdeckel einfach zur zum heulen... da kommt doch oben garkeine warme luft mehr raus wen die dat immer mit Plastik zuballern.!!:(

Eigentlich reichen in Miditowern zwei Lüfter, einer vorne einer hinten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was ich schöner finden soll, das Gehäuse oder die Mädels.
Ist ja nicht grad das Schönheitsideal in Europa, diese Asiatinnen :D

Ob Be quiet damit hier den Absatz für ihre Produkte ankurbelt, wag ich zu bezweifeln ;)

Lustig, das auch noch Baumarktartikel im Gehäuse verwendet werden, zumindest in optischer Hinsicht, machen die metallischen Joly-/Kantenschutzschienen für Fliesen was her und geben auch reichlich Öffnung für einen eventuellen benötigten Luftstrom aus der Front in Richtung CPU.
Google-Ergebnis für http://www.industrie-handwerker-zubehoer.de/images/product_images/info_images/FSEd.jpg

Google-Ergebnis für http://www.bausep.de/Bilder/Schlueter-Quadec-EP-EV-Aussen-Innenecke-Edelstahl-V2A-Vollmater-poliert_005001021003160001_1.jpg

Natürlich sind die beiden Damen im Preis enthalten, da von den 119€ ein gewisser Anteil auch den Mädels zukommt.:D
Nur angrabschen geht dann nicht mehr!;)

Zuletzt bearbeitet:

Ladet eure Video bitte auf YouTube hoch, ist ja ne Krankheit bei eurer Seite oder den Servern... nur am Laggen der mist.

Und? Glaubst du das nächste Woche bereits die neue Serie im Handel ist?
Das E9 passt schon, da musst du dich nicht ärgern.

Das P10 kriegt einen harten Konkurrenten aus dem eigenen Haus:ugly:

Alles was man über das E10 hört deutet auf ein aus allen Betrachtungswinkeln (Technik, Lautstärke, Optik...) sehr gutes Netzteil hin

Das Gehäuse ist völlig uninteressant für mich.

1. Oben muss zu sein!
2. Seitlich muss zu sein!
3. Dämmung schadet im Extremsilentsetup mehr als es nutzt, weg damit und dafür Aluminium verbauen!

Absolut nicht mein Fall, das Ding. :daumen2:

Hmm weiß nicht, so wirklich mag mir das Teil nicht gefallen.

Zurück