3.Weltkrieg

Das stimmt schon was Du Alles sagst, aber Israel ist auch kein Unschuldskind, die Provozieren es auch immer wieder, ich sag nur Siedlungsbau usw.
Muss das wirklich sein?
Da unten ist keiner Schlechter oder besser.
Aber vielleicht sollte die USA sich mal etwas mehr dort Unten herausnehmen, aber denke das werden wir wohl nie erleben.

Geld ist Geld, ob es das jetzt über zusätzliche Sozialausgaben, Rüstungsdeals oder Abwrackprämien verteile, ist völlig irrelevant. In jedem Fall pumpe ich mit Schulden Geld in die Gesellschaft.

Ja sicher, aber irgendwann müsste die zusätzliche Kohle dem Markt mal wieder entzogen werden,
nur dadurch entstehen Blasen, wo das System kollabiert. :ugly:

In erster Linie weil die sogenannten „Palästinenser“ keinen Frieden wollen. Die könnten längst seit Jahrzehnten Frieden haben, aber scheinbar wollen sie es nicht.

Die Israelis auch, wenn sie endlich mal von ihrer Siedlungspolitik Abstand nehmen und den Palästinensern nicht immer das Wasser vorenthalten würden.
Aber solange nationalistische Parteien in der Regierungskoalitionen Verantwortung tragen, wird sich da nie was dran ändern.

Das stimmt schon was Du Alles sagst, aber Israel ist auch kein Unschuldskind, die Provozieren es auch immer wieder, ich sag nur Siedlungsbau usw.

Israel hat 2005 die Siedlungen im Gazastreifen aufgelöst und die Armee abgezogen. Was war der Dank dafür? Über 12.000 abgefeuerte Raketen aus dem Gazastreifen.

Also warum sollte Israel den Siedlungsbau aufgeben, wenn sich dann eh nichts ändert?

Muss das wirklich sein? Da unten ist keiner Schlechter oder besser.

Ein Land ist eine Demokratie, das umgegeben ist von Diktaturen. Ich sehe da schon Qualitätsunterschiede.

Die Israelis auch, wenn sie endlich mal von ihrer Siedlungspolitik Abstand nehmen und den Palästinensern nicht immer das Wasser vorenthalten würden.

Zur Siedlungspolitik siehe meine Antwort an ARCdefender. Und zur Sache mit dem Wasser.

Dieses antisemitische Klischee (die Juden und das Wasser) wird sich wohl solange halten, wie es Menschen gibt. Traurig, dass es immer noch soviele glauben.

Es ist die palästinische Seite die sich (entgegen der Oslo-Verträge) weigert a) die Wasserpolitik zu bestimmen und b) Israel die Zustimmung zur Erneuerung der Infrastruktur zu geben. Aber das Ganze hat ja auch Methode. So kann man sich immer als das „arme Opfer“ der „bösen“ Politik Israels inszenieren.

Und im Westen fallen die Leute auf die Märchen von Pallywood dann auch noch rein.

Aber solange nationalistische Parteien in der Regierungskoalitionen Verantwortung tragen, wird sich da nie was dran ändern.

Diese Leute tragen in erster Linie Verantwortung für ihr Volk.

Naja, solange sich Hamas und Fatah nicht einig werden,
wird es sowieso keinen Frieden in Palästina geben. :ugly:

Wahrscheinlich brauchen die auch ein bissel Bambule,
wenn schon minderjährige Selbstmordattentäter als Märtyrer gefeiert werden,
und die Hamas noch Renten an die Eltern zahlt,
dann läuft doch einiges schief dort unten. :stupid:

Von daher, Entwicklungshilfe einstellen,
Mauer darum bauen, und ein totales Embargo verhängen.

Irgendwann löst sich das Problem von ganz alleine.

Irgendwann löst sich das Problem von ganz alleine.

Glaubst du das wirklich?
Die Mauer um Nord Korea ist auch hoch. Aber seit 70 Jahren werkeln die da rum und geändert hat sich nichts.
Wieso sollte denn ausgerechnet dort was geändert werden können?

Man sollte die Israelis zwingen, ihre Siedlungspolitik zu ändern und dann gibt es eine Grundlage.
Aber solange es Leute auf beiden Seiten gibt, die der anderen Seite das Recht zu Leben absprechen, wird sich nie was ändern.

Glaubst du das wirklich?
Die Mauer um Nord Korea ist auch hoch. Aber seit 70 Jahren werkeln die da rum und geändert hat sich nichts.
Wieso sollte denn ausgerechnet dort was geändert werden können?

Man sollte die Israelis zwingen, ihre Siedlungspolitik zu ändern und dann gibt es eine Grundlage.
Aber solange es Leute auf beiden Seiten gibt, die der anderen Seite das Recht zu Leben absprechen, wird sich nie was ändern.

Es geht ja nicht nur um die Siedlungspolitik,

hier spielt ja der Glaubenskonflikt eine bedeutende größere Rolle,

wer wird denn regional den größeren Einfluss haben?

Ein selbstständiges Palästina möge zwar politisch ein Problem lösen,

Als Staat jedoch, wären die gar nicht existenzfähig.

Dann sieht man auch in Europa, der Kosovo ist ja auch ein eigener Staat,

da geht es drunter und drüber. :D

Ein Volk ohne Land, ganauso wie die Kurden,
ohne eine richtige funktionierende Wirtschaft und Verwaltung,

werden hier die neuen "failed states" gegründet.
Bei den Kurden darf man aber nicht vergessen, dass ihre Unabhängigkeit von Israel unterstützt wird. Es besteht also die Chance, dass da eine Demokratie entsteht.
Oder eben ein "Failed-State"...

Weil Israel ein Staat ist, den kannst du mittels anderer Staaten unter Druck setzen.
Ein Volk, das staatenlos ist, kannst du nicht unter Druck setzen.

Klar, kann man die unter Druck setzen. Als erstes sollen wir keine Hilfszahlungen mehr an die leisten. Dann sollte Israel mal alles abdrehen, was sie bisher liefern.

Richtig so. Solange solche Vereine von Diktatoren missbraucht werden, für ihre Agenda, sollten auch wir die Zahlung einstellen und rausgehen.

Hier mal eine Rede vom Sohn eines Hamasgründers vor dem Menschenrechtsrat der UN:

YouTube

Man muss sich nur mal alleine die aktuelle Besetzung des "Menschenrechtsrats" ansehen und sieht, dass das ganze bloß Hohn ist.

Man muss sich nur mal alleine die aktuelle Besetzung des "Menschenrechtsrats" ansehen und sieht, dass das ganze bloß Hohn ist.

OK da gebe ich dir zu 100% uneingeschränkt Recht.
Aber ich verstehe die Welt langsam so nicht mehr, egal welche Nation da gerade mit Wem Krieg führt, ich finds einfach nur traurig

Aber was hat das mit Kulturgüter zu tun?
Du willst ja auch ständig Kulturen schützen.
Trump steig eh aus allem aus, was ihm nichts bringt und Geld kostet.
Die UN findet er überflüssig, die Nato findet er beschissen.
Jetzt will er NBC die Fernsehlizenz entziehen, weil sie immer schlecht über ihn berichten.
Unifec findet er sich auch bald überflüssig.
Die Amerikaner haben es nicht zur WM Endrunde nach Russland geschafft -- also braucht man das auch nicht mehr.

Die Amerikaner haben es nicht zur WM Endrunde nach Russland geschafft -- also braucht man das auch nicht mehr.

Eigentlich nicht Lustig, aber genau das habe ich auch gedacht als ich erfahren habe das US und A nicht die WM Quali geschafft haben.

Ich habe neulich mal irgendwo einen Kommentar gelesen, weiss nich mehr wo das war und von wem. Aber der ungefähre Wortlaut war:
Eigentlich ist der Weltfrieden auf einem guten Weg gewesen, es gab und gibt da eigentlich nur noch ein Problem das Er umgesetzt wird. Das Problem nennt sich USA
Sehe ich mittlerweile fast genauso.

Morgen wird Trump dann noch den Vertrag mit Iran aufkündigen, dann ist ja alles bereit um einen Krieg, US-israel-Saudi gegen den Iran zu starten.
Vorteil, so kann man sicher sein das der Iran sich nicht wirtschaftlich entwickelt, sein Öl verkauft und damit die US und A in Bedrängnis bringt, zeitgleich noch den Kampf in Syrien destabilisieren um dann da auch keine Ruhe einkehren zu lassen.
Nebenher droht man dann noch weiter Nordkorea und wer weiss wer als nächster dran ist. Vielleicht dann doch ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland, weil wir an dem Vertrag mit dem Iran festhalten wollen.
Passt dem Dump-trump sicher zu 100% in den Kram, weil wir ja so unverschämt sind und einen Handelsüberschuss haben.
Der Irre finden immer einen Grund um Stress zu machen.
Ihr merkt schon, ich bin normalerweise recht Entspannt, aber diese Dump-Trump, sorry der macht mich aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück