Taskmaster
Software-Overclocker(in)
@Taskmaster, im Grunde hast Du Recht, aber dann erklärte mal warum man bei den USA, Türkei usw. in Syrien die Augen beide zudrückt, aber bei Russland eben nicht?
Die USA haben in Syrien nichts anderes gemacht wie Das was Russland in der Ukraine vorgeworfen wird.
Aber da ist es wieder, Gleich ist nicht Gleich.
Vielleicht sollten wir uns nun mal darauf einigen die USA auch mit Sanktionen zu belegen, wäre nur Recht.
Obwohl wir können froh sein, würde man den USA so an die Karre fahren wie man es mit Russland macht, hätten die USA wohl schon die halbe Welt zusammengeschossen.
Ich frage mich wann der Rest der Welt endlich dem Hegemon USA den Rücken kehrt und mal anfängt dieses Verhalten zu hinterfragen, oder finden alle das super nur als strategische Schachfiguren für die USA zu dienen, die dann eben auch mal ganz schnell zum Bauernopfer werden, wenn es dem Wohle der USA dient.
Da brauche ich nicht viel erklären. So ist nun mal die Menschheit und die Welt, die wir uns geschaffen haben. Es steht Weltanschauung gegen Weltanschauung, jede hat eine bestimmte Vorstellung von einer Ordnung für die Welt. Je nachdem welcher man sich zugehörig fühlt, wählt man auch den Chor, in den man einstimmt.
Natürlich werden dann die Bomben der bevorzugten Seite von "Helden abgeworfen, die die Freiheit exportieren", während die der anderen zu "menschenverachtenden und dämonischen Verbrecherbomben" werden.
Das liegt in der Natur der Sache, nennt sich Propaganda.
Ein wahres Lehrstück darin bekommt man zu hören, wenn man mal den Worten der Kaiserin lauscht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Natürlich sind die USA (der Westen ganz generell) nicht die Unschuld vom Lande. Russland und China (als die beiden primären Gegenspieler) aber eben auch nicht und man muss sich letztendlich entscheiden: möchte man in einer Welt leben, in der die USA den Ton vorgeben oder soll Putin oder Xi Jinping das Orchester leiten.
Neutralität kann sich heute nicht mal mehr die Schweiz leisten.
Ich für meinen Teil halte es mit den USA. Ich habe den Kalten Krieg miterlebt, habe gesehen, wie die Menschen in der DDR lebten. Ich bin den USA für die Befreiung Deutschlands und alles was danach kam unendlich dankbar. So derbe die USA auch oft agieren, ich bin froh, dass sie und nicht die anderen beiden die letzte Supermacht stellen.
Wesentlich wohler würde ich mich selbstverständlich fühlen, wenn es niemanden bräuchte, der den Platzhirsch gibt, aber in so einer Welt wird die Menschheit wohl niemals leben.