3000€ Schmerzenzgeld für Kindermörder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffen0278

Software-Overclocker(in)
3000€ Schmerzenzgeld für Kindermörder

Bravo, Bravo an die Justiz. Ab gestern wird man für Morde fürstlich belohnt.
Ab gestern habe ich das Vertrauen in die deutsche Justiz verloren. Warum verurteilt man die Täter und nicht gleich die Opfer? Man kann ja die Opfer wegen Verläumnung anzeigen.

Das Urteil gestern ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer.

Auf Facebook werder Partys organisiert. Warum organisiert man nicht Demos in Berlin gegen so eine Schande.

AW: 3000€ Schmerzenzgeld für Kindermörder

Falsch, er hat kein Schmerzensgeld erhalten sondern eine Entschädigung.

Auch ein Mörder hat nunmal grundlegende Rechte, so wie jeder Mensch. Auch wenn das dem BILD-Leser nicht gefällt...

Falsch, er hat kein Schmerzensgeld erhalten sondern eine Entschädigung.

Auch ein Mörder hat nunmal grundlegende Rechte, so wie jeder Mensch. Auch wenn das dem BILD-Leser nicht gefällt...

hat ein mensch der die reche anderer verletzt rechte? nein!

jemanden als BILD leser zu diffamieren, nur weil man seine sicht von gerechtigkeit präsentiert find ich ziemlich arm...

mörder haben nichts verdient, genau wie kinderschänder und vergewaltiger, die gehören auch nicht weggesperrt sondern bestraft.

Du wirfst hier zwei vollkommen verschiedene Sachen in einen Topf.
Er hat die Entschädigung nicht als "Belohnung" bekommen, das er einen Mord begangen hat, dafür hat er nämlich "Lebenslänglich" gekriegt.
Selbst als Mörder hat so ein Typ in einem Rechtsstaat seine Rechte und die Androhung von Folter und Gewalt durch den Ermittlungsbeamten zur Beschaffung von Informationen
ist in einem solchen Rechtsstaat eben verboten, auch wenn die Gründe dafür noch so verständlich und nachvollziehbar sind.
Das Urteil zur Entschädigung ist nach geltendem Recht korrekt, auch wenn es einem widerstrebt, das zu akzeptieren.
Vor Gericht entscheiden nicht Emotionen, sondern Fakten und Paragraphen.

hat ein mensch der die reche anderer verletzt rechte? nein!
Doch, hat er. Und zwar genau die gleichen umfassenden, wie du. Auch wenns dir nicht gefällt.

jemanden als BILD leser zu diffamieren, nur weil man seine sicht von gerechtigkeit präsentiert find ich ziemlich arm...

mörder haben nichts verdient, genau wie kinderschänder und vergewaltiger, die gehören auch nicht weggesperrt sondern bestraft.
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und zwei Threads weiter die Moslems wegen ihrer Sharia diffamieren, die auch genau diese Grundrechte hat.

Wollt ihr wirklich wieder im Mittelalter leben? Wo das Worte Hexe genügt hat um Menschen zu töten und verbrennen?

Du wirfst hier zwei vollkommen verschiedene Sachen in einen Topf.
Er hat die Entschädigung nicht als "Belohnung" bekommen, das er einen Mord begangen hat, dafür hat er nämlich "Lebenslänglich" gekriegt.
Selbst als Mörder hat so ein Typ in einem Rechtsstaat seine Rechte und die Androhung von Folter und Gewalt durch den Ermittlungsbeamten zur Beschaffung von Informationen
ist in einem solchen Rechtsstaat eben verboten, auch wenn die Gründe dafür noch so verständlich und nachvollziehbar sind.
Das Urteil zur Entschädigung ist nach geltendem Recht korrekt, auch wenn es einem widerstrebt, das zu akzeptieren.
Vor Gericht entscheiden nicht Emotionen, sondern Fakten und Paragraphen.

so ist es leider, da kann man nur sagen: armes deutschland

pibels94 schrieb:

So siehts aus! Wenn ich die rechte eines menschen verletze wiso sollte ich meine behalten dürfen!? Ich finde sowas falsch! Wer rechte verletzt dard auch keine rechte haben. Naja was soll man machen die Politiker interessieren sich ja nicht für Deutschland bzw. für die Bürger mit Visionen. Wäre ich Politiker würde ich mich erheblich mehr für mein Land einsetzen! Alle glaubten an Obama und was ist jetzt!? Schulden ohne Ende!

Doch, hat er. Und zwar genau die gleichen umfassenden, wie du. Auch wenns dir nicht gefällt.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und zwei Threads weiter die Moslems wegen ihrer Sharia diffamieren, die auch genau diese Grundrechte hat.

Wollt ihr wirklich wieder im Mittelalter leben? Wo das Worte Hexe genügt hat um Menschen zu töten und verbrennen?

ist das so? beschweren sich alle über den islam? nein

jedem das was ihm zusteht. man weiß vorher ganz genau was man tut, und wenn man jemanden umbringt, wieso sollte man den auch noch noch von UNSEREN steuergeldern durchfüttern? aber todesstrafe ist ja nicht human mimimimimi -.-

EDIT: und solange wir solche wischiwaschi gesetze haben wird sich auch nichts ändern.

jeder entführer überlegt sich hundertprozentig die konsequenzen für den fall das etwas schief läuft!
und der eigene tod als konsequenz würde einen glaube ich davon abhalten, menschen zu entführen und zu töten.

klar, mörder und entführer gibt es auch in staaten mit todesstrafe, aber sinnvoll ist sie trotzdem. oder sypathisierst du mit kinderschändern etc? willst du denen ne therapie aufdrücken oder was?

dann werden die als "geheilt" entlassen und zack, zerstören sie das leben eines weiteren kindes :daumen: -.-

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber kein deutsches Phänomen, sondern ein allgemeines Dilemma. Es gibt eben kein perfektes Rechtssystem ohne irgendwelche Schlupflöcher.
Was würdest du denn ändern, damit so etwas nicht mehr vorkommt? Sollten wir den Verbrechern ihre "unveräußerlichen Menschenrechte" aberkennen?
Dann müßten wir uns von der UN-Charta verabschieden, die diese Menschenrechte nämlich schützt und Deutschland wäre dann nicht besser als jene Länder,
die man nicht als Rechtsstaat ansieht bzw. allgemeinhin als "Schurkenstaaten" bezeichnet.

wenn jemand mordet und dabei die höchste priorität der menschenrechte verletzt, dann verliert er seine eigenen rechte und sollte wie ein monster behandelt werden!!!

So siehts aus! Wenn ich die rechte eines menschen verletze wiso sollte ich meine behalten dürfen!?

Dann wärt ihr damit die Nächsten :P denen alle Rechte aberkannt werden müssen weil sie ab diesen Punkt keine mehr haben dürfen... (willkommen im Mittelalter)

jedem das was ihm zusteht. man weiß vorher ganz genau was man tut, und wenn man jemanden umbringt, wieso sollte man den auch noch noch von UNSEREN steuergeldern durchfüttern? aber todesstrafe ist ja nicht human mimimimimi -.-
UNSERE Steuergelder? Zahlst du überhaupt Steuern? Mann, mann, nichtmal volljährig aber anderen Leuten ihre Menschenrechte aberkennen, das ham wir gern :rolleyes:

Informiere dich vllt mal lieber, wie das so aussieht, wenn es KEINE allgemeinen Menschenrechte gibt. Geh mal in Gedenkstätten und Museen von z.B. der Gestapo oder der Stasi, dann siehst du mal wie das endet, wenn Menschen einfach foltert, nur weil sie einen nicht in den Kram passen. Oder die Hexenverbrennungen im Mittelalter, gleiches Niveau.

Wieso verstehen manche unsere Demokratie nicht? Ich bin sogar froh dass er diese lächerlichen 3.000€ bekommen hat; sonst käme man in Deutschland für die Androhung von Folter als Beamter ungestraft davon!

wenn jemand mordet und dabei die höchste priorität der menschenrechte verletzt, dann verliert er seine eigenen rechte und sollte wie ein monster behandelt werden!!!

da kann man nur sagen: armes deutschland

Der Mörder hat lebenslang bekommen also was wollt ihr noch, Steinigung, Vierteilung? Dann emigriert doch nach Saudi-Arabien! Sorry, aber sowas regt mich auf - sich hier im Elfenbeinturm Deutschland räkeln und dann ohne Würdigung der rechtsstaatlichen Grundsätze und der Details eines solchen Falls dermaßen zu äußern.:nene:

UNSERE Steuergelder? Zahlst du überhaupt Steuern? Mann, mann, nichtmal volljährig aber anderen Leuten ihre Menschenrechte aberkennen, das ham wir gern :rolleyes:

Informiere dich vllt mal lieber, wie das so aussieht, wenn es KEINE allgemeinen Menschenrechte gibt. Geh mal in Gedenkstätten und Museen von z.B. der Gestapo oder der Stasi, dann siehst du mal wie das endet, wenn Menschen einfach foltert, nur weil sie einen nicht in den Kram passen. Oder die Hexenverbrennungen im Mittelalter, gleiches Niveau.

ja tu ich ;)

und ein gesundes verständnis für recht hängt nicht unbedingt mit dem alter zusammen.

wer sagt denn das man menschenrechte generell aberkennen soll? keiner.

nur in manchen fällen ist die todesstrafe angebracht. denk auch mal an die opfer und deren angehörige.

... Wäre ich Politiker würde ich mich erheblich mehr für mein Land einsetzen! Alle glaubten an Obama und was ist jetzt!? Schulden ohne Ende!

Ist zwar OT, aber denk mal drüber nach wer die Schulden gemacht hat. Obama wars nicht, der muss sie nur ausbaden. ;)

und ein gesundes verständnis für recht hängt nicht unbedingt mit dem alter zusammen.
Offensichtlich schon, denn deines ist absolut nicht Gesund. Wir sollten doch inzwischen aufgeklärt genug sein um zu wissen, dass Auge um Auge, Zahn um Zahn niemals funktioniert hat, nicht funktioniert und niemals funktionieren wird.

wer sagt denn das man menschenrechte generell aberkennen soll? keiner.
Also hat Gäfgen Menschenrechte? Dann ist das Urteil doch absolut richtig. Folter ist verboten, egal zu welchem Zweck. Warum sollte er für Unrecht das ihn angetan wird nicht entschädigt werden? Nur weil jemand die Menschenrechte anderer verletzt wird er dadurch nicht vogelfrei.

nur in manchen fällen ist die todesstrafe angebracht. denk auch mal an die opfer und deren angehörige.
Und was haben die Opfer und Angehörigen davon? Ist doch viel besser, wenn derjenige 60 Jahre über seine Tat nachdenken muss, anstelle morgen schon hops zu sein.

Zumal die Todesstrafe nicht funktioniert.

Geh mal in Gedenkstätten und Museen von z.B. der Gestapo oder der Stasi, dann siehst du mal wie das endet, wenn Menschen einfach foltert, nur weil sie einen nicht in den Kram passen. Oder die Hexenverbrennungen im Mittelalter, gleiches Niveau.

So sieht es aus ... Menschen bleiben nunmal Dumm(Geld Macht und raffgierig), und wenn das so kommt wie welche hier Vordern, dann wird damit mehr schlechtes als "vermeintlich" Positives geschehen.
Wenn der Vater eines vergewaltigten Kindes, den Täter bei Gericht anspringt und verprügelt, hat das Opfer Schmertzensgeld zu bekommen ... der Vater wird aber nicht bestraft, weil das Gericht weiß was ihm wiederfahren ist .
Recht und Unrecht, wenn eine Frau vergewaltigt und Ermordet wird ... woher wollt ihr denn wissen, das diese Frau das "nicht" verdient hat(auf eure Bestrafermethodik bezogen) das würde alles ein Wirrwarr geben wo Menschen da alles ausnützen würden ...
Und die Größten Mörder und Verbrecher in der Menschheitsgeschichte, waren immer "gute" Menschen die von allen geliebt wurden .

Zuletzt bearbeitet:

lebenslänglich bedeutet in deutschland aber leider nicht lebenslänglich! und es gibt viele fälle wo die schänder/mörder/entführer früher entlassen wurden.. wo ist das deutsche system bitte konsequent??

aber egal, bringt eh nichts..

in manchen fällen wäre es sehr angebracht!
angenommen wenn dein kind von so einem geschändet und/oder getötet würde, dann wirst du schon anders denken!
Fänd ich gut, wenn derjenige der mein Kind umgebracht so richtig viel Zeit hat darüber nachzudenken, was er getan hat, anstelle das er noch auf Staatskosten von seinem kaputten Leben erlöst wird.

lebenslänglich bedeutet in deutschland aber leider nicht lebenslänglich! und es gibt viele fälle wo die schänder/mörder/entführer früher entlassen wurden.. wo ist das deutsche system bitte konsequent??
Japp, unser System hat die resozialisierung im Sinne. Und es funktioniert, besser als die Todesstrafe. Schau doch mal in die USA, wie toll die Todesstrafe funktioniert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück