Intel Pentium G3258 mit freiem Multi: Jubiläums-Edition angeblich mit 3,2 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Pentium G3258 mit freiem Multi: Jubiläums-Edition angeblich mit 3,2 GHz

Laut einer Meldung aus China wird Intel das 20-jährige Jubiläum der Marke Pentium mit einem speziellen Prozessor feiern, der zur Computex vorgestellt wird. Der Pentium G3258, der eigentlich zur Klasse der Einsteiger-CPUs von Intel gehört, soll 3,2 GHz schnell sein und bekanntlich einen frei einstellbaren Multiplikator besitzen. Angekündigt hatte Intel die Jubiläums-CPUs bereits im März.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Pentium G3258 mit freiem Multi: Jubiläums-Edition angeblich mit 3,2 GHz

AW: Intel Pentium G3258 mit freiem Multi: Jubiläums-Edition angeblich mit 3,2 GHz

Wird iregendwie eine reichlich sinnfreie CPU.. aber wird sicherlich Käufer finden.

AW: Intel Pentium G3258 mit freiem Multi: Jubiläums-Edition angeblich mit 3,2 GHz

Mich zum Bespiel,schönes sparsames Update für den Rechner meiner Lütten und den HTPC

über sinn und unsinn kann man sich streiten,ich finds cool das intel so kleine cpus mit freiem multi raus bringt.

Jo...ich find´s auch gut :daumen:.

In Kombination mit einer entsprechenden dGPU bekommt man hier ein besseres Angebot als mit vielen APUs von AMD.
Da sind die Pentiums jetzt schon besser. Und das dann noch mit Übertaktungsspielraum ist ideal.

Bin gespannt wie stark Intel die Edition limitieren wird?
2 CPUs sind bei mir schon eingeplant. ^^

Auch wenn die Bezeichung Pentium es schon verneinte,
hatte ich auf einen i3 mit 2/4 und >4000mHz Booster gehofft.

Das wär mein Traum2core gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Perfekt für Leute welche einen kleinen HTPC bauen wollen oder Programme und/oder Spiele benutzen welche nur 2 Kerne nutzen (zu SC2 schiel >.>)
Wenn man ihn dann noch sehr gut übertakten kann und das mit humaner Spannung und Wärmeentwicklung, wieso nicht.

Auch wenn die Bezeichung Pentium es schon verneinte,
hatte ich auf einen i3 mit 2/4 und >4000gHz Booster gehofft.

Also da hätte ich dann auch zugeschlagen :D

Aber mal sehen wie teuer und limitiert das gute Stück sein wird :huh:

Nur ein bisschen Schade dass er so einen generischen Namen hat - hätte herzlich über "Pentium 5" oder "Pentium V" gelacht :D

je nach preis wohl perfekt für budget gaming maschinen ^^

Wenn der Preis stimmt finde ich das Teil sehr sinnig!

50 € 2 Kerne und Übertaktungspotential, ist doch cool so was und Ideal für z.b. kleine Minecraftserver die eh nur einen Kern nutzen.

Ich werde mir da auch mal 2 kaufen, einen zum Aufheben und einen zur Verwendung.

Bin mal gespant wie viel der kosten soll. Von der Leistung her sollte der Preis maximal auf dem Niveau der i3s liegen, eher darunter.

Als 4 Kerner wärs interessant geworden. Als 2 Kerner mit OC, Wayne...

Vielleicht wirds ja später unter Sammlern (gibts CPU-Sammler überhaupt? :ugly:) ein inoffizieller Pentium 5 :D

Ist doch sweet mit dem offenen Multi... Sinn hin oder her, aber zum B-Day, why not! :D

Zurück