Ich würde auch eher die normale RTX 3070 nehmen. Mit ~160W sollte die locker über der RTX 2080 liegen.Ist eine 2080 gaming oc von Gigabyte
Die Ti ist kaum schneller und ineffizienter, hat auch nur 8 GB. Würde die neue 3070 nehmen.
Ja bei gleichem Preis natürlich die TI.
Wie wichtig ist dem TE überhaupt die Lautstärke? Wenn ich mich recht erinnere rödelt die 3070Ti FE auch mit um die 3,5 Sone vor sich hin, was schon nicht ganz ohne ist.
Ob man die scalperei unterstützen will muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich würde es nicht.
Klingt doch nicht nach einem miesen DealSo konnte die Karte nun verkaufen für 550 Euro
Morgen kommt die 3070ti konnte diese auf 850 handeln
Kannst ja mal später bezüglich eigener Zufriedenheit berichten...Dan kannst du nicht meckern.Werde ich definitiv machen
Für 850 hätte ich wahrscheinlich auch nirgendwo eine 3070ti bekommen , geschweige denn eine normale 3070
Der drop bei Nvidia ist ja eh wie Lotto
Wobei eine 3070 Ti bei 0,8V auf ~190W gedrückt werden kann im TimeSpy bei knapp 1,5k mehr GPU Score. Soo schlimm läuft das Ding nicht, wenn man UV vs. UV vergleicht. Mit genug UV bekommt man jede aktuelle Karte effizientIch würde auch eher die normale RTX 3070 nehmen. Mit ~160W sollte die locker über der RTX 2080 liegen.
Kannst ja mal vergleichen.