News AMD Ryzen 9000G: Neue Desktop-APUs erstmals im Benchmark

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs kommenden Desktop-APUs auf Basis von Zen 5, Zen 5c und RDNA 3.5, welche als Ryzen 9000G oder Ryzen AI 9000G an den Start gehen sollen, sind jetzt erstmals in einem Benchmark aufgetaucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 9000G: Neue Desktop-APUs erstmals im Benchmark

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Wenngleich die Einträge in der Benchmark-Datenbank noch keine wirklichen Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der kommenden Desktop-APUs zulassen,..."

Miese Überschrift. Es steht nichts in der News, wie schnell nun die APUs sein sollen.

"Wenngleich die Einträge in der Benchmark-Datenbank noch keine wirklichen Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der kommenden Desktop-APUs zulassen,..."

Miese Überschrift. Es steht nichts in der News, wie schnell nun die APUs sein sollen.
Wer Bilder anschauen kann, wird die zwei Benschmarkergebnisse im Artikel sehen können!
Sind halt nur Screenshots zu 2560x1440 und 3840x2160, also Vergleichswerte zu anderen APU's, oder dirkreten Grafikkarten, die im Artikel nicht in einer Vergleichstabelle festgehalten sind .
Da kann man aber auch selber in Furmark Recherchieren!

Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Angabe am Ende stimmen, dann Frage ich mich, warum nur die Laptop APUs mit den best ausgestatteten iGPUs kommen?
Wären die für den Desktop zu groß?
Ich meine 16 CUs zu 40 CUs ist schon ein gewalti Unterschied. Zumal die max mobile Variante nur in sehr teuren geraten verbaut ist. Nee "günstigere" Desktop Version wäre schon nice gewesen.

Wer Bilder anschauen kann, wird die zwei Benschmarkergebnisse im Artikel sehen können!
Sind halt nur Screenshots zu 2560x1440 und 3840x2160, also Vergleichswerte zu anderen APU's, oder dirkreten Grafikkarten, die im Artikel nicht in einer Vergleichstabelle festgehalten sind .
Da kann man aber auch selber in Furmark Recherchieren!
Haben wir dafür nicht eine (Fach-)Presse, die diese Transferleistung durchzuführen und die Ergebnisse für den Leser einordnet? Wenn ich das selbst machen muss kann ich auch einfach einem Twitter-Account folgen, der Benchmarkdatenbanken im Auge behält und diese repostet.

Haben wir dafür nicht eine (Fach-)Presse, die diese Transferleistung durchzuführen und die Ergebnisse für den Leser einordnet? Wenn ich das selbst machen muss kann ich auch einfach einem Twitter-Account folgen, der Benchmarkdatenbanken im Auge behält und diese repostet.
Das ist richtig, aber dann wäre der Artikel nicht als "News", sondern als "Test", bzw. als normaler Artikel verkündet.

Hier ist es nur ein "News" und da ist es halt nur eine News!

Sollte PCGH irgendwann einen soliden Artikel, oder Test dazu heraus bringen, dann ist dies im vollumfänglichen Umfang.

Das ist richtig, aber dann wäre der Artikel nicht als "News", sondern als "Test", bzw. als normaler Artikel verkündet.

Hier ist es nur ein "News" und da ist es halt nur eine News!

Sollte PCGH irgendwann einen soliden Artikel, oder Test dazu heraus bringen, dann ist dies im vollumfänglichen Umfang.
Abgesehen davon, dass ein Benchmarkdatenbank-Eintrag eines Engineering Sample einer Benchmarkdatenbank niemals unter Test laufen würde, ist es doch egal wie man das Kind nennt. Wenn man sich die News bei der Konkurrenz wie z.B. Computerbase oder Igor's Lab anschaut, sieht man, dass es Andere sehr wohl hinbekommen, die Ergebnisse einzuordnen. Das ist einfach ein gewisser journalistischer Standard den man meiner Meinung nach auch erwarten darf.
Damit es nicht ganz Off-topic wird: Die APU bewegt sich übrigens auf dem Niveau einer Radeon 780M.

Zurück