3.Weltkrieg

Es ist doch völlig egal wer Präsident in den USA ist, das Endgame kommt so oder so, vielleicht sogar noch dieses Wochenende.

Ach Schaffe, wenn du Pech hast wird das nichts mehr mit deinem "Endgame", weil deine VT-Weltuntergangskollegen gehen ja sowieso schon davon aus das Planet X am 23 April die Erde zerstören wird. :D

Bleib aber ruhig weiter in deiner Märchenwelt, das andere würde dich psychisch nur zu sehr belasten.

Keine Sorge Schaffe, zumindest ich kann dir versichern ich bleibe gerne in meiner "Märchenwelt", weil die weniger fatalistisch als deine Märchenwelt ist. :P

Kann dir die Belege gerne per P/N senden und dann kannst du sie dir mal anschauen, aber ich denke hier besteht kaum Bedarf.

Ich empfehle ehr die UN, oder Internationalen Gerichtshof für deine "eindeutigen Belege". Oder fürchtest du das die einen Lachflasch bekommen sobald sie die VT-Belege sichten? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch immer wieviel Mühe er sich beim zusammentragen der "Informationen" gibt. :D

Tja er glaubt halt leider wirklich was er da schreibt, entsprechend überzeugt ist er halt auch davon das er da wirklich Beweise aufzeigt. ;)

Schaffe ist so eine Person die sich Kurt Gritschs Äußerungen aus seinem Interview, bzgl. dem kritischen hinterfragen von (auch alternativen) Quellen wirklich mal zu Herzen nehmen sollte:

"Im Nachrichtengeschaft geht es um Interessen, nicht um Wahrheit" | heise online

Wird nur leider nie passieren, weil er schon zu fest glaubt das es die Wahrheit ist.
Das ist halt das Problem wenn man zu fest glaubt, man verliert irgendwann den Blick für kritisches Denken und das "wissen".
In der Verschwörungstheorie genauso wie bei der Religion...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, dass ist wie bei unserem anderen Thema, nur du hast den Durchblick, wir anderen sind einfach dumm und verirrte Schafe.
Bilde dir das mal weiter ein.

aber du kennst die absolute Wahrheit ?
biste Lemming 2.0 ?

Das ist halt das Problem wenn man zu fest glaubt, man verliert irgendwann den Blick für kritisches Denken und das "wissen".

ja, dann erzähle uns mal, was das " Wissen" ist ?
Ich bin gespannt.

ja, dann erzähle uns mal, was das " Wissen" ist ?
Ich bin gespannt.

Was Wissen ist?
Wissen ist zum Beispiel zu verstehen und zu erkennen das diverse von Schaffes verlinkten Quellen vor allem nur eines wollen, mit Menschen wie Schaffe Geld verdienen, indem sie die aberwitzigsten Dinge erzählen / Verschwörungstheorien zusammendichten und dazu schön regelmäßig Bücher veröffentlichen, die angeblich neue "brisante" Erkentnisse enthalten und am Ende eigentlich immer wieder nur bereits aufgwärmten Kaffee servieren und dann trotzdem von Personen gekauft werden.

Um dazu nochmal Kurt Gritsch zu bemühen:
Und zu guter Letzt sollten wir unsere Kritikfähigkeit nutzen und uns immer fragen: Wer will, dass ich etwas so oder anders glaube? Wer hat einen Nutzen davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hast sicherlich noch keinen einzigen Vortrag gesehen.
Er ist ein Dampfplauderer wie er im Buche steht, der sein Geld damit verdient, dass er den Leuten das erzählt und als "wissenschaftlich" verkauft, was diese gerne hören wollen. Also filterbubble vom feinsten.

Timber Sycamore – Wikipedia[/URL]
Western von gestern. Das ganze ist seit 2015 bekannt und man sollte bei solchen Themen auch die englische Wikipedia bemühen, da diese bedeutend ausführlicher und weniger aufgeregt ist, als die paar Zeilen in der Deutschen.

Um dazu nochmal Kurt Gritsch zu bemühen:
qui bono halte ich nicht unbedingt für die geeignete Vorgehensweise. Denn nicht nur wird dafür regelmäßig das Interwebz als überdimensioniertes Taschentuch missbraucht, sondern man kann damit auch unterstellen, dass Kinder von wohlhabenderen Eltern diese regelmäßig umbringen, da sie von deren Tod ja profitieren. Da bevorzuge ich hanlons razor, poe's law und hitchens razor.
Ach unser Schaffe glaubt sogar dass die Mondlandung inszeniert war :lol:
Die Satanisten und ihre Zirkel nicht vergessen, die höchste Ämter, Posten und Würden innehaben. (Wo ist das Popcorn-Smilie wenn man es mal braucht?)

Man könnte es auch als propagandistische Retourkutsche Russlands für die britischen Vorwürfe im Salisburyfall halten / verstehen.

... mit dem nicht so unbedeutenden Unterschied, dass die OPCW die britischen Vorwuerfe bestaetigt hat. Russland dagegen hat in der Vergangenheit mehr als ein Dutzend Mal mit seinem Veto-"Njet" Untersuchungen - auch, aber nicht nur von mutmasslichen Chemiewaffeneinsaetzen - in Syrien erfolgreich verhindert. Dieses Mal werden zwar vermutlich OPCW-Experten bis an den Ort des Geschehens dringen, von Chlorgas - wenn es welches war - wird dann aber nicht mehr viel zu finden sein (immerhin liegt der Zwischenfall mittlerweile eine Woche zurueck; Chlorgas verfluechtigt sich irgendwann, etwaige Leichen waeren beiseite geschafft worden und moegliche Verletzte wurden vertrieben). Und wenn doch, werden Putins Jubelperser eben behaupten, sie haetten es im Handschuhfach selbst dort hin gebracht. Denn alles unter einem "Da" aus dem Munde von Zar Waldimir wird von denen eh nicht akzeptiert werden.

P. S. Zum Endgame-Geschwurbel einzelner Kampfposter faellt mir ganz spontan dieser graumelierte Herr hier ein. Auch er prophezeit ununterbrochen das Ende von allem und ist, wenn dann wirklich mal irgendwo ein Sack Reis umfaellt, unerschuetterlich davon ueberzeugt, er haette es ja schon immer gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Chlorgaseinsatz der syrischen Regierungstruppen erscheint mir nunmehr plausibel und wissenschaftlich verifiziert.
Ein sehr vertrauenswürdiger Bekannter arbeitet in Brüssel bei der EU und die durch die Franzosen festgestellten Clorgasisotope wurden "geografisch extrem eng bis auf wenige Kilometer" lokalisiert.
Haben gestern und vorgestern telefoniert.
Mehr sagen darf er derzeit nicht, aber offensichtlich gibt es am Herstellungsort bei Homs nur ein syrische Regierungsanlage und direkt daneben eine russische Bewachungsgarnison.

Mehr sagen darf er derzeit nicht, aber offensichtlich gibt es am Herstellungsort bei Homs nur ein syrische Regierungsanlage und direkt daneben eine russische Bewachungsgarnison.

Das Problem dabei ist doch aber, nur weil nachgewiesen werden kann das es bei / in Homs produziert wurde ist es leider kein sicherer Beweis dafür das es auch von der syrischen Regierung eingesetzt wurde. Immerhin war Homs und Umgebung bis 2013 (rund 2 Jahre) weitestgehend unter Kontrolle von Aufständischen / Extremisten, da wäre nicht auszuschließen das in dieser Zeit auch Bestände von Chlorgas in ihren Besitz gelangt sind und jetzt in Duma eingesetzt wurden.

Wie will man das sicher ausschließen können, in einem Bügerkriegsland mit sovielen Interessenparteien die sich gegensseitig bekriegen und das über Jahre territorial stark fragmentiert war?

*edit*

... mit dem nicht so unbedeutenden Unterschied, dass die OPCW die britischen Vorwuerfe bestaetigt hat. Russland dagegen hat in der Vergangenheit mehr als ein Dutzend Mal mit seinem Veto-"Njet" Untersuchungen - auch, aber nicht nur von mutmasslichen Chemiewaffeneinsaetzen - in Syrien erfolgreich verhindert.

Wie weit man die OPCW als wirklich "neutral" betachten kann sei auch mal dahingestellt, immerhin arbeiten dort nicht wenige Personen in führenden Positionen die früher mal sehr enge Verbindungen in die Politik ihrer Heimatländer hatten, nehmen wir nur mal als Beispiel Ahmet Üzümcu, Generaldirektor der OPCW:

Ahmet Uzumcu - Wikipedia

Fast schon das beste an ihm:

Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz in Telfs-Buchen in Österreich teil.

Ich will damit nicht unterstellen das die Untersuchungen der OPCW alle gefälscht seien, aber es ist auch nicht auszuschließen das schon bei gewissen Interessen Personen in der OPCW gibt die auch die Linie westlicher Staaten unterstützen, indem man die Ergebnisse passend interpretiert.

Zudem ist es immer besonders neutralitätsfreundlich und vertrauenserweckend wenn über 50% des jährlichen Bugets einer Organisation durch wenige Staaten (im Fall der OPCW drei) gestellt werden, die auch noch außenpolitisch so eng zusammen hängen:

Finanziert wird die Organisation durch Mitgliedsbeiträge, die an den üblichen Verteilungsschlüssel der Vereinten Nationen angelehnt sind. Damit sind die USA mit 22 % der größte Geldgeber. Es folgen Japan mit etwa 19,5 % und Deutschland mit rund 10 %. Das jährliche Gesamtbudget beträgt etwa 60 Millionen Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_für_das_Verbot_chemischer_Waffen

Bei gerade mal 60 Millionen Euro Jahresbuget könnte man die Fianzierung doch wohl locker zu gleichen Teilen auf alle, immerhin 192, Vertragsunterzeichnenden Staaten aufteilen, ohne das selbst ärmere Länder daran Zugrunde gehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
... sondern man kann damit auch unterstellen, dass Kinder von wohlhabenderen Eltern diese regelmäßig umbringen, da sie von deren Tod ja profitieren.

Na Poulton, im Fall des vor ein paar Tagen plötzlich verschwundenen Herrn Haub (Oberhaupt von Tengelmann-Gruppe) täte es mich nicht wundern, wenn noch rauskommt das er von der Familie um die Ecke gebracht wurde um vorzeitig ans üpige Erbe zu kommen. Immerhin hat seine Famile ja nach nur wenigen Tagen bereits erklärt das man die Suche nach ihm aufgebe, da er sowieso wohl nicht mehr lebend aufgefunden werden würde.

Also nicht das da dein Beispiel dann doch noch am Ende zu einem belastenden Beweis mutiert, der für qui bono spricht.:D:P

Nun plausibel nicht
zwinker4.gif

Könntest du noch dazuschreiben von wem du zitierst, mir erschließt sich gerade nicht wer das gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist entweder ein Naivling oder jemand der ganz gezielt Kriegspropaganda in das Forum streut um die Menschen für Krieg zu konditionieren und glauben zu lassen, Russland hätte mit diesem völligen Blödsinn der hier aufgetischt wird, irgendetwas zu tun.

Du verzapfst einen Unsinn....

klar es hat ja keiner was anderes zu tun als in einem Hardwareforum "Kriegspropaganda" zu machen.

Ist schon klar, dass ist wie bei unserem anderen Thema, nur du hast den Durchblick, wir anderen sind einfach dumm und verirrte Schafe.
Bilde dir das mal weiter ein.

Alle Kriege die durch die Nato im Nahen Osten der letzten 20 Jahre durchgeführt wurden, haben auf erfundenen Vorwänden basiert.
Auch dieses mal deutet alles darauf hin. Bestimmt hat Assad mit Giftgas gesprüht, damit gegen ihn interveniert wird.:ugly:
Man muss es nur in den Medien oft genug wiederholen, damit es geglaubt wird. Logik spielt keinerlei Rolle mehr.

Ach Schaffe, wenn du Pech hast wird das nichts mehr mit deinem "Endgame", weil deine VT-Weltuntergangskollegen gehen ja sowieso schon davon aus das Planet X am 23 April die Erde zerstören wird. :D

Es geht hier nicht um den Weltuntergang ala Planetx oder Nirubo-Unsinn (wie immer auch dieser Unsinn heißen mag), sondern schlicht und einfach darum, dass sich Atommächte gegenüberstehen, die ihre Interessen mit Hoch-Risiko-Einsätzen immer aggressiver vertreten.
Solche Krisen hatten wir schon oft in der Vergangenheit, es gab sogar innerhalb der kalten Krieger Leute die glaubten man könne einen Atomkrieg gewinnen.

USA: Atomkrieg doch fuhrbar? - DER SPIEGEL 35/1982

Atomalarm: Der stille Held, der den dritten Weltkrieg verhinderte - WELT

Das Vertrauen sinkt diese Tage immer mehr und diejenigen die davor warnen sind VT-Weltuntergangskollegen.:daumen:
Ich wüsste nicht, wann die USA je Ziele eines Landes die durch eine atomare Schutzmacht kontrolliert wird, direkt selbst bombardierten.
Damals rüsteten die USA Islamisten mit Stinger Raketen aus, aber selbst griff man noch nie ein und das auch nicht nach einer offenen Drohung.
Das hat eine völlig neue Qualität und wird von den Medien grade in Dauerschleife zur Normalität gemacht.
Auch hier im Forum gibt es Helfershelfer die das gutheißen und so nimmt das Drama seinen weiteren Verlauf.

Keine Sorge Schaffe, zumindest ich kann dir versichern ich bleibe gerne in meiner "Märchenwelt", weil die weniger fatalistisch als deine Märchenwelt ist.
zunge.gif

Du verwechselst Fatalismus lediglich mit der Strategie der Spannung. Wenig Ereignisse die zu außerordentlichen Angriffen führten haben in der Geschichte zufälligen Charakter, was nicht heißt dass jeder Angriffsgrund fabriziert ist.

Es ist schon naiv zu glauben, die Westmächte würden sich um ein paar Tote durch Giftgas sorgen und deswegen anzugreifen.
Es ist von der Plumpheit mit den Vorwänden zu vergleichen die Hitler damals durchgeführt hat, vielleicht sogar noch ein Stück alberner.
Man kündigt quasi auf sämtlichen Kanälen bereits einen Giftgasanschlag durch die Blume an (Siehe Johnson), die Russen warnen vor einem Giftgasanschlag durch die Rebellen und dann wird einer geliefert und dennoch wird bei Spiegel so getan als ob dieser Angriff Assad nutze.

Damit man ein paar Stunden früher Douma befreien kann, opfert Assad also nun militärische Forschungseinrichtungen und wichtige strategische Militärflughäfen und will sich politisch immer weiter isolieren und somit den Druck auf ihn erhöhen.
Eine grandiose Strategie. Als Argumentation wird dagegengehalten er sei ein Monster, also dieselbe Strategie wie bei allen unliebsamen Regimen die man auch früher schon gestürzt hatte und dem wird ernsthaft Glauben geschenkt.:D

Also wenn jemand in Hollywood so ein albernes Drehbuch geschrieben hätte, würde er achtkantig rausfliegen.
Aber das spielt keine Rolle. Kontrollierst du weitgehend die Presse, kannst du dir alles leisten.
Da ist es auch schonmal wert 500 000 Kinder zu ermorden, trotzdem hält dich die Presse für kein Monster, denn man ist ja im Auftrag des Guten unterwegs.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja die gute alte Albright, einer der besten die wir je hatten.

Ich empfehle ehr die UN, oder Internationalen Gerichtshof für deine "eindeutigen Belege". Oder fürchtest du das die einen Lachflasch bekommen sobald sie die VT-Belege sichten?
s000.gif

Es gibt eindeutige Belege für eine Stay Down Order im Pentagon, die Frage ist lediglich diese: Wer hat die Deutungshoheit und wer leidet unter "kognitiver Dissonanz".
Das Problem bei dir und anderen ist, dass ihr in einem engen Frame denkt, politisches Framing und die Rolle der Massenmedien.
Solltest du Zugriff auf die Bibliothek einer Uni haben, dann empfehle ich das Buch hier:
Framing: Eine integrative Theorie der Massenkommunikation Forschungsfeld Kommunikation: Amazon.de: Urs Dahinden: Bucher

Kann man sich natürlich auf kaufen.:)

Und dann empfehle ich noch folgendes:
Psychologie der Massen: Amazon.de: Gustave Le Bon: Bucher

Was braucht es um einen Krieg zu rechtfertigen. Da braucht es nicht viele Zutaten um Militärschlage zu rechtfertigen.

Kinder, Gewalt,Giftgas, Brutkästen, weinende Mädchen, einen bösen Gewaltherrscher der das gemacht hat.
Brutkastenluge – Wikipedia

Zum Beispiel solche Dinge, heute ist es halt Giftgas, im Irak 2003 waren es Massenvernichtungswaffen.
Jeder Krieg der nicht durch eine wirkliche Agression des anderen Landes geführt werden soll, braucht eine Lüge um ihn zu starten, anders gehts halt nicht und die Menschen fallen durch geschicktes Framing und durch bereitwillige Medien jedes mal wieder darauf herein, trotz der mittlerweile freien Medien. Es wird nicht mehr lange dauern, bis man die freien Medien beschneiden wird.

Ach unser Schaffe glaubt sogar dass die Mondlandung inszeniert war :lol:

Ich halte die Mondlandung aufgrund von klar verifizierbaren Beweisen für echt.
Deine Aussage ist falsch. Die Mondlandung wurde durch Satelliten die hochgeflogen sind (Um den Mond kreisten) und die Landefähre, die Wege des Mondfahrzeugs etc.. gefilmt haben, zweifelsfrei belegt. Es wäre auch schwer gewesen eine Fälschung der Mondlandung vor den Russen geheimzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten die Russen und die syrische Armee nachdem Sie nach acht Jahren endlich die US finanzierten Rebellen besiegt haben, jetzt irgendwelche groß angelegte Giftgasangriffe auf die Zivilbevölkerung starten das klingt gleich unlogisch wie Attentate des russischen Geheimdiensts in Großbritannien mit russischem Giftgas.

Schaffe du musst damit leben, dass andere Leute auch andere Meinungen als du haben und wie man so schön sieht Heute, hat der Angriff von gestern Nacht nun überhaupt keine Konsequenzen, schon gar nicht die deines hysterisch beschworenen Endgames.

Genauso unwahrscheinlich wie die Russen in GB mal eben einen ihrer ehemaligen Agenten mit Polonium vergiften.
Etwa 14 mysteriöse Todesfälle im letzten Jahrzehnt in GB mit Menschen, die mit dem russischen "System" in Verbindung standen, ganz abgesehen von immer wieder sterbenden Oppositionellen in Rusland, sobald sie einen gewissen Bekanntheitsgrad auf der "Putin Skala" überschreiten.

Atomalarm: Der stille Held, der den dritten Weltkrieg verhinderte - WELT

Kannst du bitte mal erklären was der Westen dazu kann, wenn die Russen zu blöd sind eine gescheite Software zu programieren, die Raketenstarts von Sonnenfeflexionen unterscheiden kann.
Natürlich ist der Mann ein Held, aber in dem Sinne das er den technischen Müll seines eigenen Staates hat ausbügeln müssen, da sein Bauchgefühl ihm als Profi gesagt hat, dass die USA niemals einen solchen Angriff (die Art und Weise) starten würde, wie es ihm seine Lagekarte und technischen Hilfsmittel suggeriert haben!

Es gibt eindeutige Belege für eine Stay Down Order im Pentagon, die Frage ist lediglich diese: Wer hat die Deutungshoheit und wer leidet unter "kognitiver Dissonanz".
Das Problem bei dir und anderen ist, dass ihr in einem engen Frame denkt, politisches Framing und die Rolle der Massenmedien.

Hier spricht der Experte, bis jetzt ist jede Verschwörung in der Welt aufgeflogen, außer die eingebildeten der VTs, das liegt ganz einfach am Menschen und auch unseren Systemen.
Wenn mehr als 1 o. 2 Menschen ein Geheimnis teilen fliegt es auf und die Gefahr das es auffliegt nimmt exponentiell mit der Anzahl der Menschen zu, die Wissen davon haben, das kann man an tausenden Beispielen der Vergangenheit belegen, insoweit sind die gängigen VTs zu 9/11 oder der Mondlandungen eher Fälle für eine ärztliche Behandlung, aber nicht das man damit seine Zeit verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schlimm was in syrien passiert ist. jedoch haben die westmächte keinerlei beweise vorgelegt und greifen eifach syrien an, und riskieren eine konfrontation mit russland. diese konfrontation könnte für uns alle schlimm ausgehen. der blonde setzt sich einfach über alles hinweg, auch über seine eigenen gesetze. #### euch! dafür das ihr alles aufs spiel setzt! mein sohn fragt mich ob jetzt krieg ist.... naja ist ja nicht das erst mal das amerika einfach irgendwo angreift, ohne jegliche und vor allem WAHRE grundlage. siehe korea, irak, irak2 usw!

Ich will damit nicht unterstellen das die Untersuchungen der OPCW alle gefälscht seien, aber es ist auch nicht auszuschließen das schon bei gewissen Interessen Personen in der OPCW gibt die auch die Linie westlicher Staaten unterstützen, indem man die Ergebnisse passend interpretiert.

Finde ich sehr ... mutig, aus der Nationalitaet Rueckschluesse auf moegliche Motivationen zu ziehen. Insbesondere bei einer Organisation wie der OPCW, wo es um wissenschaftlich belegbare Fakten geht. Das "interpretieren" erledigen andere, auch hier, schon zuhauf.

Zudem ist es immer besonders neutralitätsfreundlich und vertrauenserweckend wenn über 50% des jährlichen Bugets einer Organisation durch wenige Staaten (im Fall der OPCW drei) gestellt werden, die auch noch außenpolitisch so eng zusammen hängen(...)

Tja. So ist aber eben das Finanzierungsmodell der UN - und das gilt nicht nur fuer die OPCW, sondern sehr aehnlich fuer fast alles, auch Friedensmissionen. Daraus liesse sich auch herleiten, dass China ein Interesse am Blauhelmeinsatz in Haiti hat. Oder Bangladesch am Konflikt in der Westsahara, weil man den groessten Teil der Truppen bei Blauhelmmissionen stellt. Im Ernst - ich kriege mittlerweile Ausschlag von diesem qui bono-Mist, der jedes noch so untermotorisierte Gelichter da draussen auf die abwegige Idee bringt, man koenne auch das komplexeste Problem mit dem Tablet von der Fernsehcouch aus analysieren und loesen. Wenn eine unabhaengige Organisation wie die OPCW sich den britischen Einschaetzungen anschliesst, genuegt mir das.

Interessant ist auch immer wieviel Mühe er sich beim zusammentragen der "Informationen" gibt. :D

Informationen die von den meisten die hier gegen mich argumentieren, gar nicht angesehen werden.:daumen:

Tja er glaubt halt leider wirklich was er da schreibt, entsprechend überzeugt ist er halt auch davon das er da wirklich Beweise aufzeigt. ;)

Beweise für was dennn konkret?:)

Schaffe ist so eine Person die sich Kurt Gritschs Äußerungen aus seinem Interview, bzgl. dem kritischen hinterfragen von (auch alternativen) Quellen wirklich mal zu Herzen nehmen sollte:

Du musst Alternative Quellen genauso hinterfragen als die Quellen der großen Medienhäuser.
Nur weil etwas in alternativen Quellen steht, muss es noch lange nicht richtig sein.

"Im Nachrichtengeschaft geht es um Interessen, nicht um Wahrheit" | heise online

Wird nur leider nie passieren, weil er schon zu fest glaubt das es die Wahrheit ist.

Und um was geht es jetzt wieder genau? Welchen Bezug zu was willst du herstellen?
Es ist lediglich wieder Versuch einer pauschalen Deskreditierung.

In der Verschwörungstheorie genauso wie bei der Religion...

Und von welcher angeblichen Verschwörungstheorie ist nun wieder die Rede?:P

Wissen ist zum Beispiel zu verstehen und zu erkennen das diverse von Schaffes verlinkten Quellen vor allem nur eines wollen, mit Menschen wie Schaffe Geld verdienen

Der Vergleich ist falsch. Vor allem in den großen Medien geht es um Einfluss, Macht und Geld, was aus vielerlei Skandalen in der Vergangenheit bestens belegt ist.
Dort wo sich die Macht konzentriert, Medienhäuser unter Kontrolle von wenigen Personen stehen, quasi mehrere aufgekauft werden...
Hier hast du die größte Konzentration auf wenige Verantwortliche die damit ordentlich Geld verdienen.

Dagegen sind die Einnahmen der freiberuflichen Journallisten oder die die Crowdfinanziert sind lange nicht so hoch.

indem sie die aberwitzigsten Dinge erzählen / Verschwörungstheorien zusammendichten und dazu schön regelmäßig Bücher veröffentlichen, die angeblich neue "brisante" Erkentnisse enthalten

Du redest hier von Dingen von denen ich offenbar überhaupt nicht spreche.
Welche aberwitzigen Theorien und Dinge von denen du hier sprichst sind denn bitte gemeint? Deutungshoheit wieder inbegriffen nicht wahr?
Würdest du es als aberwitzige Theorie bezeichnen, dass nicht Assad, sondern ein Auslandsgeheimdienst diesen Giftgasanschlag inszeniert hat?
Das ist neben einer Verantwortlichkeit der Weisshelme und der Rebellen, die einzige wirklich ernstzunehmende Theorie.
Assad hat daran kein Interesse, hatte er übrigens noch nie, jedoch werden Interviews von Assad in den Medien nicht oft gezeigt, oder?
Tja wie soll es dann möglich sein dass Assad seinen Standpunkt vertreten kann? Auch hier gilt: Wiederholungen, Framing bis es geglaubt wird.

und am Ende eigentlich immer wieder nur bereits aufgwärmten Kaffee servieren und dann trotzdem von Personen gekauft werden.

Und das gilt für die anderen nicht? Interessant.

Und zu guter Letzt sollten wir unsere Kritikfähigkeit nutzen und uns immer fragen: Wer will, dass ich etwas so oder anders glaube? Wer hat einen Nutzen davon?

Und die Frage nach dem Nutzen ist hier im Forum scheinbar vielen Menschen abhanden gekommen.
Denn die Frage wem es nutzt wird in den großen Medien nicht gestellt, weil man ein Ergebnis haben will, was die, die die Medien aufgekauft haben erreichen wollen. Sie wollen den Sturz Assads erreichen - völlig entgegen der Interessen der Menschen in Syrien.
Die Bundesregierung zahlt an Stiftungen wie die SWP viel Geld, damit diese ihre "Wissenschaftler" in die Medien durch Kontakte und Netzwerke hineindrücken können und somit die Regierungsmeinung in den Medien die klare Richtung ist.

Diese Stiftungen werden ausschließlich vom Bundeskanzleramt bezahlt und da wird für Studien im Sinne der Agenda der Bundesregierung schonmal 100 000 Euros pro Studie bezahlt, auch an Studien die am Sturz von Assad arbeiten.

Finanzierung der SWP

Für die Erfüllung ihres Satzungszwecks erhält die SWP eine institutionelle Zuwendung, die durch den Deutschen Bundestag beschlossen und aus dem Haushalt des Bundeskanzleramtes, Kap. 0402 Tit. 685 11, gezahlt wird. Die Zuwendung erfolgt auf der Grundlage eines jährlich von der SWP zu erstellenden Wirtschaftsplanes.
Die institutionelle Zuwendung betrug:
€ 11,2 Mio.
€ 11,7 Mio.
€ 11,7 Mio.

2014- 2017, die finanzieren sich ihre Politik selbst.
Heißt sie vertreten eine Agenda und bezahlen dann Leute dafür die maßgeschneiderte Berichte liefern.

Finanzierung - SWP

Daraus basteln die Studien wie:

https://www.swp-berlin.org/fileadmi...tionen/WeltTrends87_Forum_Muriel_Asseburg.pdf

Syrer, die sich angeblich den Sturz von Assad wünschen, Syrer die von außen orchestriert wurden den Sturz voranzutreiben und nun vor dem Scherbenhaufen ihrer Bestrebungen stehen, weil sich iin die friedlichen Demonstranten lange schon Kräfte gemischt haben, die einen gewaltsamen Sturz wollten.

Einen guten Artikel zu den Vorgängen in Syrien findet man hier:

Syriens Opposition der Extremisten | Linksnet

Zuletzt bearbeitet:
wir können froh sein, dass wir mit putin ( lass ihn sein wie er will) in der momentanen situation , einen besonnenen und gut überlegenden mann haben. nicht so ein kleines kind aus den usa, der unbedingt sein kriegsspielzeug im einsatz sehen will. und klar, die merkel und die anderen staaten ziehen dem großen bruder ohne zu überlegen hinterher.

Zurück