3.Weltkrieg

Man könnte ja mal wieder etwas Platz auf der Kugel schaffen. :D

Früher oder später, passiert es sowieso. :ugly:

Das stimmt, wenn wirs nicht selber machen macht die Kugel das für uns, aber dann müsstet den Konflikt dahin bringen wo er zahlenmässig wirklich auch was bringt... :schief: Mit paar Mio hast nichts ausgerichtet :what: Und das musst dann erst mal erklären...:ugly:

eine eher rechts gerichtete Politik.
Er faselt ja noch, wie wichtig ihm die EU ist. Mal sehen, wann das Dementi kommt.

Nur weil jemand eine "rechts" gerichtete Politik betreibt heißt das noch lange nicht das er der Teufel persönlich ist oder einen Krieg will.

Bin nach wie vor davon überzeugt das unsere Politiker nach wie vor egal ob rechts oder links nur Erfüllungsgehilfen des "Großkapitals" sind. Was das Geld sagt wird gemacht da mit es noch mehr Geld bekommt.

Mit Krieg lädt sich eben Kohle machen.

Deswegen stören auch Kriege in Afrika nicht.
Da gibt es eh kaum was zu holen, die Lage ist immer schwer einzuschätzen aber mit Waffenverkäufen lässt sich gut Geld machen.
Und die CIA verkauft ja nicht zum ersten Mal Waffen illegal.
Und was die Russen so machen, weiß sowieso niemand.

Nur weil jemand eine "rechts" gerichtete Politik betreibt heißt das noch lange nicht das er der Teufel persönlich ist oder einen Krieg will.

Siehe Spanien unter Franco.
Faschistische Regierung, hat sich aber unter allen Umständen, soweit wie es ging, versucht aus dem zweiten Weltkrieg raus zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wenn wirs nicht selber machen macht die Kugel das für uns, aber dann müsstet den Konflikt dahin bringen wo er zahlenmässig wirklich auch was bringt... :schief: Mit paar Mio hast nichts ausgerichtet :what: Und das musst dann erst mal erklären...:ugly:

Keine Sorge, das wird uns alle betreffen. :(

Schon alleine die Klimaveränderungen in den nächsten 20 Jahren werden gigantische

Flüchtlingströme erzeugen, welche kaum ein europäisches Sozialsystem abfedern kann.

Dazu kommt noch eine sich anbahnende Nahrungsmittelknappheit,
und nicht zu vergessen,
dIe nächste Finanzkrise wartet auch schon. :D

Das Klima ist schon total hinüber, letzte Meldungen der Arktis aus diesem Jahr zeigen eine Störung des Polar Windes eigentlich kreist der um den Pool aber durch das Abschmelzen Gerät er ins straucheln dadurch kommen die kaltfronten immer stärker zu uns. Alles angeheizt durch die Erderwärmung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das Klima ist schon total hinüber, letzte Meldungen der Arktis aus diesem Jahr zeigen eine Störung des Polar Windes eigentlich kreist der um den Pool aber durch das Abschmelzen Gerät er ins straucheln dadurch kommen die kaltfronten immer stärker zu uns. Alles angeheizt durch die Erderwärmung.

Ja eben, von daher genieße noch die Zeit, welche dir noch bleibt.

Ich will nicht wissen wie viele eine Eiszeit überleben könnten. Da hätte Afrika, die Golf-Staaten und Südamerika dann das was wir gerade erleben. Bevölkerungs + mit dem Unterschied das sie so viele nicht ernähren können. Darauf folgen durch Hunger und Not kämpfe.

Ich will nicht wissen wie viele eine Eiszeit überleben könnten. Da hätte Afrika, die Golf-Staaten und Südamerika dann das was wir gerade erleben. Bevölkerungs + mit dem Unterschied das sie so viele nicht ernähren können. Darauf folgen durch Hunger und Not kämpfe.

Von Eiszeiten sind wir weit entfernt,

eher wird die Hitze ein riesengroßes Problem werden,

auch in Europa, gerade in den Gr0ßstädten. :ugly:

Auf Hitze folgt Kälte vergesse das nicht. Durch Erwärmung der Meere schmilzt das Eis ca 1/3 oder mehr an Süßwasser gebunden in Eis das die Strömung im Meer abschwächen würde bis zum Stillstand.

Die Strömungen beeinflussen auch die Luftströme da kommt eines zum anderen. Das passiert ja gerade in der Arktis das wärmere Wasser erwärmt die luftschichten und dadurch geriet der Strom um die Arktis ins Wanken.

Wir leben in einer Eiszeit. ;)

Klimatisch betrachtet schon, der Wechsel zu einer Warmzeit wird durch uns jedoch radikal beschleunigt.

Ich glaube nicht daran, dass das weltweite zögerliche Handeln
den Klimawandel noch sinnvoll begrenzen wird.
Die angestrebten max. 2 Grad Celsius Erwährung sind doch gar nicht zu halten. :ugly:

Das mit der Begrenzung der Erwärmung ist letztendlich nur Marketing um sich was schön reden zu können.
Wenn man begrenzen wollte, hätte man vor 50-100 Jahren anfangen sollen.
Heute ist die Katze schon im Brunnen und du musst jetzt schauen, ob du die Flüchtlinge aufnehmen willst, die vor Klimakatastrophen fliehen oder nicht..

Wenn man begrenzen wollte, hätte man vor 50-100 Jahren anfangen sollen.
Heute ist die Katze schon im Brunnen und du musst jetzt schauen, ob du die Flüchtlinge aufnehmen willst, die vor Klimakatastrophen fliehen oder nicht..

Naja, vor 50 oder 100 Jahren wusste man noch nix davon.

Jetzt ist der Zug definitiv abgefahren, Klimaflüchtlinge hin oder her, spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Europa wird sich sowieso einigeln, andere wohlhabende Regionen werden nachziehen.

Eher geht es doch darum, wie wird der Wohlstand gesichert,
und vor allem, verteidigt. :D

Naja, vor 50 oder 100 Jahren wusste man noch nix davon.

Ich bin davon überzeugt, dass die Wissenschaft das schon wusste -- nur wird sie ja immer ignoriert und als Panikmache dargestellt.
Das gleiche hattest du bei FCKW. Wurde auch erst als Panikmache dargestellt und dann wurde es plötzlich verboten.
Schon lange gab es Forschungen, die eine Verbindung von Rauchen und Krebs aufstellten, aber auch das wurde ignoriert.
Der Katalysator musste auch per Zwang eingeführt werden. Von alleine hätte die Automobilindustrie ihn nie eingeführt. Ganz im Gegenteil. Es wurde erklärt, dass der Katalysator Arbeitsplätze zerstören würde. Also wieder dieses Totschlagargument mit den Arbeitsplätzen.

Aber ich weiß jetzt nicht, wo das zum dritten Weltkrieg führen soll. :D
Von daher. :ugly:

Aber ich weiß jetzt nicht, wo das zum dritten Weltkrieg führen soll. :D
Von daher. :ugly:

Ja genau, um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.

Irgendeiner von diesen momentanen regierenden Psychopathen wird schon mal anfangen. :ugly:

Auch getrieben durch die Finanzwirtschaft,
welche gar nicht mehr weiß, wo sie ihre Kohle gewinnbringend anlegen soll.

Die Blase wird mal platzen, dagegen wird die letzte Finanzblase Pillepalle sein.

Das wird dann schon noch mal richtig krachen,
dagegen ist Silvester ein Lacher. :ugly:

Irgendeiner von diesen momentanen regierenden Psychopathen wird schon mal anfangen. :ugly:

Auch getrieben durch die Finanzwirtschaft,
welche gar nicht mehr weiß, wo sie ihre Kohle gewinnbringend anlegen soll.

Was hilft all das viele Geld, wenn man dafür nichts kaufen kann? Ich meine, so wenn so alles kaputt ist und kaum noch einer da ist, der sich was kaufen könnte. ;)

Zurück