kr4yzed
PC-Selbstbauer(in)
Das hat weniger mit grottenschlecht zu tun, sondern mit der Investition in GPU Fläche auf dem Die. Bislang hat AMD deutlich mehr Fläche investiert. Trotz kleinerer Fläche ist die GT2 sehr konkkurrenzfähig im Notebook. Zukünftig dürfte AMD alt aussehen, ich denke mit Skylake ist es soweit.
Naja bessere/kleinere und vor allem eigene Fertigung macht halt schon was her. Aber Intel hat es auch nur durch den embedded eDRAM geschafft zu AMD aufzuschließen bzw. knapp zu schlagen.
Zumal hier ein i7 für das doppelte bzw. dreifache vom Preis gegen nen Einstiegsprozi vergleichbar mit nem i3 gestellt wird. Falls Intel noch einmal einen ähnlichen Sprung schafft und das ganze auch bezahlbar macht, kann man weiter sehen aber bis dahin wird AMD mit Kaveri wohl wieder die Führung bei IGPs übernehmen. Außerdem schläft auch AMD nicht und wenn TMC die 16nm FinFETs und das 3D-Stacking im Griff hat. Geht da auch einiges.
Ich denke es bleibt spannend.

) und die Tatsache das die Entfernung in etwa die gleiche wie auf den Grakas ist? Mess mal nach. Ich meine nicht die Entfernung der Chips zum Controller, sondern die Länge der Leiterbahnen. Und ich sprach ja auch nicht von Morgen sondern von den "kommenden" APUs. Außerdem was spricht dagegen die Fertigungstechnologie zu verbessern? Sprich die Packdichte bei GDDR5.