S
Schaffe89
Guest
Bei aller Liebe Schaffe, du weißt gar nichts über mich, auch nicht was ich lese und wen ich kenne und welche Kontakte ich habe.
Ich weiß zumindest, dass du nicht dazu bereit bist, über obiges Thema vernünftig zu diskutieren, da du es schon wieder aussparst und jetzt keinen Ton mehr dazu sagst. Was soll das?
Gilt dein obiger beleidigender Vorwurf des Aluhuts jetzt noch? Oder ruderst du jetzt zurück und schreibst daher nichts mehr?
Die kompetenste Dame zu dem Thema, ist leider tragischerweise letztes Jahr vestorben und die kannte ich z.B. persönlich, d.h. wir haben uns über diese Themen persönlich ausgetauscht.
Um die Dame ist es aus politischer Sicht nicht besonders schade, denn sie war Chefredakteurin für das Magazin Internationale Politik und setze sich vor allem für eine Militarisierung Europas ein und wird für ihre Arbeit größenteils durch den Staat finanziert.
Ein finanziertes Propagandainstrument, ähnlich wie die Stiftung SWP.
Dazu hält sie nichts vom Völkerrecht und warb sogar für die Intervention im Irak Anno 2003.
„Der Verein versucht, aktiv die außenpolitische Meinungsbildung auf allen Ebenen zu beeinflussen. Seine Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger in der deutschen Politik, Wirtschaft, Verwaltung, in NGOs, im Militär sowie an eine breite Öffentlichkeit. Die DGAP veröffentlicht zweimonatlich die Fachzeitschrift Internationale Politik.“
Causa | Debattenportal
Sie vertrat auch die Ansicht, der Westen habe den Fehler gemacht sich aus dem Syrien Krieg rauszuhalten und das obwohl der Westen der Federführende Auslöser war.
Sie hat in vielen Artikeln schlicht und einfach für Kohle gelogen, hier mal ein Kommentar unter ihren Propagandaschriften.
Liebe Frau Tempel,
leider sagen Sie nur die halbe Wahrheit. Keiner vernünftiger Mensch wird die Gräuel in Aleppo verharmlosen oder entschuldigen. ABER: die eigentliche Frage ist doch, wie konnte es dazu kommen. Da muss man die Ursachen nicht allein bei Assad und Putin suchen (die unstreitbar gewissenlose, brutale Machthaber sind), sondern im Westen bei bei Bush jr. und auch bei Kanzerlin Merkel.
Man kann über Altkanzler Schröder sagen was man will, aber er hat im Zusammenhang mit seinem Nein zum Krieg gegen den Irak ganz klar gesagt, dass dieser zu einer jahrzehntelangen Destabilisierung der Region führen würde. Er hat recht behalten. Man darf nicht vergessen, dass die damalige Oppositionsführerin Angela Merkel den Krieg gegen den Irak befürwortete; in die USA geflogen war und Bush jr. versicherte, das wenn sie doch nur schon Bundeskanzlerin wäre, auch Deutschland zur "Achse der Willigen" gehören würde.
Die USA und ihre Verbündeten sind nun mal verantwortlich für die Folgen ihres völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Hunderttausende Menschen sind getötet worden und der Irak in Anarchie und Bürgerkrieg versunken. Das hat in den Menschen tiefsten Hass gegen alles Westliche erzeugt und damit wurde der Nährboden für radikalislamistische Gruppen wie den IS erst geschaffen.
Im Klartext, ohne den Krieg gegen den Irak mit all seinen Verlusten und Opfern gäbe es keinen IS, keinen derart fürchterlichen Krieg in Syrien und auch keine Flüchtlingskrise.
Es ist also kein Versagen der Friedensbewegung, sondern vielmehr ein Versagen von Politik und Presse, da viel zu einseitig gegen Russland polemisiert wird und genannten Ursachen schlicht ignoriert werden.
Und hier sieht man wieder deutlich was die Frau für einen Schwachsinn von sich gibt:
Aber sich auf das Argument zu verlegen, dass militärische Mittel eine Lage nur verschlimmern würden, das ist im Zusammenhang mit Syrien reiner Zynismus. Russland hat in enger Kooperation mit dem Iran durch den brutalen Einsatz militärischer Mittel die Lage eskaliert. Auf Kosten einer Zivilbevölkerung, die zu Hunderttausenden getötet wurde. Und die Lektion, die Russland daraus lernt?
Sie schiebt die Schuld für die Eskalation der Lage wirklich Russland und den Iran in die Schuhe.

Ganz toll, ganz so als hätte der unsägliche Krieg erst ende 2015 angefangen als Russland eingriff und vorher all die Jahre gar nichts gewesen wäre.
Ganz ehrlich, was soll man mit so einer Propagandistin, die sich immer als Friedensengel aufführt, aber dann selbst militärische Interventionen gut findet? Doppelmoral wo man hinschaut. Weil Al Nusra keine Flugzeuge hat, sind die wohl die Guten.
Also erzähle mir nichts von der Bildzeitung etc. und das ich keine Ahnung habe.
Wenn du glaubst was dir die Silke Tempel erzählt hat, dann hast du dich noch unter dem Niveau der Bildzeitung informiert.
Zitat:
Und: Im Zeitalter der postmodernen Propaganda, in der alles möglich und nichts mehr "wahr" oder auch nur faktisch ist, gewinnt jener, der am frechsten und am offensichtlichsten lügt und dem es auch nichts ausmacht, auf frischer Tat erwischt zu werden - sei es beim Lügen, Annektieren oder beim Datendiebstahl. Auf diesen Feld führt bislang unangefochten: Wladimir Wladimirowitsch Putin.
Auch wieder so eine Spezialistin die nur die Fehler auf Seiten der anderen sieht, das Assoziierungsabkommen ignoriert, den Putsch ignoriert, die Geopolitik der USA ignoriert, die Ernennung von Interimspräsidenten durch westl. Einfluss ignoriert und dann mit der Krim ankommt, obwohl der Westen in der Ukraine einen neuen Satellitenstaat installiert hat und sich die Bidens bereits an Gasfirmen bedienen.
Um diese Propagandistin, die immer nur die eine Seite kritisiert und Verfehlungen des Westens unter den Tisch fallen lässt - um die ist es aus politischer Sicht wirklich nicht schade.
Aus persönlicher Sicht, ist das wieder was völlig anderes, kann ja sehr nett sein die Frau.
Ich hab mit ihr 1x telefoniert und 1x den Presserat wegen Propaganda die sie in einem Gastbreitrag bei der Zeit vom Stapel ließ, eingeschalten und recht bekommen, kann dir gerne den Brief vom Presserat hier hochladen.
Hast du dazu einen Link?Nur zur Erinnerung: Assad betreibt ein Regime, in dem Oppositionelle zu tausenden in Foltergefängnissen auf nimmer wiedersehen verschwinden/verschwanden.
Und die USA betreiben Foltergefängisse in ganz Europa und auch im Nahen Osten, unterstützten Islamisten mit Waffen und Militärberatern und greifen Länder ohne Mandat an.
Glaubst du in Saudi-Arabien gibt es keine Folter?
Laut den jüngsten Berichten des Ausschusses für die Rechte des Kindes sind in Saudi-Arabien noch der Folter gleichkommende Verhörmethoden erlaubt. Diese Methoden werden oft von den Behörden eingesetzt, um Jugendliche zum Unterschreiben von Geständnissen zu zwingen.
Saudi-Arabiens unbeugsame Position zu Folter und Todesstrafe fur Jugendliche - Humanium • Wir verwirklichen Kinderrechte
Das interessiert aber nicht, da mit dem Westen strategisch verbündet.

Das soll kein Whataboutism sein, sondern dient zur Einschätzung, wie ehrlich die USA es denn meint.
Und bevor der Stellvertreterkrieg in Syrien ausgefochten wurde, war das Leben in Syrien weit liberaler, schon fast ähnlich wie in Israel bzw auf einen soliden Weg dorthin. Fauenrechte, Schutz von Minderheiten, Schutz von Christen etc.
Ich war 2009 in Syrien, in Damaskus und in Aleppo, Frauen mussten kein Kopftuch tragen, es gab Autokorsos und Feiernm sogar Alkohol wurde konsumiert.
Es geht bei den USA nicht primär darum Demokratien aufzubauen, sondern Gegner auszuschalten.
In welchen Land hat sich die letzten 25 Jahre nach dem Eingreifen der USA etwas demokratisiert?

Syrien war auf einem guten Weg demokratischer zu werden und danach zerstörte man das alles mit muslimisch geprägten Protesten.
Nach Ansicht des türkischen Nahost-Experten Oytun Orhan vom Zentrum für strategische Nahost-Studien (Orsam) verleihe gerade dies den Demonstrationen in Syrien, und insbesondere in Darʿā, eine deutlich islamischere Komponente. Dabei verweist er darauf, dass Demonstranten als Parole häufig geäußert hätten: „Wir wollen Muslime, die an Gott glauben“.[SUP][52][/SUP] Für die Proteste in Homs und in Banias machte das syrische Innenministerium entsprechend radikale Salafisten verantwortlich.[SUP][53][/SUP][SUP][54][/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien_seit_2011
Das stört doch jemanden nicht, der sich eine starke AfD wünscht.
Und ich dachte du hältst dich mit deinen perversen Unterstellungen mal zurück.
Ich will garantiert keine starke AFD, sondern wenn überhaupt eine starke Linke und natürlich ist Folter abzulehnen.
Aber ich sehe nicht ein, wieso hier Assad als das Böse hingestellt wird, wenn andere das unter der Obhut der USA dauerhaft betreiben und keine Kritik kommt. Was glaubst du wieviele Leute in Saudi Arabien "verschwinden" und die haben keinen Krieg im eigenen Land gegen Halsabschneider und Islamisten.
Also eine Partei, die letztens erst eine Kuschelreise zu Assad gemacht hat um u.a. zu "beweisen", dass es ja gar keinen Grund gibt vor Assad zu fliehen
Zufällig kenne ich viele Syrer persönlich und die fliehen nicht wegen Assad, sondern dem Krieg zwischen beiden Fronten.
Die meisten sind froh, dass Assad wieder die Kontrolle über das Land übernommen hat und man nun zurück kann.
Und die AFD fordert nicht nur die Rückkehr, sondern auch das Aufheben der Sanktionen gegen Assad, die nur de Bevölkerung schaden.
Es gibt keine Vertretung Deutschlands in Syrien, weil man Assad noch immer stürzen will. Realpolitik ist kaum mehr vorhanden.
Insofern kann man der AFD dafür sehr dankbar sein.
und das man alle die aus Syrien geflohen sind, wieder dorthin abschieben soll.
Je schneller der Krieg beendet ist, desto schneller kann man auch wieder abschieben. Der Westen hat den Krieg mit dem Support der Halsabschneider und Al Nusra Kämpfern aber gezielt am Laufen gehalten.
Ich habe als Linker kein Problem Leute abzuschieben, wenn sie auch sicher sind.
Die Bundesregierung tut ja immer so, sich für Flüchtlinge einzusetzen, aber mehr Gelder für den UNHCR hat man nicht geben können und hat sie sogar massiv!!! gekürzt.
https://www.heise.de/tp/features/EU...r-syrische-Fluechtlinge-gekuerzt-3375668.html
Von 301 Millionen auf 143 Millionen gesenkt, was für tolle Helfer die in der Bundesregierung sind.
Und da lässt sich die Merkel noch mit Flüchtlingen noch ablichten. Ja wieso nicht. Die Flüchtlinge merken ja nicht, wenn sie verarscht werden, können kein Deutsch und haben häufig eine Medienkompetenz von Einzellern.
Eher verlogene Schw***e, die sich wirtschaftlich bereichern wollen und die guten Flüchtlinge die was können für den Arbeitsmarkt abgreifen wollen.
Diese eklatanten Widersprüche findest du in den Leitmedien nicht, da tat man so als wolle man den Flüchtlingen helfen, in Wirklichkeit hat man Gelder gekürzt und sie nach Deutschland gelockt - aus rein wirtschaftlichen Gründen, anstatt Russland zu helfen das Land zu befrieden.
Stattdessen müssen das Erdogan, Putin, Assad und Rohani machen und die machen das bestimmt nicht so dolle, was vor allem daran liegt, dass der Westen dieses Spiel nicht leiden kann.
Zuletzt bearbeitet: