AMD Radeon R9 290X: Asus zeigt Bilder eines "Pre-Release-Examples" mit DirectCU-II-Kühlung

AW: AMD Radeon R9 290X: Asus zeigt Bilder eines "Pre-Release-Examples" mit DirectCU-II-Kühlung

ich lege wert drauf das so ein monster kühler nicht nur die gpu kühlt sondern auch alles was drumherum vorhanden ist . bei asus sollte man ein wenig hinschauen .. die schummeln gerne um ein paar grad kühler zu sein ,auf kosten der kondensatoren und so :-)

AW: AMD Radeon R9 290X: Asus zeigt Bilder eines "Pre-Release-Examples" mit DirectCU-II-Kühlung

sieht edel aus. bin mal gespannt wie temps und lautstärke aussehen werden.:daumen:

6970 Windforce, 7970Ghz Windforce, beide sowohl unter Idle als auch unter Last aus meinem HAF932 nicht herauszuhören. Lüfterprofil war immer das voreingestellte von Gigabyte. Restliche Belüftung sind BQ Silent Wings.
Daher stellt sich mir eher die Frage, ob du nicht eine Sonntags- Windforce erwischt hast?

Die hast du wohl mit Glück erwischt - ein nicht zu unterschätzender Teil der Käufer hat das Montagsexemplar. :)
Nee - im Ernst - ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster, kenne nur ein Exemplar mit WF3 persönlich, aber das ist leider sehr nervtötend.
Ist aber eh nicht interessant - der klassische WF3-Kühler hechelt sich schon bei den stark getakteten 7970ern die Seele aus dem Leib - so oder so wäre er auf einer 290(X) ein extrem schlechter Witz.
Da kommt wohl eher der größere WF in Frage, den Gigabyte zu den dicken nVidias gebracht hat

Zurück