3000€ Schmerzenzgeld für Kindermörder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 3000€ Schmerzenzgeld für Kindermörder

Fänd ich gut, wenn derjenige der mein Kind umgebracht so richtig viel Zeit hat darüber nachzudenken, was er getan hat, anstelle das er noch auf Staatskosten von seinem kaputten Leben erlöst wird.

Japp, unser System hat die resozialisierung im Sinne. Und es funktioniert, besser als die Todesstrafe. Schau doch mal in die USA, wie toll die Todesstrafe funktioniert...

das musst du jetzt sagen um deiner argumentation treu zu bleiben.

aber ich glaube wenn du weißt das dein kind oder deine frau oder oder umgebracht wurde und der mörder noch am leben ist... da sagst du nicht: schön das er drüber nachdenken kann, vielleicht treffen wir uns ja mal auf einen kaffe und er kann sich bei mir entschuldingen...

aber ich glaube wenn du weißt das dein kind oder deine frau oder oder umgebracht wurde und der mörder noch am leben ist... da sagst du nicht: schön das er drüber nachdenken kann, vielleicht treffen wir uns ja mal auf einen kaffe und er kann sich bei mir entschuldingen...

Deswegen entscheiden ja auch unabhängige, nicht befangene Richter und nicht die Opfer über Strafen.

jeder entführer überlegt sich hundertprozentig die konsequenzen für den fall das etwas schief läuft!
und der eigene tod als konsequenz würde einen glaube ich davon abhalten, menschen zu entführen und zu töten.

Das die Todesstrafe keine Abschreckung ist, kann man an den vielen Kandidaten für die Giftspritze & Co. in den Strafanstalten der USA erkennen.

klar, mörder und entführer gibt es auch in staaten mit todesstrafe, aber sinnvoll ist sie trotzdem. oder sypathisierst du mit kinderschändern etc? willst du denen ne therapie aufdrücken oder was?

dann werden die als "geheilt" entlassen und zack, zerstören sie das leben eines weiteren kindes :daumen: -.-

Nur weil man gegen die Todesstrafe ist, ist man noch lange kein Sympathisant von Kinderschändern.
Das ist reines schwarz/weiß-Denken, was z.B. schon zu Zeiten des Vietnamkrieges auf beiden Seiten der US-Bürger zu fanatischen Ansichten führte:
"Du bist ein GI in Vietnam? Dann bist du ein Kindermörder!"
"Du bist gegen den Vietnamkrieg? Dann bist du gegen unsere Soldaten, gegen unsere Regierung und bist somit unamerikanisch!"
Und was mit "unamerikanischen" Personen in den USA geschah, hat die McCarthy-Ära eindrucksvoll gezeigt.

Ich stimme dir vollkommen zu, das unser Strafvollzug für wirkliche Schwerverbrecher viel zu lasch ist.
Lebenslänglich sollte wirklich Lebenslänglich sein, nicht nur 15 Jahre und den Nutzen von Therapien sehe ich auch nur begrenzt.

Ich stimme dir vollkommen zu, das unser Strafvollzug für wirkliche Schwerverbrecher viel zu lasch ist.
Lebenslänglich sollte wirklich Lebenslänglich sein, nicht nur 15 Jahre und den Nutzen von Therapien sehe ich auch nur begrenzt.

genau das mein ich, todesstrafe ist heftig, ok. aber wenigstens unsere bestehenden gestze auch durch zu ziehen wäre ein anfang! kaum ein mörder etc. sitzt seine ganze haft ab

Da mal wieder menschenverachtende Äußerungen die Runde machen, ist an dieser Stelle auch wieder Schluss. Schon bei jedem KiPo-Thread kann man beobachten, wie nach fünf Beiträgen Grundrechte, die jedem zustehen, über Bord geworfen werden - so auch hier. Die schlimmsten Beiträge habe ich ausgeblendet.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück